Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Die klügste Nacht des Jahres
geschrieben von IsarSteve 
und auch so ruhig (hier).....


IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.06.2007 05:43 von IsarSteve.
hat sich hier jemand eines oder beide Ereignisse der letzten Nacht angeguckt?

Ich wüerde gerne wissen, wie andere Leute die Clubnacht einschätzen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Gab es etwa schon wieder eine Clubnacht? Es war doch grad erst eine zum EU-Jubiläum und zur Popkomm im September gibt es sicher wieder eine.

Bei Clubs halte ich recht wenig von diesen "Langen Nächten", da ich ohnehin meine Stammclubs habe und da dann darauf achte, wer jeweils auflegt. Und da die oft am unteren Ende der Preisskala liegen oder ich ohnehin umsonst hereinkomme, lohnt sich die Clubnacht ohnehin selbst zum "Schnupper-Club-Hopping" nicht wirklich.
Ich glaub da verwechselst du was - die letzte Clubnacht war im Jahr 2006 im U-Bahnhof unter der Invalidenstraße.


--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
ihr redet grad aneinander vorbei, wie mir scheint....
Jay meint die BVG-Clubnacht
Lopi die Diskotour

oder seh ich das falsch?
Jo, richtig, ich meine die BVG-Clubnacht (steht ja auch da ;-)) und die lange Nacht der Wissenschaften.

Schade, scheint wohl niemand hier teilgenommen zu haben, ich hätte gerne ein paar Eindrücke gehört.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> Jo, richtig, ich meine die BVG-Clubnacht (steht ja
> auch da ;-))

Diese Überschriften überlese ich eigentlich immer. Und daher lag wegen der organisatorischen Ähnlichkeit zur Nacht der Wissenschaften (viele Standorte - ein Ticket...) eben unter dem Stichwort Clubnacht, die der Musikclubs nahe.
Was ist denn eine BVG-Clubnacht? Die DAISY-Laufschriften habe ich ja gelesen, aber was hat es mit dieser Nacht auf sich?

Der BVG-Club ist eine Veranstaltung für die Abonenten der BVG. Nur sie können dort Mitglied werden. Über die Club-Partner bekommt man dann verringerten Eintritt an vielen Orten oder andere Vergünstigungen. Die Club-Nacht dient nun dazu den Club bekannter zu machen und vorzustellen, sowie verschiedene sonst eher verborgene Orte der Öffentlichkeit zu zeigen. Die letzten Male ging es auch darum neue Abonenten zu gewinnen, davon war diesmal aber garnix zu hören - trotz des Mottos "20 Jahr Abo".

Die 1. Clubnacht fand im Flughafen Tempelhof und die 2. wie oben gesagt im U Hauptbahnhof statt. Die 3. war nun im sehr eingeschränkt begehbaren Zoo und kostete 1 Euro Eintritt.

Mich hat eben gewundert, dass man quasi in Konkurrenz zur langen Nacht der Wissenschaft angetreten ist.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> hat sich hier jemand eines oder beide Ereignisse der letzten Nacht angeguckt?

Ich war leider anderweitig verhindert.
Bei der nacht der Wissenschaften war übrigens auch die BVG vertreten, nicht mit dem Fahrschein der Zukunft, aber immerhin mit dem künftigen Busantriebsstoff:

Zitat

Massives Interesse für flüchtigen Kraftstoff … „bei der Klügsten Nacht des Jahres“

Die ersten Besucher standen pünktlich zur Eröffnung um 17.00 Uhr vor der Wasserstofftankstelle am Messedamm, die letzten Besucher gingen dann um 1 Uhr, dem offiziellen Ende, am Sonntagfrüh. Die Tankstelle war Anlauf- und Endpunkt der „Null-Emissions-Route“ zur Langen Nacht der Wissenschaften, die die BVG mit drei Wasserstoffbussen bediente. Auf Führungen an der Tankstelle hatten die zumeist gut informierten und vorbereiteten Besucher Gelegenheit, sich über die Herstellung und die Lagerung des umweltfreundlichen Kraftstoffs zu informieren. Den Kraftstoff der Zukunft selbst „erfahren“ konnten sie dann mit den BVG-Shuttle-Bussen, in denen während der Fahrt Guides über die Besonderheiten referierten, oder mit den Brennstoffzellenfahrzeugen der einzelnen Automobilunternehmen am Ernst-Reuter-Platz, die mit der BVG in der „Clean-Energy-Partnership“ zusammen arbeiten.

Das hätte ich mir gern selbst angesehen.


so long

Mario

Ey!

Die haben was vergessen!

Auch Fotografen waren vorort!
Nahverkehrsfreak schrieb:
-------------------------------------------------------
> > Ey!
>
> Die haben was vergessen!
>
> Auch Fotografen waren vorort!



Jep wie wir beide :D
War ne tolle Nacht.Andere gehen in Discos,wir fuzzen Wasserstoffbusse an einer Tanke :D

Es sind tolle Bilder geworden.


----------------------------------
www.busforum-berlin.de
Das erste Forum nur für Busse der BVG und deren Subs
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen