Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Berlins neueste Attraktion - die "Ü" - Bahn
Berlin hat seit einigen Wochen eine neue Attraktion, die Ü-Bahn. Ihr wißt schon, die ehemalige S-Bahn. Das S stand einmal für Stadtschnellbahn, pünktlich, zuverlässig und modern. An Verspätungen hatten wir uns ja schon gewöhnt, so wurde aus der S-Bahn die "Streßbahn". doch mittlerweile ist sie eine Ü-Bahn geworden - jeden Morgen auf den Weg zur Arbeit die spannende Frage, welchen Zug die S-Bahn GmbH denn auszufallen lassen gedenkt.

So haben wir nun neben einem Hbf, bei dem man nicht genau weiß, wann er zusammenstürzt (oder welches Teil gerade herunterkommt), auch noch eine Überraschungseibahn. Mal abgesehen von Spaß und Spiel bietet sie uns jede Menge Spannung und das alltäglich.

1. Fährt der auf dem Fahrplan angekündigte Zug oder fällt er aus?
2. Wird es eine Ansage geben?
3. Wird der Zug unterwegs ausgesetzt?
4. .....

Zugegeben, Tabletten gegen niedriegen Blutdruck brauche ich seither nicht mehr, den hebt das morgendliche Erlebnis....

Ich werde mich mal an die Touristeninformation wenden, man möge doch die "Ü" Bahn in den "Veranstaltungskalender für Touristen aufnehmen. Vielleicht haben die wenigstens Spaß an dem Ratespeilchen: Welche S-Bahn lassen wir denn heute mal ausfallen.

Ironienede

Ich war gestern übrigens ueberrascht, das die "kurzen" S 75 Zuege zwischen Warschauer Straße und Wartenberg fuhren. Und das am Sonntag, nachdem sie nun die veragngenen Wochen kurzerhand ohne Ankündigung ausfielen. Doch - wie von mri vermutet - waren die Züge fast leer. kein Wunder, wußte doch kein Mensch, ob sie wirklich fahren.....
Mich ist die S-Bahn jedenfalls als Fahrgast dauerhaft los.....




naja dann ist sie Dich halt los. Mein Gott muss man denn in tausenden von Beiträgen das Thema breittreten.
Ich verstehe den ganzen Sinn des Threads hier nicht.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.07.2007 08:14 von Grenko.
Grenko schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich verstehe den ganzen Sinn des Threads hier
> nicht.
>
>
>
> 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.07.07 08:14.

ich auch nicht




gruß vom Olympiastadion
Muß wohl daran liegen das Ferien sind und einige kindlich-jugendliche SBT zuviel Zeit haben ...
So weit ich weiß, sind die erst nächste Woche.

Außerdem war das kein typischer SBT-Eintrag, sondern einfach eine Wortmeldung eines gefrusteten S-Bahn-Nutzers, die ich gut verstehen kann.
Mein Gott, dann sind sie dich halt los....

Ja, die S-Bahn wird mir keine Träne nachweinen. Doch jeder, der sich für den Nahverkehr interessiert, sollte sich einmal vergegenwärtigen, was das, was bei der S-Bahn gerade abgeht, bedeutet: Sie wird unzuverlässig. Und ein unzuverlässiges evrkehrsmittel wird nicht mehr genutzt. Und das ärgert mich, ob ich nun die S-Bahn benutze oder nicht ist selbst mir gleichgültig. Mich ärgert es aber, wenn durch miesen Service Nahverkehrskunden abgeschreckt bzw. auf das eigene Auto zurückgetrieben werden. Das geht uns dann alle an, denn wir alle leiden unter mehr Verkehr.

Natürlich kann man sagen, ach, was soll das, darüber brauchen wir nicht sprechen in diesem Forum. Ich sage immer, es gibt auch Themen, die mich nicht interessieren aber für andere wichtig sind. Wenn sie mich nicht interessieren, kann ich sie auch überlesen. Mir ist es auch egal, wie die S-Bahnen an den Endstation kehren aber hier kam neulich die Frage. Ist doch ok. Wen es nicht interessiert oder wer´s bekloppt findet, der braucht ja nichts dazu schreiben.

Es ist aber einfach mehr als ärgerlich, wenn man 1000 Euro für eine Jahreskarte zahlt und man sie dann nur eingeschränkt nutzen kann. Außerdem stelle ich mir die Frage, wohin wir in Berlin noch kommen wollen, wenn es so weitergeht. Eben hörte ich, daß eine Signalstörung für 4 Stunden den Ring lahmlegte! 4 Stunden.

´Mal sehen, ob sich die Lage unter dem Ferienfahrplan stabilisiert.

Und nochmal: ich verstehe die tf´s, die sich nicht anders zu helfen wissen, als sich krankzumelden.

Moin moin !

Also, ich find´s auch nicht so schlimm, wenn man so etwas öfter thematisiert.

Ich find´s immer mal ganz spannend, wenn man das betreffende Unternehmen dann mal ganz offiziell nach den Gründen fragt. @ Strassenbahn statt Strassenwahn: hast Du das schon einmal gemacht ?

wkr

BikerB

[www.verkehrskombinat.de]
ja vom ringausfall ( naja verspätung ) war ich heut auch betroffen, ich wollt den nutzen weil die s1 nach frohnau auch ausgefallen war und das ganze umfahren. hat leider nicht funktioniert.
wie gesagt, ich habe verständnis für die krankmeldungen, und auch wenn es mal zu einer störung kommt. trotzdem heißt das nicht, das ich morgen wieder s-bahn fahre, gerade weil sich die verspätungen doch häufen. ab morgen bin ich als miv-nutzer unterwegs, bis sich das ganze wieder eingependelt hat.
ich kann auch damit leben, dass das immer wieder thematisiert wird. für regelmäßige nutzer ist eben ein hauptkriterium die pünktlichkeit, und nicht die baureihe, farbvariante oder ein kaputter scheinwerfer..

BikerB schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin moin !
>
> Also, ich find´s auch nicht so schlimm, wenn man
> so etwas öfter thematisiert.
>
> Ich find´s immer mal ganz spannend, wenn man das
> betreffende Unternehmen dann mal ganz offiziell
> nach den Gründen fragt. @ Strassenbahn statt
> Strassenwahn: hast Du das schon einmal gemacht ?
>
> wkr
>
> BikerB


Ich finde in der Tat auch nichts Schlimmes daran, darauf hinzuweisen, daß sich ein Verkehrsmittel in einer Veränderungsphase der negativen Tendenz befindet.

Zumal ja sonst in der Vergangenheit die S-Bahn stets sehr bemüht war, sich der Öffentlichkeit mit "blütenweißer Weste" zu präsentieren. Im Gegensatz zur relativ tarnsparenten BVG, hat die S-Bahn doch immer eine nach außen hin verschlossenes Auftreten gezeigt ... Von Dingen, die bei der BVG so alles passiert sind (Angriffe, Steinwürfe etc.) hat man bei der S-Bahn so gut wie nie gehört ... komisch, oder???

Nun ist es doch ganz klar, daß die jüngsten Ereignisse nicht gerade dazu geeignet sind, das Ansehen der S-Bahn in der Bevölkerung zu beweihräuchern ... Die einen sehen das natürlich nicht gerne, andere wiederum schlachten es aus.

Die Leidtragenden sind aber die Reisenden ...
Oder etwa nicht??

Gruß,
Fahrplanwechsel
> Ich finde in der Tat auch nichts Schlimmes daran, darauf hinzuweisen, daß sich ein Verkehrsmittel in einer Veränderungsphase der negativen Tendenz befindet.

Natürlich nicht. Aber nacherstem Lesen des Thread-Titels und dem Artikel war ich mir nicht sicher ob es annähernd ernst gemeint war.
"Ü"-Bahn erinnert mich eher an türkischen Slang oder Ü-Eier.
aber mir müssen dann auch so fair sein die Ü-Bahn heute wieder traditionell in S-Bahn umzubenennen. Nämlich in die Streik-Bahn.
Zwischen Mißstände ansprechen und billig polemisieren existieren sehr große Unterschiede und dieser Thread ist mehr polemisch denn objektiv!
Moin moin !

Hauptbahnhof schrieb:
-------------------------------------------------------
> Zwischen Mißstände ansprechen und billig
> polemisieren existieren sehr große Unterschiede
> und dieser Thread ist mehr polemisch denn
> objektiv!

Also, mit "billig polemisieren" würde ich den Thread nun absolut nicht abwerten. Im Übrigen halte ich die offiziellen Verlautbarungen des Mutterunternehmens der S-Bahn Berlin auch häufiger für Polemik denn für exakte Information.



wkr

BikerB

[www.verkehrskombinat.de]
Fahrplanwechsel schrieb:
-------------------------------------------------------
> Im Gegensatz zur relativ tarnsparenten BVG ...

Tarnsparent ... irgendwie trifft es das ganz gut, hast du das absichtlich so geschrieben oder war es nur ein Tipfehler? Wenn ja, dann war es aber ein echt guter!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen