Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Nicht modernisierte A3er auf U3
geschrieben von Böhser_Rudower 
Die Tage ist mir aufgefallen, dass fast nur noch nicht moderniesierte A3er auf der U3 Ihre (Letzten??) Runden drehen, kommt man sich ja fast wie zu alten Zeiten vor.

Weiß einer mehr, ob es tatsächlich die letzten Einsätze sind (erinnert schon ein wenig an 2003 auf der S3 mit den 477er)?

Jedenfalls muss der Fahrer heut auf meiner Fahrt von der Arbeit mit seinem A3er Probleme gehabt haben. Er fuhr sehr langsam an und hatte auch irgendwie Probleme beim bremsen was man merkte und auch ein wenig roch.
Mit oder ohne Bildschirm?
Mit den Berliner Fenster Bildschirmen. Die teilweise aber streikten.
Dann sind es doch 71er. Die sollen doch noch bis in die 2020er Jahre fahren.
Wieso die letzte Zeit der A3Eler? Hab ich was verpasst? Warum Vergleiche mit den aushauchenden 477ern?


A3Es auf der U3 sind doch völlig normal, auch wenn dort der größere Teil A3l92 ist. Viel bemerkenswerter ist eine A3l71 auf der U3, was ich erst ein einziges Mal in diesem Jahr sah.


Hingegen würde ich mal erleben wollen, dass sich mal eine A3E auf die U1 verirrt. :/
Frage mich immer noch, wie die U1 bis Januar 08 gestaltet sein soll. Wie soll man denn so plötzlich alle A3l71er wegnehmen? Hat die BVG so viele A3Es im Ärmel, die dann auf einmal alle auf die U1 gelassen werden können?


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Böhser_Rudower schrieb:
-------------------------------------------------------
> Jedenfalls muss der Fahrer heut auf meiner Fahrt
> von der Arbeit mit seinem A3er Probleme gehabt
> haben. Er fuhr sehr langsam an und hatte auch
> irgendwie Probleme beim bremsen was man merkte und
> auch ein wenig roch.

-> Das hört sich doch stark nach dem Phänomen des Laubschmierfilms auf den Schienen an, welcher die Bremswege stark verlängert und auch das Anfahren nicht gerade leicht macht. In den letzten Tagen durchaus normal...




~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen