Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Frage zur Görlitzer Bahn
geschrieben von der Berliner 
Hallo!

Der Zeit wird doch (wie wir alle wissen) die Görlitzer Bahn saniert. Der S-Baumschulenweg: Fernbahnsteig wird übergangsweise zum S-Bhf. Der S-Adlershof: Hilfsbahnsteig wird errichtet.

1. Frage: Wird der jetzige S-Bhf. Adlershof abgerissen ?
2. Frage: Wird der Fernbahnsteig Baumschulenweg (nach der Nutzung der S-Bahn) abgerissen ?

Ja und ja, soweit ich es weiß. Versuch's doch mal über die Suchfunktion. Ich meine nur, zu wissen, andere wissen womöglich wirklich.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Hallo,

>>andere wissen womöglich wirklich.

ja, zum Beispiel die Bahn müsste es wissen. Hier gibt es eine Infobroschüre zum geplanten Um- und Neubau mit Modellen:

[www.db.de]

Viele Grüße

dgstein
Hallo,

so wie ich es in einer dieser unzähligen Broschüren der Bahn gelesen habe, wird der Bahnsteig in Adlershof abgerissen und über die Brücke verschoben, so dass man von beiden Straßenseiten in den Bahnhof gelangen kann. Der jetzt zu bauende Bau-Bahnsteig wird danach wieder abgerissen.
Der 2-gleisige Bahnsteig der S-Bahn in Baumschulenweg wird ebenfalls über die Brücke parallel zu dem anderen verschoben. Der alte Fernbahnsteig, der bauzeitlich von der S-Bahn genutzt werden wird, wird danach ersatzlos abgerissen.


Gruß Elster56
Wie man sieht ist der Behelfsbahnsteig in Adlershof ja in voller Arbeit. Hat jemand Informationen wann dieser in Betrieb gehen soll?
Und wann der Fernbahnsteig in Baumschulenweg wieder in Betrieb genommen wird?

Ich dachte Adlershof sollte im April schon in Betrieb gehen? Jedenfalls bin ich der Meinung sowas gelesen zu haben.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen