Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Zugverkehr in Berlin beinahe gänzlich gestört
geschrieben von Tradibahner 
marc schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also wie kommt man nach Rathenow ?
> Ab Rathenow fahren aber komischerweise Züge.Ist
> die reiseauskunft falsch ?

Wie wäre es mit dem RE1 bis Brandenburg (Havel) und dann mit der RB51 nach Rathenow? Wenn man die Magdeburger Züge nimmt, hat man sogar Anschluss.

Jens
hi leute

kanns sein dass heute noch irgendwas passiert is?
der verkehr auf der nord-süd-verbindung hängt jedenfalls gewaltig. zahlreiche fernverkehrszüge haben 40 minuten verspätung und die re's aus ludwigsfelde fallen sogar aus (bzw fahren wohl erst ab hbf)

[reiseauskunft.bahn.de];

weiß da jemand was genaues?
lg
uli
Wie im RIS schon stand, machen die Signale zwischen Teltow und Südkreuz Probleme, Störung soll aber zwischenzeitlich behoben sein, jetzt werden die Verspätungen, auch mit Brechung von Zugläufen, abgebaut.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Die Abendschau hat gestern übrigens nur von der Entgleisung berichtet - die anderen beiden "Zwischenfälle" blieben unerwähnt. Aber wenns heute wieder Störungen gab, kommen die sicher rein...
Tach zusammen!
Ich bin da jetzt wohl immer dabei...weil in Ost-West Richtung ja nichts ging, wollte ich mal Nord-Süd nach Jüterbog...haha, ja denkste. In Hbf hatte der RE5 zehn Minuten Verpätung: "wegen Verzögerungen beim Ein- und ussteigen der Fahgäste". Naja, dann ist er langsam auf Südkreuz zugefahren. Blieb dort 20 Minuten stehen. Dann wurde gesagt, dass es Weichenprobleme gäbe, und der Zug 20 - 30 Minuten später weiterfahren wird. Dann waren's schon 50 Minuten Verspätung. Nach rund einer Stunde meinte man, dass man nicht sagen können, wann es weitergeht.
Nebenan stand ein EC nach Budapest: Auch mindestens 50 Min. Verspätung, diesmal wegen Signaldefekt.
Bin dann mit einem RE5 in Richtung Norden gefahren. Der RE hatte auch +55. Am Überflieger nahe Gesundbrunnen, sah' ich zwei RE4, der eine Richtung Jungfernheide, der andere Richtung Gesundbrunnen. Die standen da wohl rum...
Bin dann Fürstenberg (Havel) Fahrrad gefahren...aber so einen Irrsinn gibt's ja echt selten: Ost-West und Nord-Süd Achse waren oder sind gestört...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.08.2006 00:12 von LehrterBahnhof.
Nemo schrieb:
-------------------------------------------------------
> Oder ist der Güterzug am Grünauer Kreuz
> entgleist, so dass das nicht mehr möglich ist? Ich
> habe bisher nur gehört zwischen Grünauer Kreuz und
> Eichgestell.

Die Berliner Zeitung schreibt dazu:
"...sprangen nahe der Glienicker Straße von den Gleisen ... in diesem Bereich entsteht eine Unterführung für die vierspurige "Tangentiale Verbindung Ost", die ... die Straßentunnelröhre wird dort durch den Bahndamm gepresst."

Also dürfte dies hier:
[www.goyellow.de]
bzw. aufgrund der Fahrrichtung des Zuges (Gut 400 m Schwellen wurden beschädigt) von hier aus in nördlicher Richtung, etwa bis zur Dörpfeldstraße, sein.

Die Strecke vom Grünauer Kreuz über Schöneweide und Ostkreuz nach Lichtenberg ist vermutlich noch gesperrt, oder? Sonst wäre das ja noch eine Möglichkeit gewesen, die Züge etwas weiter ins Stadtzentrum (also nach Lichtenberg) fahren zu lassen.

Noch meinen Senf dazu!

Ich hatte gestern nachmittag die Gelegenheit auf dem Bahnhof Berlin- Schönefeld mir das Spiel live mit anzusehen!
Neben den vielen S-Bahnen, die da fuhren waren auch Bauzüge ( Mit Betonschwellen und ohne) und einsame Baulok`s die Menge an Verkehr.
Personen -züge- waren rein rechnerisch in der Unterzahl!
Wenn doch dann verspätet oder mal Ausfall und mal nicht, jedenfalls war die Anzeigetafel, oben auf dem Bahnsteig oder im Tunnel nicht auf dem laufenden oder es hatten PRAKTIKANTEN gerade Dienst.
RB 14 fuhr garnicht, "Ausfall nach Berlin" stand auf zusätzlichen Kreidetafeln und Hinweise für Senftenberg waren weder zu lesen, noch zu hören!
RE 7 pendelte als Regionalbahn nach Wünsdorf ( Laut Ansage 16.29 und 17.29).
Kam pünktlich an aus Wünsdorf W. und fuhr zwischen 7 ( 17.29) und 15 Minuten später wieder ab, weil beim letzteren der Zugführer fehlte und die Genehmigung so lange dauerte, es auch ohne zu dürfen.
Obwohl der Zug noch stand und keiner ein Abfahrtsignal erteilte, war die Anzeigetafel schon leer!?
17.29 Uhr zeigte der Lokführer mehr Eigeninitiative ( auch weil Ihm 4 Runden ohne Ablösung bevorstanden) und fuhr nach langem Blick mit ...Selbstgespräch... führend ab.( Gleis 4)
und auf Gleis 6 stand der Voigtland-Express 17.19 Uhr zur Abfahrt bereit, wo er auch am hinteren Bahnsteigende bis 17.10 Uhr stand.
Kurios war die Anzeigetafel erschien auf Gleis 4 nach Hof über Leipzig...!
Auch als der RE 7 um 17.36 weg war, kam die Anzeige nicht zurück oder wurde auf Gleis 6 getauscht.
Stattdessen eine Ansage:
Vogtland- Express nach Hof über Leipzig...planmäßige Abfahrtzeit 18.00 Uhr steht heute auf Gleis 6 ..." Das Personal hatte davon aber noch nicht´s gewußt!!!
Die Zugbegleiter des Voigtland Express sprachen auch alle mögliche Passanten an, um die fehlende Information der ANzeigetafel zu kompensieren und Erklärungsbedarf gab es viel!!!
Ach und da gibt es ja noch die RB 22 nach Potsdam, also 17.09 Uhr sollte eigentlich Ausfallen ( siehe Anzeigetafel!), das stand auch lange auf den Tafeln.
17.15 Uhr erschien ein 2 Wagenzug, wie aus dem nichts auf dem Bahnhof und plötzlich entpuppte sich die Aufsicht als Alleinunterhalter ( kleinlaut), denn genauso unspektulär, wie der Zug gekommen ist, verschwand er diesmal aber kriechend/ sehr langsam wieder aus dem Bahnhof ( 4 Minuten später)!!!
Es waren aber auch einige Leute die Aus - bzw. Einstiegen in diesen Zug RB 22 nach Potsdam. Also von Heißer Luft keine Spur!
16.09 fuhr übrigens fast pünktlich an mir vorbei!

Mfg
strolch
Die Strecke zur Verbindungskurve nach Schöneweide liegt doch in diesem Bereich ein Stück weit von der Strecke in Richtung Schönefeld entfernt. Dann hätte man ja zumindest den RE2 bis Schöneweide führen können, dort wenden und dann über die Verbindungskurve weiter Richtung Karlshorst. Das hätte nicht mal so sehr viel Zeit gekostet. Oder?
Wie ich gerade auf der S-Bahnseite gelesen hab,fahren die Züge der RE2 und RB14 ab 2 Uhr wieder planmäßig, der RE7 bleibt bis Donnerstag 3:30 Uhr unterbrochen.

Hier das Zitat aus der S-Bahnmeldung:
Update:
*** Ab Montag 21.08.2006 02:00 Uhr verkehren die Züge auf den Regionallinien RE
*** 2 und RB 14 planmäßig auf ihrem Regelweg!
*** Die RE Linie 7 bleibt zur Streckengrundentlastung durchgehend bis Do,
*** 24.08.2006 03:30 Uhr zwischen Bln. Schönefeld und Bln. Ostbahnhof
*** unterbrochen

[www.s-bahn-berlin.de]
Hallo!

Heute ist nun Donnerstag der 24.08.06!
Ist diese Maßnahme nun Geschichte ???
Läuft der Betrieb wieder normal?

MfG
strolch
strolch schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo!
>
> Heute ist nun Donnerstag der 24.08.06!
> Ist diese Maßnahme nun Geschichte ???
> Läuft der Betrieb wieder normal?
>
> MfG
> strolch

Nein, heute Abend hab ich in Zoo gesehen, dass der Zug nach Nauen erst ab Charlottenburg fährt, während in Friedrichstr. die RB14 nach Senftenberg auf Gleis 3 bereitstand. Keine Ahnung, ob das irgendwas mit den Arbeiten zutun hat.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen