Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Seltsame Straßenbahn-Kurse
geschrieben von Philipp Borchert 
Heute stand am Display an der Station Jan-Petersen-Straße (Richtung Hellersdorf) folgendes:

M6 Riesaer Str.
M8 U Schwartzkopffstr.
M4 Zingster Str.
M8 Landsberger A./Petersbg. Str.
M5 Alt-Marzahn

Gesehen um 19:24.

Erste Frage: Ist die M4 zur Zingster Straße der unglaublichste Übergangskurs den es gibt oder stimmte etwas im System nicht?

Zweite Frage: Wo kann in Alt-Marzahn gewendet werden? Und wenn der Zug als irgendeine andere Linie weiterfährt, warum nennt man ihn nicht gleich z.B. M8?

Dritte Frage: Finden diese Kurse täglich statt? (Ich hatte einfach nicht die Zeit, drauf zu warten)

Danke für Antworten.



~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Fahrinfo hilft ;)

M4 8.Nov - 8.Dez Mo-Fr
ab 19:31 kommt aus Ahrensfelde und fährt via M8 und M17 zur Stammstrecke 19:23 gehts los, 19:59 ist man da.

Keine Ahnung, ob das nen Dauerlink ist: [www.fahrinfo-berlin.de];

für deine M5 gilt selbiges - 19:51 ab. Vermutlich konnte Daisy da irgendwas noch nicht verarbeiten, und hat deswegen "Alt-Marzahn" angezeigt.

[www.fahrinfo-berlin.de];

Verrückt ist daran garnichts - da steckt (wie üblich) die BWL hinter, die alles ganz doll optimiert haben möchte. Beim Bus gibts ja auch so einige kuriose Linienwechsel.

PS: 20:15 fährt nochmal ne M5
PPS: 20:21 nochmal M4 - das sollts dann aber gewesen sein



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.11.2006 20:14 von Jay.
ob sie täglich fahren weiß ich nicht, habe diese anzeige und kurse aber auch schon desöfteren gesehen.

gruß
Hallo Philipp,

das DAISY-System kann auch nur anzeigen, was das RBL liefert, daher liegt der Routenwechselpunkt möglicherweise an der Haltestelle Alt-Marzahn.
Der M4er kommt von der Linie 16...

Viele Grüße,
Ben
Verständlichn ist mir auch nicht, dass wenn eine Fremdlinie komplett eine andere Linie zwecks Ausrücker vp Betriebshof nicht gleich als diese Linie fährt.
Beispiel: gegen 5:30 fährt eine 27 von S Schöneweide nach Krankenhaus Köpenick. Warum nennt man diese Fahrt nicht gleich 67? Interessant wäre an großen HAltestellen auch ein Fahrplan wo alle nicht im Fahrplan stehenden zusätzlichen Züge drin stehen (Ausrücker/Einrücker).

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
> Beispiel: gegen 5:30 fährt eine 27 von S Schöneweide nach Krankenhaus Köpenick. Warum nennt man diese Fahrt nicht gleich 67?

Hier kann nur ein Datenbank-Fehler vorliegen, in den Plänen des 67ers gibt es Mo-Fr einen Zug, der 5:27 ab Südostallee (S Schöneweide, Sterndamm) verkehrt. Das wird dein gefundener 27er sein.

So long,
Ben

Also um das mal genau zu rekonstruieren. Ich wartete auf den 167 der um 5:40 von Schöneweide fährt. DAbei sah ich gegen 5:36 eine 27 im GT-Gewand. Die Fahrerin wurde durch zahlreiche ANfragen behelligt dessen Inhalt ich nicht verstand. Der Wagen war auf Krankenhaus Köpenick geschildert.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Als Ursache könnte eine gestörte Weiche am Königsplatz in Frage kommen. Standardmäßig gibt es aber keinen 27er, der von Schöneweide zum Krankenhaus verkehrt. Hast du eventuell noch Datum und Wagennummer im Kopf?
Ja, das war Donnerstagmorgen, den 16.11.2006. Wagennummern merk ich mir nicht.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen