Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
? Unfall mit Straßenbahn Romain-Rolland-Str (25.12., 20 Uhr)
geschrieben von Anonymisiert 
Moin,
hat jemand zufällig Informationen, ob es an der Romain-Rolland-Str Höhe Alt Heinersdorf gerade (25.12., 20 Uhr) einen Unfall evtl. unter Beteiligung einer Straßenbahn gegeben hat? Ein Bekannter hat mich gerade angerufen und davon berichtet, dass der Verkehr vor Ort zum Erliegen gekommen ist und schon eine Reihe von Bussen und Bahnen blockiert sind. Ein Fahrer des 155 soll gesagt haben, eine Straßenbahn stehe quer, es ginge nicht weiter und den Fahrgästen werde empfohlen zu laufen.

Vor Ort herrscht in einem weiten Umkreis der Romain-Rolland-Str. dichtester Nebel bzw. Rauch mit Sichtweiten unter 5 Metern, so dass keiner so richtig was erkennen kann.

Falls jemand gerade in die Richtung will - nehmt besser einen Umweg ;-).

Viele Grüße
A.
Guten Abend,
" 25. Dezember 2006 20.01 Uhr

L1050 Berlin, Rothenbachstraße, Pankow Richtung Weißensee
Zwischen Kreuzung Prenzlauer Promenade und Einmündung Romain-Rolland-Straße gesperrt, Sichtbehinderung durch Rauch"
Quelle: [www.berlinonline.de]
In der Abendschau von eben gab es dazu keine Meldung, wie bei bvg.de, nur die Istabfahrtszeit lässt eine Störung vermuten.
Abwarten...
Welcher Zusammenhang zwischen Rauch und einer querstehenden Straßenbahn besteht ist mir im Moment schleierhaft...

Bis dann
die Fritztram
Moin,
die Meldung habe ich auch gerade gelesen. Kann natürlich auch sein, dass das "Stille-Post-Prinzip" von Busfahrer zu Busfahrer irgendwann aus einer auch behinderten Straßenbahn eine querstehende Straßenbahn gemacht hat ;-).

Gruß
A.
Fritztram schrieb:
-------------------------------------------------------
> Welcher Zusammenhang zwischen Rauch und einer
> querstehenden Straßenbahn besteht ist mir im
> Moment schleierhaft...
>
> Bis dann
> die Fritztram


Bestimmt ist der Zug von maskierten Anhängern Bin Ladens aus den Schienen gehoben, quergelegt und angezündet worden (Achtung! SCHERZ !!).

:-)

Wird sich bestimmt klären, wenn der Rauch weg ist!

Schönen Abend allerseits,
Fahrplanwechsel



Anonymisiert schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin,
> die Meldung habe ich auch gerade gelesen. Kann
> natürlich auch sein, dass das
> "Stille-Post-Prinzip" von Busfahrer zu Busfahrer
> irgendwann aus einer auch behinderten Straßenbahn
> eine querstehende Straßenbahn gemacht hat ;-).
>
So wirds wohl gewesen sein, die Meldung ist seit 20:21 aufgehoben.

Bis dann
die Fritztram


Die Meldung war stark übertrieben.
Auf dem Tiefbau-Freigelände an der Blankenburger Straße war ein Feuer entstanden, was Feuerwehren aus Weißensee, Heinerdorf und Blankenburg schnell unter Kontrolle brachte. Der Kollege vom 259er hatte die Meldung abgesetzt, die Sichtbehinderung war dann aber nicht so erheblich. Der Rauch zog Richtung Dorfkern Heinersdorf ab. Die Linie 259 verkehrte planmäßig.
Auf der Feuerwehr-Webseite ist noch keine Meldung dazu.

so long

Mario
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen