Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bauarbeiten Baumschulenweg
geschrieben von Logital 
Dieses Wochendende wirds extra schwierig für Fahrgäste aus dem Südosten. Sowohl zwischen Baumschulenweg als auch auf der S3 ist SEV angesagt. Dann kommt man um einen Bus fast nicht mehr rum. Es sei denn man fährt noch ein bisschen weiter bis zur U5 bzw. bis Friedrichsfelde Ost.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Oje, und dann auch noch die tiefen Temperaturen in der Nacht... Hoffentlich geht das gut.
Mal sehen, ob es der U5 mehr Fahrgäste bringt...
Hallo, bin am samstag also 4.11.06 von grünbergalle und musste nach münsterlandplatz, da bin ich von mir aus bis schönefeld und von da aus in den zug der [www.odeg.info] gefahren kostet von sxf nach lichtenberg 5€ aber habe immerhin Zeit gespart aber leider nicht das liebe geld.
Hallo Grünbergallee-Einsteiger (ich dachte schon ich bin der einzigste *gg*).

Wie kommste von Schönefeld nach Lichtenberg und dann noch mit der ODEG ??

----------------------------------
www.busforum-berlin.de
Das erste Forum nur für Busse der BVG und deren Subs
Das hab ich mich auch gefragt. Allerdings fährt am Wochenende der Connex via Schönefeld-Lichtenberg nach Rostock. Und da gilt kein VBB-Tarif.
Stimmt,sie meint bestimmt den X.
Der Connex is nicht mehr im VBB,das erklärt den Preis (wieso ich nicht vorher dran dachte *an den Kopf fass*). =(


----------------------------------
www.busforum-berlin.de
Das erste Forum nur für Busse der BVG und deren Subs



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.11.2006 00:54 von Busfotograf-O405.
Guten Morgen!
Ich weis jetzt zwar nicht, wo der Münsterlandplatz ist, aber warum bist du (sabineS) nicht mit dem RE oder der RB nach Karlshorst gefahren? Die 5€ hättest du dir doch sparen können?!
Zur S3-Sperrung: Dann gehts halt mit der M17 weiter bis Friedrichsfelde Ost und schwups, da kommt ein Nahverkehrsmittel, welches auf Schienen fährt...

Gruß
DB
derBreite schrieb:
-------------------------------------------------------
> Guten Morgen!
> Ich weis jetzt zwar nicht, wo der Münsterlandplatz
> ist, aber warum bist du (sabineS) nicht mit dem RE
> oder der RB nach Karlshorst gefahren? Die 5€
> hättest du dir doch sparen können?!
> Zur S3-Sperrung: Dann gehts halt mit der M17
> weiter bis Friedrichsfelde Ost und schwups, da
> kommt ein Nahverkehrsmittel, welches auf Schienen
> fährt...
>
> Gruß
> DB

der münsterlandplatz ist wönnichstraße münsterlandstraße weitlingstraße lückstraße die ecke da
[www.berlin.de]
der link zum münsterlandplatz.

ich hätte ja auch bis ostbahnhof fahren können und dann mit dem bus 240 bis münsterlandplatz.

mfg

sabineS
derBreite schrieb:
-------------------------------------------------------
> Zur S3-Sperrung: Dann gehts halt mit der M17 weiter bis Friedrichsfelde Ost und schwups, da
> kommt ein Nahverkehrsmittel, welches auf Schienen fährt...

Das erreicht man schon am Tierpark, sogar ohne eine Straße zu überqueren.
Friefelde-O ist doch auch Baustelle?

so long

Mario
S9




Nächte 15./16. und 16./17. November
Schöneweide <> Grünau/Flughafen Schönefeld
In den Nächten 15./16.11. (Mi/Do) und 16./17.11. (Do/Fr), jeweils in der Zeit von 22:00 Uhr bis 01:30 Uhr: Zwischen Grünau und Flughafen Schönefeld Ersatzverkehr mit Bussen. Pendelverkehr zwischen Grünau und Schöneweide.


Linie S 46 verkehrt zwischen Königs Wusterhausen und Grünau, Gleis 2 sowie zwischen Schöneweide und Westend (Ausfall zwischen Grünau und Schöneweide).

Linie S 8 verkehrt zwischen Schöneweide und Blankenburg bzw. Birkenwerder (Ausfall zwischen Grünau und Schönweide).

Linie S 9 verkehrt zwischen Schöneweide und Spandau (Ausfall zwischen Flughafen Schönefeld und Schöneweide).

Zwischen Schöneweide, Gleis 6 und Betriebsbahnhof Schöneweide, Gleis 4 sowie zwischen Betriebsbahnhof Schöneweide, Gleis 3 und Grünau, Gleis 1 besteht Pendelverkehr im Abstand von jeweils 20 Minuten.

Rechnen Sie bitte grundsätzlich mit veränderten Abfahrtzeiten und informieren Sie sich bereits vor Fahrtantritt über die Abweichungen!

Zwischen Grünau und Flughafen Schönefeld (über Altglienicke und Grünbergallee) besteht Ersatzverkehr mit Bussen. Zusätzlich verkehrt zwischen Schöneweide und Flughafen Schönefeld ein Schnellbus ohne Halt an den Unterwegsbahnhöfen, dafür jedoch mit zusätzlichem Ausstiegshalt vor dem Flughafenterminal.

Bitte beachten Sie: Die Mitnahme von Fahrrädern ist in den Bussen leider nicht möglich.

Nächte 20./21. und 21./22. November
Schöneweide <> Grünau/Flughafen Schönefeld
In den Nächten 20./21.11. (Mo/Di) und 21./22.11. (Di/Mi), jeweils in der Zeit von 22:00 Uhr bis 01:30 Uhr: Zwischen Grünau und Flughafen Schönefeld Ersatzverkehr mit Bussen. Pendelverkehr zwischen Grünau und Schöneweide.


Linie S 46 verkehrt zwischen Königs Wusterhausen und Grünau, Gleis 2 sowie zwischen Schöneweide und Westend (Ausfall zwischen Grünau und Schöneweide).

Linie S 8 verkehrt zwischen Schöneweide und Blankenburg bzw. Birkenwerder (Ausfall zwischen Grünau und Schönweide).

Linie S 9 verkehrt zwischen Schöneweide und Spandau (Ausfall zwischen Flughafen Schönefeld und Schöneweide).

Zwischen Schöneweide, Gleis 6 und Betriebsbahnhof Schöneweide, Gleis 4 sowie zwischen Betriebsbahnhof Schöneweide, Gleis 3 und Grünau, Gleis 1 besteht Pendelverkehr im Abstand von jeweils 20 Minuten.

Rechnen Sie bitte grundsätzlich mit veränderten Abfahrtzeiten und informieren Sie sich bereits vor Fahrtantritt über die Abweichungen!

Zwischen Grünau und Flughafen Schönefeld (über Altglienicke und Grünbergallee) besteht Ersatzverkehr mit Bussen. Zusätzlich verkehrt zwischen Schöneweide und Flughafen Schönefeld ein Schnellbus ohne Halt an den Unterwegsbahnhöfen, dafür jedoch mit zusätzlichem Ausstiegshalt vor dem Flughafenterminal.

Bitte beachten Sie: Die Mitnahme von Fahrrädern ist in den Bussen leider nicht möglich.
?? Was soll dieser Beitrag? Übst du abschreiben?
Logital schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dieses Wochendende wirds extra schwierig für
> Fahrgäste aus dem Südosten. Sowohl zwischen
> Baumschulenweg als auch auf der S3 ist SEV
> angesagt. Dann kommt man um einen Bus fast nicht
> mehr rum. Es sei denn man fährt noch ein bisschen
> weiter bis zur U5 bzw. bis Friedrichsfelde Ost.
>
> *********************
> Das alte Ringbahnsystem muss wieder her!

Anfänglich dachte ich die Wochenendsperrungen sind angenehmer zu verkraften als eine eventuell 2 Wöchige Vollsperrung. Aber gerade an den Wochenenden wo die S3 auch im SEV gefahren wird, ist es besonders umständlich in die Stadt zu kommen. Das macht sich dann besonders in der Vorweihnachtszeit negativ bemerkbar.

Die Umfahrung mit der M17 über Karlshorst war sehr praktisch. Vielleicht hätte die S-Bahn das mit der BVG besser koordinieren können. Mehr Trams auf die M17 und die S9 bis Karlshorst statt bis Baumschulenweg.
2-3 Wochen Vollsperrung und wir hätten die Sache jetzt schon hinter uns gehabt, es wäre fertig gewesen. So baut man in die Frostperiode hinein und die Fahrgäste können am Wochenende wo ohnenhin alles seltener fährt im Kalten stehen.

Bei den Bauarbeiten ist ja nicht der SEV das Problem sonder die unzuverlässigen Verbindungen in Neukölln. Mal ging es reibunglos, ein anderes Mal ging da gar nichts mehr.

--
Neues vom Ostkreuz im Ostkreuzblog



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.11.2006 12:31 von Stefan Metze.
mal ne frage wenn ich nach bismarkstraße will ist es am besten über schönefeld oder mit sbahn fahren?

bin aus grünbegrallee

gruß sabines
sabineS schrieb:
-------------------------------------------------------
> mal ne frage wenn ich nach bismarkstraße will ist
> es am besten über schönefeld oder mit sbahn
> fahren?
>
> bin aus grünbegrallee
>
> gruß sabines

Hast du mal Fahrinfo befragt?
Meine Vermutung wäre, dass es am schnellsten mit RE7/RB14 via Schönefeld geht. Und dann in Zoo oder Charlottenburg umsteigen.

Aber wie gesagt - einfach mal bei bvg.de eingeben und gucken, was da rauskommt. Notfalls auch als Zwischenhalt Schönefeld angeben, wenn da keien Vergleichsverbindung rauskommt.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
lach, habe da nachgeschaut, die sagen, das man da auch mit dem bus SEV fahren muss. ich finde es sowas, naja schweigen wir liebers.

werde vielleicht mitgenommen mit dem auto :)

gruß sabineS

danke für deine schnelle antwort
Als ich gestern in Berlin war ging der SEV und der Betrieb in Baumschulweg reibungslos, zwar waren die Busse überfüllt aber sobald ein Bus voll war fuhr der auch los.



Mfg

Sascha Behn
Hurra! Die BVG hat es nun geschafft an einem Bausonntag (S-Bahnbauarbiten Schöneweide Baumschulenweg) auf dem 167 endlich (wie Mo-Sa) auch einen Gelenkbus einzusetzen. Warum liebe BVG?

a) wegen dem verkaufsoffenen Sonntag?
b) wegen der Bauarbeitn und den überfüllten Bussen an den vergangenen anderen Sonntagen?

falls a zutrifft: traurig, Es wird offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen bei der Fahrzeugeinsatzplanung.
falls b zutrifft. Traurig, wie wieviele Wochenenden hat das nun gedauert bis zu dieser Einsicht...

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Ich tippe mal auf c) Der restliche Fuhrpark stand schlicht nicht zur Verfügung (Einsatz auf anderen Linien, Wartung, etc.) ;-)
c. kannste knicken!!!
Ersatzverkehr für Schienenfahrzeuge, aber beim 167-er Bus kann man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen!!! Man muß nur wollen und mal über den eigenen Tellerrand schauen! Alternativen für S-Bahnkunden z.B. U7 und U8....
Logital schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hurra! Die BVG hat es nun geschafft an einem
> Bausonntag (S-Bahnbauarbiten Schöneweide
> Baumschulenweg) auf dem 167 endlich (wie Mo-Sa)
> auch einen Gelenkbus einzusetzen. Warum liebe
> BVG?
>
> a) wegen dem verkaufsoffenen Sonntag?
> b) wegen der Bauarbeitn und den überfüllten Bussen
> an den vergangenen anderen Sonntagen?
>
> falls a zutrifft: traurig, Es wird offensichtlich
> mit zweierlei Maß gemessen bei der
> Fahrzeugeinsatzplanung.
> falls b zutrifft. Traurig, wie wieviele
> Wochenenden hat das nun gedauert bis zu dieser
> Einsicht...
>
> *********************
> Bitte beachten sie beim Fahrscheinkauf die Lücke
> zwischen Fahrpreis und Kontostand.

Heute wurde auch mit Gelenkbus gefahren, obwohl kein SEV war. Das heißt die BVG interessiert die S-Bahnbauarbeiten einen feuchten Kehricht und dreht nur ihr eigenes Ding. Richtig war also a)

Und komme mir jetzt bitte keiner die Senatsverwaltung hätte das so bestellt. (Standartausrede von Verkehrsbetrieben und Leue die "Ihr" Verkehrsunternehmen verteidigen)
Es macht halt jeder sein eigenes Ding.


*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen