Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Merkt jemand was?
geschrieben von Gleisdreieck 
Merkt jemand was?
28.06.2007 20:55
Fällt jemandem was auf, der den -Bf.Bülowstr. kennt?



Leider stört das wenige Licht hier.
Schade, es war eben doch schon zu dunkel. Frage an die Foto-Experten: Wäre das Foto mit Blitz-Automatik besser geworden? Den Blitz hatte ich nämlich absichtlich abgestellt, was wohl doch ein Fehler war.

Aktuelle Verteilung der Busse auf die Betriebshöfe: [www.nahverkehrsforum.de]
Re: Merkt jemand was?
28.06.2007 21:31
Gleisdreieck schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wäre das Foto mit
> Blitz-Automatik besser geworden?
Sicher nicht. Du hättest nur unschöne Spiegelungen in den Scheiben gehabt und spätestens ab der ersten Tür hätte der Blitz eh keine Wirkung mehr gehabt.
Gleisdreieck schrieb:
-------------------------------------------------------
> Fällt jemandem was auf, der den -Bf.Bülowstr. kennt?

Das Fahrziel muss hier richtigerweise Pankow heissen.

> Leider stört das wenige Licht hier.
> Schade, es war eben doch schon zu dunkel. Frage an die Foto-Experten: Wäre das Foto mit
> Blitz-Automatik besser geworden? Den Blitz hatte ich nämlich absichtlich abgestellt, was wohl doch ein Fehler war.

Den Blitz abzustellen, ist Pflicht bei privaten Aufnahmen in U-Bahnhöfen: siehe VBB-Beförderungsbedingungen §4(2), Nr.14 [www.vbbonline.de]
Es ist hier auf einem Hochbahnhof nicht anders als im freien Gelände, nicht bei jedem Licht gelingt jedes Motiv.


so long

Mario
Speziell in Bülowstraße ist es in Richtung Pankow sehr schwer, einen vernünftigen Schuss zu landen. Selbst das Vergleichsbild A3 - A3L ist eher als Ausschuss zu bezeichnen: (773 hier übrigens auch falsch beschildert ;-)



Wegen Treppengeländer, Signal und Spiegel gelingt kaum ein gutes Bild. Etwas besser ist es, von gegenüberliegenden Bahnsteig abzudrücken, auch wenn dabei das Zielschild nicht mehr lesbar ist:



Übrigens entstand das obere Bild vormittags, das untere nachmittags.

so long

Mario
Natürlich ging es um die falsche Zielanzeige. Früher hätte der Zugabfertiger spätestens am Olympiastadion reagiert. Komisch, kein Fahrgast sagt was. Erst wollte ich beim Einsteigen am Zoo etwas sagen, dann kam mir die Idee mit dem Foto. Alle Einstellungen beim Aussteigen mußten blitzschnell erfolgen, immerhin ist das Fahrtziel zu erkennen, bei Daisy leider kaum.

Mich wundert, daß es so etwas überhaupt gibt. Beim Fahrer im Zug und der Bahnhofsanzeige steht Pankow, am Zug außen nicht? Seltsam.

Diese Regel mit dem Blitzverbot finde ich höchst albern. Im Straßenverkehr passiert es bei Fotos, Gewitter, Silvester. Und auf der Hochbahn ist es ähnlich. Ich glaube nicht, daß ein U-Bahn-Fahrer seine U-Bahn gegen einen Baum fährt, nur weil er mal für Sekundenbruchteile geblendet war.

Aktuelle Verteilung der Busse auf die Betriebshöfe: [www.nahverkehrsforum.de]
Anonymer Benutzer
...
29.06.2007 02:19
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.2011 22:28 von 54E.
Trotzdem muß er dann nicht gleich gegen Baum fahren.
Jay
Re: Merkt jemand was?
29.06.2007 10:31
Gleisdreieck schrieb:
-------------------------------------------------------
> Trotzdem muß er dann nicht gleich gegen Baum
> fahren.

Er fährt vielleicht nicht gegen einen Baum, aber es reicht, damit er bei der Einfahrt den richtigen Bremspunkt verpasst. Beim Anfahren sieht er dann das Signal nicht mehr, und auch nicht, ob da vielleicht irgendwer am Zug hängt. Und während der Standzeit wird sich die Abfertigung verzögern, da er sich dann erstmal neu orientieren muss.

Das "Blitzverbot" gilt übrigens genauso im Straßenverkehr. Wenn ein Unfall passiert, weil du geblitzt hast, dann hast du einen "gefährlichen Eingriff" begangen - und das ist eine Straftat! (§315 und 315a-d des StGB) Den Umgang mit dem Blitzlicht sollte man sich also immer ganz genau überlegen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen