Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ansagen am Bahnsteig
geschrieben von KBS 312 
Ansagen am Bahnsteig
13.12.2007 12:40
Hallo.

Hört man die Ansagen auf den Bahnsteigen in Berlin Hbf, auch auf den anderen Berliner Bahnhöfen? Wenn ja auf welchen.

Danke im Vorraus
Ja in Berlin Südkreuz, Berlin Potsdamer Platz, Berlin Gesundbrunnen, vielleicht auch in Berlin Jungfernheide.

gruß
Danke für die schnelle Antwort.

Und wie siehts mit Ostbahnhof und Zoo bzw Spandau aus
Re: Ansagen am Bahnsteig
13.12.2007 15:06
Wenn Du diese computerisierten Ansagen meinst, dann ist Spandau auch umgestellt... (zu erkennen an der merkwürdigen Intonation und der deutlichen Stückelung aus einzelnen Sprachfetzen) ...
Re: Ansagen am Bahnsteig
14.12.2007 15:26
Automatische Ansagen (ex. Vossloh, jetzt Funkwerk IT) gibts an folgenden Bahnhöfen
- Hbf
- Gesundbrunnen
- Spandau
- Südkreuz
- Jungfernheide
- Potsdamer Platz

in 08 werden hinzukommen
- Wannsee (werden demnächst auch neue LCD-Anzeiger installiert)
- Zoo


Ostbahnhof, Friedrichstraße, Alexanderplatz haben noch "alte" glaube Siemens-Technik. Wird aber früher oder später auf den neuesten Stand gebracht. (auch neue LCD Anzeiger)
Charlottenburg
14.12.2007 21:02
Hallo!

So weit ich weiß, erhält der Regionalbahnhof Berlin-Charlottenburg auch LCD-Anzeigen.

Re: Charlottenburg
15.12.2007 00:25
Ist richtig.

Auch in 08. Das hatte ich vergessen. Sorry... Aber die "größte" Priorität hat dieser Bf nicht. Er bekommt es, definitiv...

Zzt. erfüllen die statischen Schilder ihren Zweck. Und da der größte Teil der Beförderungsfälle Pendler sind, kann man da nicht viel falsch machen. Die wissen wo ihr Zug fährt.

Im Prinzig könnte da man auch Schildern: " RB14 nach Disneyland " und die Pendler kommen trotzdem alle nach Nauen.





3 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.12.2007 00:33 von Vonyc.
Re: Charlottenburg
18.12.2007 14:19
Hallo,

um nicht extra einen neuen Thread auf zu machen und weil es doch herpasst:
Mir ist aufgefallen, dass sie auf der Ringbahn die Ansagen verändert haben. Und zwar wurden die 3 Unterwegsbahnhöfe einfach abgeschnitten. Digital-Else sagt nur noch an: "Eingefahrener Zug auf Gleis2 42 Ringbahn"
Haben sich da etwa zu viele Anwohner beschwert? *grins* Das einzige negative aber fast schon wieder lustige ist, dass die Betonung durch das Abschneiden nicht mehr passt. Aber da die S-Bahn eh immer mehr zur traurigen Lachnummer wird, passt das ja wieder.

Gruß
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen