Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Elch Test bei den BVG Bussen
geschrieben von IsarSteve 
Wo werden die Berliner Busse so einem Test unterzogen und gibt es vielleicht Aufnahmen?

[photos.ltmcollection.org]

IsarSteve
Da gabs vor Jahren mal was im Fernsehen. War aber mit Reisebussen. Der Kommentar dazu: Unrealistisch, denn Busse neigen in der Regel selten dazu an Haltestellen plötzlich umzukippen.
Empfehle die Stadtautobahn vo Stolpe kommend.
Da ist ein (ehemaliges ???) Übungsgelände der Berliner Feuerwehr...

Noch ist auf diesem Gelände an der Schulzendorfer Straße die Berliner Polizei mit dem Abschnitt 11 vertreten und natürlich auch die Feuerwehr...

Im hinteren Teil sind mehrere Übungsgelände vorhanden...

Da steht ein KT4D der BVB

A 3 ( U-Bahn )

Und eben der Bus..

Da wird aber kein eigentlicher Elchtest durchgeführt....

Bahnstern schrieb:
-------------------------------------------------------
> Im hinteren Teil sind mehrere Übungsgelände
> vorhanden...
>
> Da steht ein KT4D der BVB

Dort an der Schulzendorfer Straße befindet sich die Schule der Berliner Berufsfeuerwehr und auch noch Polizei-Einheiten.

Einen KT4D habe ich dort noch nicht gesehen, wohl aber einen Rekowagen, dessen Nummer aber rausfindbar ist.

PS: In den dort aufgestellten Fahrzeugen übt die Polizei das Räumen derselbigen. Angezündet werden die nicht ;)

Gruß, Tatra83



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.07.2007 16:01 von Tatra83.
Die Polizei übt dort gar nichts mehr,da das Gelände polizeitechnisch aufgegeben wird !

Der A 11 wird in den A 12 integriert und das wars dann für das Gelände...

Die BF bleibt dort !
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen