Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrzeugeinsatz auf dem M46
geschrieben von Ikarus280 
Hallo

Seit dem Fahrplanwechsel fahren auf der Linie M46 verstärkt MAN SD 202 und MAN DN (übliches Wagenmaterial) und als Vestärkerfahrten werden 0405EN eingesetzt. Neue Busse wie der DL oder (Solaris) sind vergeblich auf der Linie zu suchen.

Willkommen in den 90 iger Jahren. Ich denke mal das Durchschnittsalter der Busse auf der Linie M46 liegt bei 15 Jahren. Eine neue historische Linie ist geboren :-) Ironie

Mfg Ikarus
Ich finde die Solaris-Busse überhaupt nicht gut, da ist mir jeder andere Fahrzeugtyp recht.

Leider fahren auf dem M45 immer weniger Citaros, zur Zeit sind fast nur Solaris-Busse anzutreffen.
Auf dem M46 werden die Tourenwagen durch Britz gestellt, einige der HVZ-Verstärker kommen von Cicero und werden durchaus auch mit DL bestückt. Heute Morgen sah ich erst einen DL @M46 am Südkreuz.

@Dani: Hof L hat Solaris GN an Hof S abgegeben und dafür die Citaro GN erhalten, welche nun verstärkt auf den Linien im Ostteil der Stadt zum Einsatz kommen.

Gruß, Tatra83
Nur halt komisch das auf dem M29, M48, M85 und 100 zu 90% DL eingesetzt werden und auf anderen Linien 20 Jahre alte Busse fahren. Man könnte das mehr Durchmischen und nicht nur auf einer Linie neue Fahrzeuge einsetzten und auf der anderen nur alte Fahrzeuge.

Gruß
PS: lieber ein neuen Solaris, als ein MAN SD202
Hallo Ikarus, mit den Linien M29, M48, M85 und 100 hast du vier Linien aufgezählt, die nahezu ausschließlich von den Höfen Cicero und Indira bedient werden und darin liegt die Gemeinsamkeit, denn auf beiden Höfen sind DL stationiert.
Tatra83 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Auf dem M46 werden die Tourenwagen durch Britz
> gestellt, einige der HVZ-Verstärker kommen von
> Cicero und werden durchaus auch mit DL bestückt.
> Heute Morgen sah ich erst einen DL @M46 am
> Südkreuz.

> Gruß, Tatra83


Ab und zu kommt auch mal ein DL auf die Strecke, mir ist nur aufgefallen das seit dem Fahrplanwechsel vermehrt MAN SD202 eingesetzt werden. Teilweise bis zu 6 Fahrzeuge im Umlauf.

Gruß Ikarus
Gibt es denn Planungen weitere DL`s auf den Hof Britz zu stationieren? Bzw. Busse umzustationieren?

Gruß Ikarus
PS: Danke Tatra für die Informationen
Ich vermute mal, dass die Oldtimer-DD spätestens ab Januar 2008 nicht mehr innerhalb des S-Bahnrings anzutreffen sein werden. Schließlich werden diese Busse wohl kaum die Feinstaubplakette bekommen. Auf den neuen DLs hab ich dagegen schon Plaketten gesehen.

Eigentlich schade, ich mag die alten Doppeldecker gern, meine 100er Linie dürfte gerne ein paar davon vertragen. Stattdessen geb ich gerne Solaris-Busse ab, die auf dem 100er ab und zu anzutreffen sind. ;o)
DaniOnline schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich vermute mal, dass die Oldtimer-DD spätestens
> ab Januar 2008 nicht mehr innerhalb des
> S-Bahnrings anzutreffen sein werden. Schließlich
> werden diese Busse wohl kaum die Feinstaubplakette
> bekommen. Auf den neuen DLs hab ich dagegen schon
> Plaketten gesehen.
>
> Eigentlich schade, ich mag die alten Doppeldecker
> gern, meine 100er Linie dürfte gerne ein paar
> davon vertragen. Stattdessen geb ich gerne
> Solaris-Busse ab, die auf dem 100er ab und zu
> anzutreffen sind. ;o)
>
> [ BerlinPage ]

Stimmt ab 01.01.2008 dürfen die Oldtimer-DD nicht mehr innerhalb des S Bahn Ringes fahren und die Fahrzeuge haben auch keine Plakette, damit können sie auch nicht mehr auf dem M46 fahren.

Gruß Ikarus
Ikarus280 schrieb:
-------------------------------------------------------

> Willkommen in den 90 iger Jahren. Ich denke mal
> das Durchschnittsalter der Busse auf der Linie M46
> liegt bei 15 Jahren. Eine neue historische Linie
> ist geboren :-) Ironie
>


Na ja, wie man es nimmt. Wenn der Zustand noch vertretbar ist, würde es mich noch nicht mal so sehr stören. Was bei privat betriebenen Linien (z.B. 188) so rumgondelt, - auch wenn es dabei um Eindecker geht - noch älter und bereits in den 1980er Jahren zu verorten.

Ikarus280 schrieb:
-------------------------------------------------------
> DaniOnline schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Ich vermute mal, dass die Oldtimer-DD
> spätestens
> > ab Januar 2008 nicht mehr innerhalb des
> > S-Bahnrings anzutreffen sein werden.
> Schließlich
> > werden diese Busse wohl kaum die
> Feinstaubplakette
> > bekommen. Auf den neuen DLs hab ich dagegen
> schon
> > Plaketten gesehen.
> >
> > Eigentlich schade, ich mag die alten
> Doppeldecker
> > gern, meine 100er Linie dürfte gerne ein
> paar
> > davon vertragen. Stattdessen geb ich gerne
> > Solaris-Busse ab, die auf dem 100er ab und
> zu
> > anzutreffen sind. ;o)
> >
> > [ BerlinPage ]
>
> Stimmt ab 01.01.2008 dürfen die Oldtimer-DD nicht
> mehr innerhalb des S Bahn Ringes fahren und die
> Fahrzeuge haben auch keine Plakette, damit können
> sie auch nicht mehr auf dem M46 fahren.

Das stimmt nicht! 95 Wagen erhalten eine Ausnahmegenehmigung! (Alle SD 202-Wagen die auf dem Hof Cicerostraße stationiert sind) Da Cicero 3 Umläufe M46E fährt, können dort durchaus dann noch SD 202 zu sehen sein.

DaniOnline schrieb:
----------------------

> Ich finde die Solaris-Busse überhaupt nicht gut, da ist mir jeder andere
> Fahrzeugtyp recht.

> Leider fahren auf dem M45 immer weniger Citaros, zur Zeit sind fast nur
> Solaris-Busse anzutreffen.

Also ich als Fahrer finde die Solaris toll. Vor allem die 42er! Die fahren sich gut, heizen gut und vor allem die halbe Fahrerkabine gibt einem ein sofortiges Sicherheitsgefühl. Die Citaros sind aber auch gut. Wobei man all diesen 25er und 26er besser heute als morgen verschrotten oder verkaufen sollte...







Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen