Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DSL-Drückerkolonne im Durchgang S Pankow - genehmigt?
geschrieben von Anonymisiert 
Moin,

sagt mal, wo kann man sich erkundigen, ob eine bestimmte Werbeaktion in einem Bahnhof genehmigt ist? Seit ein paar Tagen steht immer morgens im späten Berufsverkehr (und vermutlich auch tagsüber) eine sehr nervige Drückerkolonne von MaxxOnAir (DSL über Funk) mitten im S-Bahnhof Pankow. Folge: Der Durchgang ist nur noch halb so breit, d.h. selbst wenn die Typen nur hinter dem Stand rumlungern und sich nicht den Reisenden in den Weg werfen, wird es nervig eng im Bahnhof...

Und das "Beste": Der Stand steht nun schon genau vor einem "Nichtraucher-Bahnhof"-Schild, und trotzdem vernebeln die siffigen Typen das gesamte Empfangsgebäude. Luft anhalten ist angesagt...

Wer entscheidet eigentlich über solche Aktionen? Die "S-Bahn selbst"? DB Station und Service? Irgend eine Werbefirma?

Viele Grüße
A.
Im Ostbahnhof standen die am Dienstag auch herum. Da sie dort mit Sicherheit schneller herausgeflogen wären als in Pankow, wenn sie unerlaubt dort gestanden hätten, nehme ich mal an, daß sie irgendeine Art von Genehmigung haben. Und ich würde mal Station und Service als Ansprechpartner vermuten.
Ich frage mich auch manchmal, ob es da irgendwelche Auswahlkriterien gibt, welche Drückerkolonnen oder seriösen Anbieter dort rein kommen. Zum einen fühlt man sich bisweilen durch ein zu offensives Verhalten ihrerseits belästigt (z.B. diese Tierschützer, die gerne mal ein paar Meter neben einem herlaufen), zum anderen ist es ja auch z.B. direkte Konkurrenz für die Mieter im Bahnhof, wenn z.B. die FAZ neulich kostenlos vor dem Presseladen ihre aktuelle Ausgabe verteilte. (Und dies noch nicht mal an ein aufgeschwatzes Probeabo gekoppelt.)
Dito, obwohl ich Tierschützer noch angenehmer finde als irgendwelche Anbieter, ob nun Zeitung oder Internet ist Wurscht.
Ebenso diese "Zeitungsverkäufer" in den Zügen, ich finds langsam nervig, jede 3. Station (leicht übertrieben) plappert da einer rum. Ich habe ja nix gegen die armen Leute, aber dieses Getue kann ich nicht ab.

Musiker sind glaub ich sogar verboten, nicht wa?

Gruß
DB
derBreite schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dito, obwohl ich Tierschützer noch angenehmer
> finde als irgendwelche Anbieter, ob nun Zeitung
> oder Internet ist Wurscht.
> Ebenso diese "Zeitungsverkäufer" in den Zügen, ich
> finds langsam nervig, jede 3. Station (leicht
> übertrieben) plappert da einer rum. Ich habe ja
> nix gegen die armen Leute, aber dieses Getue kann
> ich nicht ab.
>
> Musiker sind glaub ich sogar verboten, nicht wa?
>
> Gruß
> DB

Die "Motzkis" dürfen genausowenig ihre Zeitung verkaufen, wie die "Musiker" ihre "Musik".

Mich nerven diese ganzen "Verkäufer" auch. Es gab Zeiten, da musste ich am Alex auf dem Weg von der S-Bahn zur U-Bahn 3-4x an solchen Leuten vorbei. Erstmal die "Tierschützer" im S-Bahnhof, dann die Straßenkinder und/oder Motzkis im Durchgang. Und an dessen Ende dann erst die Allice/Arcor-Leute und dann die Berlienr Zeitung.
Moin,

wo wir schon mal beim Thema nervige Motzkis sind: Die absolute Krönung sind ja rauchende Motzkis. Erst gestern hat mich einer mit brennender Kippe auf dem Bf. Landsberger Allee angehustet " *chrhrrhccc ... mein Freund, kleine Spende oder eine Zeitung abka...chrrrkrrrch...*"

Hab ihn nur zurückgefragt, ob er die roten Symbole über sich entziffern kann.

Die Tierschützer lauern dafür jetzt auch im Wechsel (NABU, Aktion Tier u.a.) am Ausgang Stresemannstraße, Potsdamer Platz. Die haben zwar immer Probleme, mit meinem schnellen Laufstil einige 20, 30 Meter mitzuhalten und dabei noch "Sie mögen doch Tiere?" und "Haben Sie ein Tier zuhause?" zu säuseln, auf die Antwort "ja, ich mag Tiere, in der Regel medium und mit Pommes" sind sie aber immer froh, abdrehen zu können... :-)

Viele Grüße
A.

PS: Die DSL-Fuzzis haben heute immerhin 10 Stunden im Bahnhof durchgehalten, da kann heute nacht erst mal der Reinigungsdienst die ganzen Kippen von denen wegräumen... :-(
Ich habe es am S-Bahnhof Landsberger Allee öfter gesehen, dass dort Drückerkolonnen von Alice standen.

Drückerkolonnen verkaufen Angebote mit nicht ganz sauberen Methoden.

MfG Frank
Wenn dich das nervt, dann fahr doch (wenn du auf einen dieser Abschnitte fährst) mit den Regionalzügen. Dort erlebst du es nicht, dass dort Zeitungsverkäufer oder Musiker mitfahren.

MfG Frank
Leute

wenn IHR ANGEBETTELT werdet

oder "ALICE/sonst JEMAND" euch was anbietet

oder Musiker dastehen

oder das ganze im Zug passiert

- EGAL WO und WIE

MELDET DAS BEI DER AUFSICHT !!!! (wenns die noch gibt -_- )

oder beim Sicherheitsdienst.

Du brauchst , wenn du etwas verkaufen oder anbieten möchtest im Bahnhof
-egal ob Landsberger oder Ostbahnhof -

IMMER eine Genehmigung von DB Station und Service !

Diese Genehmigung haben diese Händler IMMER bei sich zu führen !

Und das kann dann der Sicherheitsdienst kontrollieren und sie ,wenn keine Genehmigung vorliegt - des Bahnhofes verweisen !

Also bei Aufsichten melden oder am Kundentelefon der S-Bahn 29 74 33 33.

Gruß SOD
Ein kleiner Tipp für alle, die an Zeitungsverkäufer, Tierschützer und andere Vereine, extrem nervig auf dem Weg Potsdamer Platz U2 --> Regiobahnsteig und vor dem U-Bahnhof Warscheuer Str., vorbei müssen: Handy ans Ohr und ein Gespräch simulieren. Es hilft tatsächlich etwas. Wenn da mal jemand stünde, der einen 1 Jahr Ruhe vor diesen Leuten verkaufen würde, würde ich mich sofort drauf einlassen. Die werden echt immer dreister.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen