Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Zwei fette Spinnen über Dahlem
geschrieben von Gleisdreieck 


Ein Hauch von Tarantulla – gesehen in einer Wartehalle der Buslinie 48 in Richtung Alex an der Fischerinsel.

Aktuelle Verteilung der Busse auf die Betriebshöfe: [www.nahverkehrsforum.de]



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.02.2008 01:16 von Gleisdreieck.
Recht unscharf aber trotzdem witzig, weil ich die Gegend da jeden Tag vom Fahrrad aussehe als Briefzusteller von der PIN. Hab jedenfalls da noch keine Riesenspinnen beobachten können.
Hab heute auch ne Spinne transportiert - genaugenommen eine Netzspinne Kategorie Metro-/S+U-Bahnspinne aus dem BVG-Plus-Heft. Das aber nur zur Erheiterung. ;-)

drstar
Hallo Böhsewicht,
das Foto sieht nur unscharf aus, weil ich es auf 40% verkleinert habe. Außerdem wird es zusätzlich durch die Scheibe von außen und innen, also 3x gespiegelt. Es ist eben nicht getürkt sondern authentisch. Vergrößere doch mal das Original (rechte Maustaste auf das Bild, Eigenschaften usw.) um das 2 ½fache: Es müßte dann scharf sein. So wie das hier:

Aber dieses wirkt natürlich nicht so schön.
Vielleicht schafft ja mal jemand anders dasselbe scharf zu fotografieren – das ist eine Aufforderung!


Aktuelle Verteilung der Busse auf die Betriebshöfe: [www.nahverkehrsforum.de]
ich will ja nicht klugscheißen, aber genau umgedreht müsste es sein. das erste bild ist vergrößert worden, nicht vekleinert. daher passt auch bei gleicher fläche weniger inhalt rauf^^
War ja nicht so gemeint, ist mir schon klar dass bei Zoom die Qualität sinkt.
Wutzkman schrieb:
-------------------------------------------------------
> ich will ja nicht klugscheißen, aber genau
> umgedreht müsste es sein. das erste bild ist
> vergrößert worden, nicht vekleinert. daher passt
> auch bei gleicher fläche weniger inhalt rauf^^
Hallo Wutzkman,
der gesamte Inhalt des Bildes ist zu sehen, ich bin mit Macro-Einstellung ganz dicht an die Scheibe rangegangen.

Fotos soll ich immer auf 40% ändern, weil sonst immer nur ein Teil zu sehen ist, und man mit den Balken rumschieben müßte.
Ein Bekannter sagte mir, ich solle niemals das ganze Foto zu 100% anzeigen, weil es eine Zumutung für die Betrachter wäre, daß nicht alles raufpaßt. Ich bin auch nicht ganz glücklich mit dem Zustand.

Die Aufforderung an alle bleibt, macht es besser!

Aktuelle Verteilung der Busse auf die Betriebshöfe: [www.nahverkehrsforum.de]
Oh mein Gott, die Spinnen befallen den Bhf Oskar-Helene-Heim! :D

Schönes Foto
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen