Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Die SRS und die Verbundtarife
geschrieben von Tramfreak 
Zitat
Tradibahner
ab 1.April 2008 soll Schönefeld wieder "nur" im Bereich "Berliin C" liegen, was aus Sicht der BVG und der S-Bahn zu mehr Fahrgeldeinnahmen führen soll.

Ab sofort nur noch Taxi ... das ist zu viert inzwischen sowieso billiger ...
Richtig, genau das ist eben das Problem. Es wird festgelegt wieviel man mehr einnehmen will und anschließend guckt man nach dem "wie". Dann mischt die Politik da noch rein und da der Senat ein konstantes Angebot für Berlin haben wollte, wird das dann eben woanders hergeholt.

Wie gesagt - im Falle der SRS wäre die Anhebung des Anschlussfahrausweises natürlich positiv, weil so zwischen Berlin und Schöneiche der Haustarif (der stabil bleibt) dann wieder genausoviel kostet wie der Anschluss, für das Unternehmen aber natürlich effektiv mehr herausspringt, als bei der benachteiligenden Einnahmeaufteilung durch den Papiertiger.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Nö! Das kann doch nicht sein! Dann können die mir mit ihrem blöden BBI aber weg bleiben! Derzeit bin ich mit dem Bus in 10 Minuten am Flughafen. In Zukunft soll ich 50 Minuten unterwegs sein und auch noch mehr bezahlen?!
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> ... für das Unternehmen aber natürlich effektiv mehr herausspringt, als bei der
> benachteiligenden Einnahmeaufteilung durch den Papiertiger.

Wer durch die Einnahmeaufteilung im VBB tatsächlich benachteiligt wird, kann niemand mit Gewissheit sagen. Logischer Weise fühlen sich alle Beteiligten irgendwie benachteiligt. Wenn es jeder so macht, wie ein frischer GF eines Berliner Eisenbahnkonzern-Ablegers, der streikbedingte Zahlungsausfälle der Landes durch gerichtliche Auseinandersetzung um einen größeren Anteil vom Kuchen kompensieren möchte, ist eine gerechte Aufteilung völlig unmöglich.

so long

Mario
@Mario: Richtig, allerdings sehe ich die Rolle des VBB weiterhin als zu schwach udn bürokratisch an. Und solange BVG und S-Bahn diese Geschichte dominieren, fühlen sich die kleineren Unternehmen eben benachteiligt - vor allem, wenn sie jetzt weniger Geld bekommen, als vor dem VBB nach TBU.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Hallo nach Berlin,

bei soviel Tarifdetails brummt mir der Schädel :-) !

Daher eine kurze und direkte Frage. Ich bin am 27./28.12.
in Berlin und will, je nach Wetterlage, an einem der Tage
der SRS-Linie 88 einen Besuch abstatten.

Meine "Infosuche" hat ergeben das ich mit einer Tageskarte
ABC für 6,30 Euro gut ausgestattet sein müßte.

Richtig?

Gruß aus Hamburg
Kay Ganz
@Gustav: Ja, wenn du hin- und herfahren willst, dann ist die Tageskarte das beste Mittel der Wahl und sofern du nicht nur außerhalb des S-Bahnringes unterwegs bist, ist ABC die richtige Lösung, ansonsten würde BC reichen.

Am 27. könntest du mich nach jetzigem Stand der Dinge sogar treffen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen