Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Zeitweise nicht bediente Haltestellen
geschrieben von Bäderbahn 
Hallo Forengemeinde

Nachdem weder Mail noch Anruf bei der BVG eine Antwort brachten bin ich schon recht gefrustet.
Nach einem (Ab-)Wasserrohrbruch ist die Kreuzung Bethaniendamm / Köpenicker Str in Richtung Schlesisches Tor schon seit Wochen gesperrt, keiner kann einem sagen, wie lange das noch gehen soll. Die notwendige Umleitung betrifft auch die Buslinien 140 und 347, die abweichende Routen fahren müssen (140 ab Ostbahnhof abweichend, 347 nach Ostbahnhof abweichend). Wenn so eine Störung nur ein paar Tage dauert, Schwamm drüber. Aber hier dauert es schon Wochen.
Was regt mich auf ?
- An den nicht bedienten Haltestellen (z.B. Wrangelstr. in Richtung S+U Tempelhof) gibt es keine Aushänge
- Die Online-Fahrplanauskunft gibt nach wie vor Halte auch an den nicht bedienten Haltestellen an.
- Die Ist-Abfahrtzeiten (egal ob Internet oder Handy) ebenso.
- Der Bus 347, der einen Teil der Route des 140er Richtung Ostbahnhof mitbenutzt, fährt regelmäßig an den Haltestellen des 140er vorbei.

Aber es geht auch anders. Die Manteufelstr. ist seit kurzem ab Wrangelstr. in Richtung Görlitzer Bhf als Einbahnstr ausgewiesen. Dementsprechend wurde die Haltestelle des 140er von vor der Kreuzung hinter die Kreuzung verlegt. An der stillgelegten Haltestelle finden sich entsprechende Hinweise. Auf der Straßenseite gegenüber fährt zwar nach wie vor kein Bus (umleitungsbedingt, siehe oben), aber die Haltestelle ist nach wie vor nicht gekennzeichnet.
Muss ich das verstehen?




Bäderbahn
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen