Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
120er in der Skalitzer Straße ??
geschrieben von görli görli 
Vorhin gegen 13.30 hab ich einen vollbesetzten 120er mit der Aufschrift "S Hauptbahnhof" in der Skalitzer Straße gesehen. Dieser ist von Kottbusser Tor in Richtung Görlitzer Bahnhof gefahren, anschließend in die Wiener Straße eingebogen und dann in die Lausitzer Straße in Richtung Lausitzer Platz... kann mir jemand erklären wieso?
Ich würde auf Filmaufnahmen tippen, kurz vor 21 Uhr stand der 120er beim Lausitzer Platz. Ich war zunächst irritiert, als ich den Bus aus der Hochbahn sah...
Nicolas schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich würde auf Filmaufnahmen tippen,

Richtig Aufnahmen für eine neue Sat1 Serie

> kurz vor 21
> Uhr stand der 120er beim Lausitzer Platz.

wie hast du das geschafft,
der Bus war um 19:30 bereits wieder auf dem Betriebshof

Gruß Frank



Nicolas schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich würde auf Filmaufnahmen tippen, kurz vor 21
> Uhr stand der 120er beim Lausitzer Platz. Ich war
> zunächst irritiert, als ich den Bus aus der
> Hochbahn sah...

Warum solche Details bei Filmen und Serien falsch sein müssen, frage ich mich ja jedes Mal wieder. Wenn es denn von der Handlung her notwendig gewesen wäre, daß dieser Bus nun von Kreuzberg zum Hauptbahnhof fährt, hätte man ihn ja z.B. mit 147 beschildern können, das hätte sich der präzise ÖPNV-Fan noch als Umleitung interpretieren können...

Letztlich ist es zwar eigentlich auch egal, was an so nem Bus in dem blöden Sat.1-Film dran steht, aber irgendwer wird sich da ja auch Gedanken zu machen. Warum führt das dann meist zu irgendwie absurden Ergebnissen? Ist den Filmleuten die Beschriftung egal und die Busfahrer machen sich dann nen Spaß draus?

Sehr schönes Beispiel ist ja z.B. auch die Bourneidentität, wo der Protagonist am Bahnhof Zoo auf nen S-Bahn-Fahrplan schaut, der irgendwie stark an die Realität angelehnt ist, aber im Detail dann doch recht skurile Linien zeigt.
Anonymer Benutzer
...
28.08.2007 23:41
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.01.2011 02:15 von 54E.
Hallo

Lopi2000 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sehr schönes Beispiel ist ja z.B. auch die
> Bourneidentität, wo der Protagonist am Bahnhof Zoo
> auf nen S-Bahn-Fahrplan schaut, der irgendwie
> stark an die Realität angelehnt ist, aber im
> Detail dann doch recht skurile Linien zeigt.

Vermutlich ergäbe sich ein Problem mit dem Urheberrecht, wenn der richtige Plan in einem Film gezeigt werden würde. Also entwirft man einen ähnlichen.

Viele Grüße

Ulrich C.

War es denn ein Doppel- oder Eindecker?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen