Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ringbahngleise am Ostkreuz unterspült
geschrieben von Gleisdreieck 
Es kam gerade in den 13-Uhr-Nachrichten im RBB (SFB1): Der starke Regen seit letzter Nacht habe dort die Böschung unterspült. Die Züge führen dort nur eingleisig mit 10 km/h. Es komme dementsprechend den ganzen Tag zu Verspätungen. Wer also mit einer dieser Linien unterwegs ist, sollte daran denken, daß geplante Anschlüsse verpaßt werden können.

Und noch ist nicht alles vorbei. Das Regenradar -> [www.wetteronline.de] zeigt um 15 Uhr nach einer Trockenphase am Nachmittag eine ostwärts ziehende Schauerkette, die demnächst noch einige Teile Berlins erreichen kann.

Aktuelle Verteilung der Busse auf die Betriebshöfe: [www.nahverkehrsforum.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.05.2007 15:09 von Gleisdreieck.
Hallo,

auf einer Seite einer Berliner Tageszeitung wurde folgende Meldung
veröffentlicht (wahrscheinlich nur ein paar Tage erreichbar):

Der Tagesspiegel Online.

Die Seiten der S-Bahn Berlin GmbH melden leider nichts.

Gruß, Thomas
--

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Stimmt aber nicht!

Das is typisch Radio!

Ich war vor Ort, weil ich es auch gehört habe.

Und: Die Ringbahn ist nur etwas unregelmäßig gefahren und mit 10 rüber.

Es hat ja nur den S41 zwischen Ostkreuz und Treptower Park betroffen!

Warum sollte man da eingleisig fahren? Man kommt ja garnicht rüber vor Ostkreuz.

S8: Ostkreuz-Birkenwerder
S85: Greifswalder Straße-Waidmannlust

andere Seite S9: planmäßig
S8: Treptow-Grünau
S85: ausfall

Ausnahmsweise mal wieder Respekt an die S Bahn!

Mein TF hatz sehr informatve Durchsagen gemacht und auch die Aufsicht Treptow war gut dabei!

Sowas hört man gerne!




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.05.2007 13:42 von Nahverkehrsfreak.
In der Abendschau hieß es auch nur "am Ostkreuz". Im Tagesspiegelonline wurden zumindest auch die betroffenen Linien angegeben, demnach war es also oben. Hab nur 2 TF drüber reden hören, nachdem ich dank verspäteter Abfahrt den S5-Verstärker an der Warschauer Str. noch von der S7 aus erreicht hatte.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Also ich saß in der S41 Ostkreuz ab 9:28. Wir haben bis Treptow eine gefühlte viertel Stunde gebraucht. In treptow hieß es dann "Alle raus! Aufgrund einer technischen Störung fährt der Zug weiter nach Schöneweide". Diese technischen Störungen wurden jedoch nicht näher erläutert. Die nachfolgende S41 fuhr dann auch wieder die Stammstrecke, wenn auch mit einiger Verspätung.

Die S8-Süd fuhr zu dem Zeitpunkt schon wie von Nahverkehrsfreak beschrieben Treptow-Grünau mit Kehren am Gleis 3.

Gruß
Wutzkman
krickstadt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Seiten der S-Bahn Berlin GmbH melden leider nichts.

Heute Vormittag stand unter www.s-bahn-berlin.de ein Hinweis auf die Einschränkungen.
Bitte bedenkt:
Eine Meldung im Radio ist nicht immer die aktuellste! Meistens sind das Ereignis und auch Ihre Auswirkungen beendet, wenn die Meldung kommt.

Dennoch ist auch die Betriebslage der S-Bahn (auch der DB oder BVG) auf der Homepage nicht immer die schnellste, hängt davon ab ob ein Mitarbeiter verfügbar ist.

Viel wichtiger finde ich pers. immer das auf der Strecke die Kommunikation funktioniert, das bringt viel mehr als jede Website, Radiomeldung oder SMS-Spielerei.

In diesem Fall sehe ich an den positiven Meldungen hier, dass es geklappt hat.


_
Wenn Du morgens schon einen Anschiss bekommst, dann weißt Du das Du nicht alleine bist auf dieser Welt (D.Wischmeyer)
Fahrdienstleiter schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dennoch ist auch die Betriebslage der S-Bahn (auch der DB oder BVG) auf der Homepage nicht immer die
> schnellste, hängt davon ab ob ein Mitarbeiter verfügbar ist.

Leider.

> Viel wichtiger finde ich pers. immer das auf der Strecke die Kommunikation funktioniert, das bringt
> viel mehr als jede Website, Radiomeldung oder SMS-Spielerei.

Teils, teils.
Wenn die Informationen über Störungen erst auf der Strecke erfolgen, kann dies für den einzelnen Fahrgast schon zu spät sein, weil keine die Möglichkeit mehr besteht, die Störung weiträumig zu umfahren.


Mal ein Beispiel zu der konkreten Störung.
Gewünscht sei eine Fahrt Bahnhof Königs Wusterhausen -> Oranienburg und dann noch ein paar Stationen mit dem Bus.

Fahrinfo schlägt dazu 2 Varianten vor:
entweder mit dem RE2 bis Friedrichstraße und weiter mit der S1
oder
OE36 bis Schöneweide, weiter mit S85 und S1.
Die Ankunft in Oranienburg ist jeweils die gleiche, aber die OE36 fährt ein paar Minuten später in KW ab.
Also wird der Fahrgast wohl mit der OE36 fahren. Dann nützt es ihm wenig, wenn er in Schöneweide ausführlich darüber informiert wird, dass die S85 erst ab Greifswalder Straße fährt. Die S1 wird er trotzdem verpassen und damit auch den Bus, was zu einer weiteren Wartezeit führt, so dass wahrscheinlich auch der Fahrschein abgelaufen sein wird.
Kann sich dieser Fahrgast nun aber rechtzeitig über das Internet o.ä. informieren, geht er eben ein paar Minuten früher los und fährt mit dem RE2.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen