Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn und Magnetbahn Clips ca.1988/1989
geschrieben von IsarSteve 
Ich weiss nicht, ob Ihr alle "YouTube" Abo's habt..??
Wenn nicht, hier ein Tipp von mir:-

1. Clip Magnetbahn:- [www.youtube.com]

2. Clip Friedrichstrasse-Lehrter Bahnhof:- [www.youtube.com]

3. Clip Nochmals Lehrter Bahnhof:- [www.youtube.com]

4. S2 Richtung Frohnau:- [www.youtube.com]

Ich hoffe die Links funktionieren!

steve

& they bring it all back to me!


IsarSteve
Sind schon bekannt hier im Forum, aber nicht schlimm. Jedenfalls sind die alle sammt ein zeitgeschichtliches Dokument Berliner Verkehrsgeschichte, die es so nicht mehr gibt.
Hallo Steve,

ich kannte die Videos noch nicht und bin begeistert - danke für die Links! Vor allem die "Führerstandsmitfahrt" in der M-Bahn erlaubt gute Blicke darauf, wie die Strecke früher verlief. Ich erinnere mich selbst noch dunkel an die M-Bahn, bin als kleiner Junge mehrmals mitgefahren, viele Details (z.B. automatische Haltestellensage) hatte ich jedoch nicht mehr in Erinnerung.

viele Grüße
- jb
Interessante Videos!

Frage: mich würde interessieren, ob die Videos den Zuschauern, die sie nicht mehr gekannt haben, die wahre Bedeutung der Grenzanlagen vermitteln können?

Insbesondere der S2-Film sollte da eigentlich ein Aha-Erlebnis sein:
Die Fahrt beginnt nördlich des S-Bf. Gesundbrunnen kurz vor der Unterquerung der Behmstraßenbrücke und endet kurz hinter der Überquerung des Nordgrabens südlich des S-Bf. Wittenau(Nordb). Die ganze Fahrt geht an der gut sichtbaren Grenzmauer entlang und (man muss es wahrscheinlich heutzutage deutlich betonen!) da gab es damals, außer am Grenzübergang Bornholmer Str., auch nicht eine Stelle, an der man diese Grenze ohne Schaden überqueren konnte!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen