Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Störung(en) auf der Stadtbahn
geschrieben von Jay 
Als ich heute "morgen" gegen 12 Uhr zur Uni wollte, gabs mal wieder das übliche Trauerspiel bei der S-Bahn zu erleben.
Kompliment geht dabei an diejenigen, die dafür gesorgt haben, dass die S-Bahn trotz PU in Bellevue eingleisig und ohne dortigen Halt fahren konnte.

Aber die Leistung der Aufsichten bei mir am Alex und auch an der Friedrichstraße war mal wieder unter aller S**.
Und mir kann keiner erzählen dass keine Zeit für informative Ansagen wäre, wenn dieselbe Ansage mehr als 3 Mal wiederholt wird.
In den 5 min die ich am Alex aufm Bahnhof stand, kam keine Ansage. Erst als der Zug einfuhr wurde auf "Potsdam HBF" geschildert und angesagt, dass auch die Fahgäste Richtung Spandau diesen Zug nutzen mögen.

Die Entscheidung die folgende S75 mit duchzuschleusen ist wohl erst später gefallen, denn so quetschte sich alles in den einen Zug.
In Friedrichstr. wurde der Gegenzug abgewartet, und in Tiergarten wurden wir dann auch schon vom nächsten Gegenzug "erwartet".
Um die Leute wegzubekommen hat man dann 2 Züge direkt hintereinander durchgeschleust.

Als ich jetzt gegen 14 Uhr zurückgefahren bin, war die Störung behoben, dafür stimmte im DB-Bereich irgendwas nicht. Im gehaupteten Lehrter Bahnhof standen auf den Innengleisen (12,13) Regios mit weißer Spitzenbeleuchtung. Auf 14 stand der ICE, vor dem Bahnhof der RE1 und in Friedrichstr. der leere! Berlin-Warschau-Express.
Da würd mich mal interessieren, was da los war.
Störung(en)
17.10.2006 15:25
Die Ursache für den Streß auf der S-Bahn steht bereits im Polizeiticker:
[www.berlin.de]

Die Meldung über den Unfall auf der U-Bahn Rom habe ich ins Auslandsforum gepostet. Auch hier zwei Tote. Schlechter Tag heute.

so long

Mario
Jay
Re: Störung(en)
17.10.2006 16:09
Jo, hab die tragischen Umstände im Radio gehört.

Allerdings scheint die Störung bei der DB ja andere Ursachen zu haben.

Und schlechter Tag ists wirklich - hab von ner Kommilitonen gehört, dass sie am Ernst Reuter Platz gesehen hat, wie ein Studi mit nem Polizeimotorad verunglückt ist. Mal sehen, ob das im Ticker auch noch auftaucht. Eigentlich verwunderlich, dass da bisher bei diesen "VIP"-Kollonen noch nix passiert ist.

Nuja, den Thread hatte ich ja wegen der Betriebsabwicklung und nicht wegen dem PU aufgemacht.

@ Jay
nach einem Artikel der Berliner Morgenpost [www.morgenpost.de] soll, also wie ich das verstehe, auch dieser Unfall schuld an den Verspätungen des Fern- und Regionalverkehrs sein.

Bis dann
die Fritztram


~~~>Straßenbahn für ganz Berlin<~~~
Fritztram schrieb:
-------------------------------------------------------
> > @ Jay
> nach einem Artikel der Berliner Morgenpost soll,
> also wie ich das verstehe, auch dieser Unfall
> schuld an den Verspätungen des Fern- und
> Regionalverkehrs sein.
>
> Bis dann
> die Fritztram

Nuja, laut dem Mottenpost-Artikel durfte die S-Bahn ab 13:20 wieder fahren - also sicher auch der Regional- und Fernverkehr, denn in Bellevue war niemand zu sehen, als ich dort gegen 14 Uhr durchfuhr und anschließend am Lehrter vorbeikam.
Vom Bild her muss das eher was aktuelles gewesen sein, denn die Züge hab ich bei meiner Hinfahrt um 12 Uhr nicht bemerkt und die RB14 Richtung Senftenberg fuhr ebenfalls normal.

Zum anderen Unfall ist inzwischen die Meldung im Ticker der Polizei. Die Erklärung ist natürlich einfach - der Polizist hatte grün, der Fußgänger rot. Vielleicht sollte man die Strategie bei solchen Einsätzen mal ändern. Wenn die Fußgängerampel mehrere Minuten lang rot bleibt (und schon lange rot ist, bevor es überhaupt losgeht), dann braucht man sich auch nicht wundern, dass die Leute regelwidrig bei rot rübergehen. Und langsam ist das "Vorauskommando" auch nicht gerade...
Aber gut, genug off topic ;-)

Guten Abend!

Also zu schlechten Auskünften kann ich mich nicht beschweren.
Zumindest in Ostkreuz. Weil ich da selber mit war.

Die Züge sind folgendermaßen gefahren: von Lichtenberg kommend

Die S5 verkehrte bis Ostbahnhof
Die S7 verkehrte bis Alexanderplatz (Olaf)
Die S75 verkehrte bis Friedrichstrasse
Die S9 bis Warschauer Strasse.

Der Otto 7er verkehrte durchgehend um einen 20min Takt zu erhalten.

Von Westkreuz kommend:

Die S5 verkehrte garnicht
Die S7 verkehrte zwischen Zoo und Potsdam HBF
Die S75 und S9 bis Westkreuz.

So viel dazu.

MFG Tobi
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen