Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wohin gibt es noch Schulfahrten der BVG?
geschrieben von Tramfreak 
Ich weiß mittlerweile:

Zwei 222er morgens nach Scharfenberg, einer von Tegel und einer aus Waidmannslust
Einer am Nachmittag von dort wieder zurück nach Tegel

Mehrere 135er aus beiden Richtungen zur Landstadt Gatow, sowohl morgens als auch nachmittags

Zwei M19 zu den Sportanlagen Kühler Weg, einer vom Mehringdamm und einer, der irgendwo später einsetzt, zurück wird es sicherlich auch Fahrten geben

Einige 260er morgens und nachmittags über Adlergestell anstatt Am Studio

Wer kann mir, so es denn noch welche gibt, noch weitere solcher Fahrten nennen, welche auf ansonsten nicht bedienten Strecken unterwegs sind?

Herzlichen Dank,
Philipp Borchert
Da wäre der 380er zu nennen, der nur an Schultagen fährt.
Er fährt von Rathaus Steglitz über Albrechtstr -> Ostpreussendamm -> Lichterfelde Ost zum Saaleckplatz. ;-)
>Wer kann mir, so es denn noch welche gibt, noch weitere solcher Fahrten nennen, >welche auf ansonsten nicht bedienten Strecken unterwegs sind?

Ende Dezember gibt es das neue VBB-Kursbuch Berlin und Potsdam wieder mit rund 1600 Seiten an allen bekannten Verkaufstellen für 4,50 Euro. Viel Spaß beim Suchen!
Morgen Tramfreak!

Ich denke, Du wolltest was anderes wissen, somit hier meine Antwort:

Die BT fährt mit Fahrzeugen der BVG (zumeist DF Doppeldecker) in den Bezirken Friedrichshain-Kreuzberg, Spandau, Neukölln und Steglitz-Zehlendorf Schul- und Schwimmbuskurse, dort werden Schulklassen zu den Schwimmhallen gefahren und wieder zurück. In Steglitz sind bis zu drei Busse an Schultagen unterwegs und da ergeben sich ziemlich reizvolle Fotomotive, da die Wagen auch in Straßen einfahren, in denen kein planmäßiger Linienverkehr stattfindet (z.B. die Dürerstr. in Steglitz).

Hoffe etwas helfen zu können.

-pat
Danke an alle, aber ich meine:

Fahrten, die ich auch benutzen kann (also keine Schulschwimmbuskurse)

und solche, die auf ansonsten nicht vom Linienverkehr benutzten Strecken stattfinden (also nicht den 380)

@Susanne F.: Die Fahrten zum Kühlen Weg sind im aktuellen Kursbuch nicht vorhanden:(

Tchiao,
Philipp Borchert
Fährt der M19 wirklich noch diese Schulfahrten?
Der frühere 219er hatte diese Schulfahrten.
Da mittlerweile der S-Bhf Messe Süd existiert, fahren diese Busse meiner Meinung nach nicht mehr.
Wenn es Tramfreak schreibt muß es wohl so sein und der S-Bhf. Messe Süd existierte schon vor der Einstellung des 219ers.
micha774 schrieb:

"Da mittlerweile der S-Bhf Messe Süd existiert, fahren diese Busse meiner Meinung nach nicht mehr."

-> Doch. Ich war drin. Einer vom Mehringdamm (0705) und einer, der irgendwo auf dem Ku'damm einsetzt.

Interessant, wie viele Eltern ihre Kinder an die Bushaltestelle bringen und gemeinsam mit ihnen auf diese Busse warten...

Und da es Busse morgens hin gibt, werden am Nachmittag auch einige zurück fahren, wann auch immer.

Coladose schrieb:

"Wenn es Tramfreak schreibt muß es wohl so sein"

Äh...danke?

Tchiao,
Philipp Borchert


Lt. Fahrinfo eine Fahrt 7.06 ab U-Mehringdamm, Ankunft Kühler Weg 7.45,
eine zweite Fahrt 7.27 ab U-Wittenbergplatz, Ankunft Kühler Wegc 7.52.

Mo-Do ab Kühler Weg zwei Fahrten:

15.35 Uhr ab Kühler Weg nach U-Wittenbergpl. Ankunft 16.02
15.38 Uhr ab Kühler Weg nach U-Mehringdamm Ankunft 16.18

Fr ab Kühler Weg zwei Fahrten:

14.45 Uhr ab K. nach U-W Ankunft 15.12
14.48 Uhr ab K. nach U-M Ankunft 15.28

Einfach mal die Fahrinfo befragen... die Daten sind ja vorhanden.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.10.2006 18:58 von citaro.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen