Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Zugleichen am S-Bhf Warschauer Straße
geschrieben von suedende-s25 
Seit Monaten schon (wenn nicht sogar länger) stehen am S-Bhf Warschauer Straße alte Züge rum. "Berlin-Warszawa-Express" steht drauf, soweit ich das erkennen konnte.

Haben diese Züge keine Zukunft mehr, sollen sie verschrottet werden?
Oder dienen die noch im Fahrdienst? Schwer vorstellbar, so wie die schon von Vandalen heimgesucht worden sind. Würde mich freuen wenn jemand mehr über deren Schicksal weiss.
Sind mir noch nicht aufgefallen - wo genau stehen die denn? Mir fällt da nur die ICN-Garnitur ein, die da schon Ewigkeiten direkt neben dem Fahrgleis steht und entsprechend "verschönert" ist.
Das sind diese hier:

Die stehen rechts wenn man Richtung Ostbahnhof fährt, glaube ich ;)
Das Gleis wo die stehen scheint auch lange keinen Rasenmäher mehr gesehen zu haben.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.09.2006 19:19 von suedende-s25.
Das sind die ICN-Talgos, die Jay meinte. Fuhren mal Berlin-München, meine ich. Auf jeden Fall steht an dem Gebäude im Hintergrund auch ein Talgo-Logo dran. Gingen die wegen irgendwelcher Mängel an den Hersteller zurück oder wie? Sind die nicht wieder verkäuflich, wenn man sie schon nicht nutzt?
Achso Sorry, hatte ICE gelesen.
Naja die stehen da schon ne ganze Weile und bei manchen sieht es sogar danach aus als ob sie vom Gleis gerutscht wären oder so.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.09.2006 21:04 von suedende-s25.
Das Talgo-Werk wartet die Nachtzüge. Diese ICN-Garnitur wird derzeit nicht gebraucht und ist daher abgestellt. Der ICN ansich fährt aber noch. Vor einigen Jahren fuhr er gegen 7:30 über die Stadtbahn Richtung Ostbahnhof. Der geht dann irgendwann ins Talgo-Werk (via Lichtenberg) und Abends gegen 19 Uhr wieder raus.

Der Zug der da steht war auch schonmal für ne Woche weg. Man kommt da hintenrum ins Werkgelände rein.
Die Bahn sollte die abgestellten Talgo-Züge doch vieleicht mal entsorgen oder zumindest dort abstellen, wo sie nicht täglich von tausenden Fahrgästen gesehen werden. Der Anblick ist wirklich peinlich und stellt meiner Meinung nach keine gute Imagewerbung dar.
Hallo, die abgestellte Einheit kommt von der eingestellten Linie Berlin-Hamburg. Als die Linie in Betrieb war, war genau diese Einheit im Einsatz. Seitdem die Linie eingestellt wurde, ist dementsprechend eine Einheit im Überschuss und wird nur noch sporadisch mal bewegt. Eingesetzt werden dürfen sie nicht mehr, da die Hauptuntersuchung seit 2002 abgelaufen ist. Mittlerweile hat man die Einheit aber geteilt und seitdem steht nur noch ein Teil vor dem Zaun, der ander steht direkt dahinter.

Da DB Nachtzug die Wagen vorerst nicht braucht, ist auch mit einer Reaktivierug in naher Zukunft nicht zu rechnen. Die Wagen sind immer noch für den Urlauberzug Berlin-Kaliningrad vorgehalten, der ja ab nächstes Jahr seinen planmäßigen Betrieb aufnehmen soll. Aber ob das nun wirklich so realisiert wird, ist eine andere Frage.

Schönen Abend noch!

___________________________________________________________________________

Viele Grüße,

Christoph Schneider
altbau_477 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Da DB Nachtzug die Wagen vorerst nicht braucht,
> ist auch mit einer Reaktivierug in naher Zukunft
> nicht zu rechnen. Die Wagen sind immer noch für
> den Urlauberzug Berlin-Kaliningrad vorgehalten,
> der ja ab nächstes Jahr seinen planmäßigen Betrieb
> aufnehmen soll. Aber ob das nun wirklich so
> realisiert wird, ist eine andere Frage.
>

Es wäre ihm jedenfalls zu wünschen. Angeblich fährt es sich im Talgo ja wesentlich ruhiger als im "normalen" Zug. Hauptsache die Leute nutzen den dann nicht als Schmugglerzug. Die Zöllner kennen da ja wenig Respekt und zerlegen auf ihrer Suche schonmal den halben Wagen ;-)

Nuja, mal gucken...
Die Zugleichen gibts doch im gesamten Bereich um RGA, was da schon "Antikes" rumsteht... aber eigentlich auch sehr cool anzuschauen ; erinnert an früher ....
Hallo,

die abgestellte Garnitur entstammt der Linie Hamburg Stuttgart.

Grüsse
Aber is ansich schon richtig, das die Talgo-Leichen doch eher aus dem Blickfeld der Öffentlicht geschafft werden sollten.. dann schon eher zur Offenen-Leichenhalle um RGA, aber das is ja wieder was, was die UB nie nich hinbekommen , a la : " na das is euer schrott, schaut was ihr damit macht "
Oh, dann hab ich mich da geirrt:) War schon zu spät;)


Danke für den Hinweis!

___________________________________________________________________________

Viele Grüße,

Christoph Schneider
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen