Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Die Schutzengel der U-Bahnsysteme
geschrieben von Alex Steinert 
Ja, die Überschrift dieses Threads ist nicht ganz eindeutig. Aufgrund der Brisanz, die man bei einer passenderen Überschrift vermutet hätte, möchte ich erstmal etwas dazu schreiben und bitte den Forummaster, nach dem folgenden Satz den Beitrag nicht sofort zu löschen.

Bei Youtube stoß ich auf ein Video einer Überwachungskamera, die zeigt, wie eine Person von einem Zug "überrollt" wird, ABER!!! Ich stelle den Link hier nur rein weil 1. Nichts passiert ist und Voyeure nicht auf Ihre Kosten kommen und
2. Nachahmer sich nach diesem Video überlegen, ob ein U-Bahnsui. wirklich so sicher ist, wie sie dachten.

Hier erstmal der Link. Ich denke, da gibts auch keine drohende Eskalationen unter den Usern. Es ist nur einfach ein unglaublicher Fall, finde ich.

[www.youtube.com]


Übrigens: In Ländern wie Skandinavien, Japan oder Korea stellt es eine Straftat dar, sich vor den Zug zu werfen. Nicht nur, dass Überlebende oder Hinterbliebende die Rechnung für den Einsatz und Ausfall von Zügen und Personal blechen müssen, gibts auch noch ne Strafe wegen gefährlichen Eingriffs in den Schienenverkehr und in Skandinavien sogar eine Anzeige wegen Körperverletzung, die der Fahrer stellen kann!

In Städten wie Tokyo oder Seoul (im Video auch kurz auf einem Schild zu sehen), wird auf diese Konsequenzen aufmerksam gemacht. In Deutschland ist sowas nur in Einzelfällen möglich. Hier kommt das ja Gott sei Dank nicht so oft vor. In Städten wie Tokyo sind solche Vorfälle fast an der Tagesordnung, gefolgt von London, mit durchschnittlich einem Fall pro Woche.



Besten Gruß,
Alex
Anonymer Benutzer
Re: Die Schutzengel der U-Bahnsysteme
21.08.2007 16:39
OH Nein, schon wieder...
Und was hat der Link zu so nem Scheiß hier im Forum zu suchen?

Jens hat wohl heute Urlaub das der Beitrag so lange hier stehen kann ...

*kopfschüttel*
Ich verstehe auch nicht was dieses Thema jetzt bezwecken soll...
Über was genau willst Du jetzt hier reden ?
Ich denke mal, daß es allgemein verpönt ist über (Bahn)suizid zu sprechen/diskutieren.
Das ändert auch nichts an der Tatsache, daß dieses Video recht harmlos ist.
Thread geschlossen
22.08.2007 08:21
Hallo,

da aus verständlichen Gründen keine Diskussion erfolgt und bevor noch weitere unnötige Kommentare hierzu kommen, schließe ich diesen Thread.

Da das Video einen Nachrichtenmitschnitt zeigt und den Tathergang auch nicht verherrlicht, sehe ich keinen Grund den Thread zu entfernen.

Gruß,

Jens Fleischmann
Forummaster BahnInfo-Berlin
Dieses Thema wurde beendet.