Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Düppelstraße
geschrieben von jnr 
jnr
Düppelstraße
06.08.2006 13:58
Hab mich mal registriert , seit dem ich lange mitlese!
Hab gleich mal ne Frage:
Weiß jemand warum der 170er in Steglitz nicht die angekündigte Strecke über Düppelstraße fährt, sondern weiter die alte Strecke über Albrechtstraße nimmt?
Im Bus werden Bauarbeitem angesagt, wenn ich aber dort mit dem Fahrrad langfahre kann ich keine erkennen?

MfG
jnr



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.08.2006 13:59 von jnr.
Hallo

jnr schrieb:
-------------------------------------------------------
> Weiß jemand warum der 170er in Steglitz nicht die
> angekündigte Strecke über Düppelstraße fährt,
> sondern weiter die alte Strecke über
> Albrechtstraße nimmt?
> Im Bus werden Bauarbeitem angesagt, wenn ich aber
> dort mit dem Fahrrad langfahre kann ich keine
> erkennen?

Die Bauarbeiten sind in der Bergstraße. Diese ist zur Zeit eine Einbahnstraße und recht schmal.

Viele Grüße

Ulrich C.
jnr
Re: Düppelstraße
06.08.2006 14:45
Und ab wann soll der Bus da endlich langfahren?
Was spricht eigentlich gegen Busse durch die Neue Filandastr.? Die Linie 383 (jetzt 282) wurde ja schon vor längerer Zeit heraus genommen.
jnr
Re: Düppelstraße
06.08.2006 14:53
Nichts. Aber dort gibt es nur die Haltestelle Südendstraße, wo auch nicht so viele durchfahren. Der Rest der Strecke ist nur Parallelverkehr zum M82,282,284,380. Die sind schon recht leer (zumindest mittags). Außerdem kann man das Gebiet um die Südendstraße auch locker vom Althoffplatz oder Neue Filandastraße erreichen. Auf der Düppelstraße und dem westlichen Teil der Bergstraße fährt aber gar nichts
Bitte? Leere Busse auf der Albrechtstr.?
jnr
Re: Düppelstraße
06.08.2006 15:05
Wenn ich da um 13:00 lang fahre sitz ich meist nur mit 4 weiteren im 284er (in der Schulzeit)
Un der M82 ist im 5-Min. Takt auch Recht leer. Vom 380er rede ich erst gar nicht! Nur der 282 ist voll.
Außerdem würde ich auch den 170er an der Haupthaltestelle am Rathaus an der Albrechtstraße halten lassen (Schleifenfahrt wie M82).
Ich und viele andere nehmen den 170er dort nur nicht, weil der abgelegen unter der Brücke hält. Aber so ist es schwachsinnig, den auch noch über die Albrechtstraße zu schicken



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.08.2006 15:09 von jnr.
Subjektiver Eindruck, zur Erinnerung: Es ist Ferienzeit!
Außerhalb der Ferienzeit sind mir im genannten Abschnitt nur freie Stehplätze bekannt! Besonders wenn um diese Uhrzeit die Schule aus ist!



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.08.2006 15:14 von Möckernbrücke.
Hallo

jnr schrieb:
-------------------------------------------------------
> Auf der
> Düppelstraße und dem westlichen Teil der
> Bergstraße fährt aber gar nichts

In früheren Zeiten, als die BVG überall wo es ging DD-Busse einsetzte, wäre sowas auch nicht in Frage gekommen, denn die Unterführung an der Kieler Straße ist m. W. für DD-Busse nicht befahrbar. Übrigens erwarte ich auch eine deutlich Verlängerung der Fahrzeit, denn in der Düppelstraße bildet sich sehr oft ein Stau vor der Albrechtstraße. Oft müssen dort mehrere Ampelphasen abgewartet werden. Ob sich das wirklich bewährt?

Viele Grüße

Ulrich C.
jnr
Re: Düppelstraße
06.08.2006 21:06
Ich hab doch geschrieben IN DER SCHULZEIT!
Wenn ich früher von der Schule komme, dann ist der Bus eben halb leer.
Is so

Mfg
jnr



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.08.2006 21:07 von jnr.
Re: Düppelstraße
07.08.2006 16:46
Wo fährt der 284 eigentlich neurdings hin? Hat die Linie eine neue Streckenführung bekommen?

Liebe Grüße,Holger
Re: Düppelstraße
08.08.2006 14:07
Der fährt U-S Bhf Rathaus Steglitz-S Bhf Lichterfelde Süd,über Albrechtstr.Siemensstr.Leonorenstr.Kaiser Whilhelm Str.

Außerhalb der Geschäftszeiten S Bhf Lankwitz-S Bhf Lichterfelde Süd.

Mfg

Carsten N.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.08.2006 14:09 von Carsten N..
Ulrich Conrad schrieb:
-------------------------------------------------------
> In früheren Zeiten, als die BVG überall wo es ging DD-Busse einsetzte, wäre sowas auch nicht in Frage
> gekommen, denn die Unterführung an der Kieler Straße ist m. W. für DD-Busse nicht befahrbar.

Die Bergstraße ist im Bereich der Bahn/BAB-Brücken mit StVO-Verkehrszeichen 3,5m beschildert und für alle DD-Busse gesperrt.

so long

Mario
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen