Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Oberleitungstörungen bei der Tram in Berlin M10 und 21 betroffen
geschrieben von Anonymer Teilnehmer 
[www.bvg.de]

Zur Zeit gibt es Störungen im Raum Frankfurter Tor in Berlin aufgrund einer heruntergerissenen Oberleitung im Kreuzungsbereich. War auch als Verkehrsmeldung um 13:30 in den Radionachrichten im Berliner Rundfunk.

Gruß,
Tobi



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.03.2007 13:55 von BahnPowerTobi.
Ist inzwischen längst behoben. Ich stand im 1.Zug, der vom S+U Warschauer Str. aus Richtung Nordbahnhof fuhr. Außerdem wurde davor ein Zug ab Schleife Revaler Str. eingesetzt, der an der Kniprodestr. die Fahrgäste wieder rausgeschmissen hat und in die Schleife fuhr. Die Schleife Jahn-Sportpark steht wegen Bauarbeiten nicht zur Verfügung, was dazu führte, dass am Nordbahnhof 4 Züge standen. Einer am Abfahrtsbahnsteig, einer im Kehrgleis, einer an der Ankunftshaltestelle und "meiner" dahinter. Der 2.Zug führ dem 1. als "Betriebsfahrt" hinterher.
Für die 21 fuhr am Frankfurter Tor ein Bus parallel der in der Seitenscheibe die Nummer 167 führte.
Ich denke mal inzwischen sollte der Takt auch wieder stabil sein und Daisy nicht mehr "verrückt" spielen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Schleife Jahn-Sportpark steht wegen Bauarbeiten nicht zur Verfügung

Was wird denn da gebaut?

so long

Mario
der weiße bim schrieb:
-------------------------------------------------------
> Jay schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Die Schleife Jahn-Sportpark steht wegen
> Bauarbeiten nicht zur Verfügung
>
> Was wird denn da gebaut?
>
> so long
>
> Mario

Soweit ich das im Vorbeifahren gesehen hab, sind die Einfahrtweichen komplett rausgerissen und ausgebuddelt. Die 3 Gleise dahinter lagen noch. Wie es bei den zusammenführenden Weichen aussieht hab ich nicht gesehen. Ich hatte versucht genauer hinzugucken, weil mir an der Kreuzung Greifswalder Str. die Sh2-Scheibe (mit Zusatz "GTZ frei") in der Oberleitung aufgefallen ist. Find ich interessant, weil die Weichen zuletzt nur noch manuell gestellt wurden. Bin mal gespannt, ob man die jetzt 1:1 ersetzt, oder ob man 1-2 Gleise "abhängt". Fürs ersetzen srpäche, dass die Oberleitung noch komplett hängt. Nuja, lassen wir uns mal überraschen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
An der Schleife Jahn-Sportpark wird nur noch das Gleis 2 angeschlossen.
Die Weichen werden nicht wieder eingebaut.

Gruß Blnstrabi
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen