Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Radiosender bewirkt kurzzeitige Einstellung des 369
geschrieben von Philipp Borchert 
Einer dieser dubiosen privaten Radiosender hat mit seiner "Freitank"-Aktion ein Verkehrschaos in Müggelheim und Umgebung und damit einhergehend die Einstellung des 369 verursacht.

Nur damit wieder ein paar über die Spritpreise jammernde und dennoch jeepähnliche Fahrzeuge steuernde Autofahrer in ihrer Entscheidung für ihr eigenes Fahrzeug bekräftigt werden und sich die abwechslungsreichste Abwechslung aller abwechslungsreichen Abwechslungen weiterhin anhören.

bvg.de
Macht nichts. Nach Gosen sind es Fußweg nur eine Stunde und so dolle regnet es ja nicht. Außerdem ist laufen gesund.
Da ich eben gelesen habe, dass auch die Tarifverhandlungen wieder gescheitert sind und um 17.00 Uhr eine Pressekonferenz zum weiteren vorgehen von Verdi vorgesehen ist, werden eh bald wieder einige mehr laufen.

KH
Ich finde die Rechtschreibefehler in den BVG Text peinlich:

Richtung Beide
zwischen Müggelheim/Dorf
und Gosen, Müggelpark
Wegen der Freitankaktion von rs2 an der Tankstelle im Gosener Damm muss die LInie einegstellt werden.
Ursache Unterbrechung
gültig von 18.02.2008 15:23
gültig bis auf Weiteres
Letzte Aktualisierung 18.02. 15:23
Karten-Harten schrieb:
-------------------------------------------------------
> Macht nichts. Nach Gosen sind es Fußweg nur eine
> Stunde und so dolle regnet es ja nicht. Außerdem
> ist laufen gesund.

Mach' ne Sportgruppe auf ;)
Stepke schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich finde die Rechtschreibefehler in den BVG Text
> peinlich:

[...]

Deine Rechtschreibfehler sind peinlicher. Bei der BVG-Seite geht es ja nun vorwiegend darum, die Kunden zu informieren, weshalb man bei einer schnellen Eingabe auch mal Fehler machen kann.
Drei Fehler in einem Satz einzubauen, ist allerdings schon bedenklich, vor allem, wenn man Zeit hat, sich das, was man gerade geschrieben hat, noch einmal durchzulesen.


Aber zur Sache: Ich warte gerade sehnsüchtigst auf meine Freunde von der "Busse sind das beste Verkehrsmittel"-Fraktion, die so gerne die Flexibilität des Busses bei unvorhersehbaren Störungen und Straßensperrungen als Argument gegen die Straßenbahn ins Land führen.
Tja im Gegensatz zur BVG Seite, beteilige ich mich an einer Diskussion wo ich mitunter schneller schreibe und nicht auf Fehler achte. Aber bei wichtigen Informationen, sollte der Text ohne große Rechtschreibefehler sein.
Wurden die eingesparten Busse dann wenigstens auch aufgetankt?

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.02.2008 18:21 von Nemo.
Nu hallo,

geschrieben von: Stepke
Datum: 18. Februar 2008 17:51
> Tja im Gegensatz zur BVG Seite, beteilige ich mich an einer Diskussion wo ich
> mitunter schneller schreibe und nicht auf Fehler achte. Aber bei wichtigen
> Informationen, sollte der Text ohne große Rechtschreibefehler sein.

Es ist aber nicht verboten, vor dem Absenden des Beitrages noch einmal einen Blick darauf zu werfen und ggf. Fehler zu korrigieren - der Qualität des Forums ist das sicher nicht abträglich. Im Übrigen sollte, wer sich über Rechtschreibfehler anderer beschwert, schon bemüht sein, eigene Schreibfehler möglichst zu vermeiden. Und der Zeitaufwand für's Korrekturlesen dürfte sich bei einem so kurzen Beitrag wie Deinem (genau eine Zeile, abgesehen von dem kopierten Text) in erträglichen Grenzen halten ...

Ein paar Tippfehler in einer aktuellen Verkehrsmeldung auf der Website eines Verkehrsunternehmens kann man wohl eher entschuldigen - der Administrator (oder wer das auch immer eingibt, vielleicht ein Dispatcher aus der Leitstelle) dürfte mit Sicherheit unter größerem Zeitdruck gestanden haben als wir Foren-User. Wichtig ist doch, daß es überhaupt eine zeitnahe Info für die Fahrgäste gibt!
Ein "Herr Lehrer, ich weiß was"-Kommentar ist da wahrlich fehl am Platze.

Grüße vom ex-Dresdner
Philipp Borchert schrieb:
-------------------------------------------------------
> Einer dieser dubiosen privaten Radiosender hat mit
> seiner "Freitank"-Aktion ein Verkehrschaos in
> Müggelheim und Umgebung und damit einhergehend die
> Einstellung des 369 verursacht.
>
> Nur damit wieder ein paar über die Spritpreise
> jammernde und dennoch jeepähnliche Fahrzeuge
> steuernde Autofahrer in ihrer Entscheidung für ihr
> eigenes Fahrzeug bekräftigt werden und sich die
> abwechslungsreichste Abwechslung aller
> abwechslungsreichen Abwechslungen weiterhin
> anhören.
>
> bvg.de

Schrecklich!
Aber eben auch nicht verboten.

Dass RS2 nichts Besseres zu tun hat, als alles nachzumachen, was 104,6 RTL zuerst hatte, nur weil sie nicht mehr der beliebteste Radiosender der Stadt sind, finde ich allerdings auch peinlich. (Höre RS2 zufällig gerade wieder mal ...)

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Karten-Harten schrieb:
-------------------------------------------------------
> Macht nichts. Nach Gosen sind es Fußweg nur eine
> Stunde und so dolle regnet es ja nicht. Außerdem
> ist laufen gesund.
> Da ich eben gelesen habe, dass auch die
> Tarifverhandlungen wieder gescheitert sind und um
> 17.00 Uhr eine Pressekonferenz zum weiteren
> vorgehen von Verdi vorgesehen ist, werden eh bald
> wieder einige mehr laufen.
>
> KH

Aber es wird noch nicht morgen bzw. diese Woche gestreikt, oder? Jedenfalls habe ich es so mitgekriegt. Belehrt mich bitte eines besseren, wenn das falsch ist.
Mir ist auch so, als sollte es diese Woche eine Urabstimmung geben, deren Ausgang dann zeigen wird, ob es (davon gehe ich stark aus) zu weiteren Streiks kommen wird. Laut Verdi soll es jedenfalls keine Warnstreiks mehr geben, also wenn Streik, dann wohl länger, aber voraussichtlich erst nächste Woche

Dennis
Zitat

er es wird noch nicht morgen bzw. diese Woche gestreikt, oder? Jedenfalls habe ich es so mitgekriegt. Belehrt mich bitte eines besseren, wenn das falsch ist.

Nee. Mitte, Ende nächster Woche soll lt. Pressemedien erst die Urabstimmung stattfinden.
Ich denke vor dem 03.03. wird es keine großen Aktionen geben.
KH
Zitat

Dass RS2 nichts Besseres zu tun hat, als alles nachzumachen, was 104,6 RTL zuerst hatte, nur weil sie nicht mehr der beliebteste Radiosender der Stadt sind, finde ich allerdings auch peinlich. (Höre RS2 zufällig gerade wieder mal ...)

Freitanken gehört doch neben Geldscheinnummern sammeln und irgendwelchen Geräuschen zu ungefähr 10 verschiedenen "Ideen" an "lustigen Aktionen", die Privatradios so insgesamt im Reportoire haben. Und weil gerade die Hörerzahlen erhoben werden, kommen alle gleichzeitig mit immer den gleichen "Ideen". Da ist es ganz natürlich, dass zwei Sender den gleichen Unsinn machen.
Wartet mal ab, in ein paar Jahren ist das Autofahren so teuer geworden, da helfen dann auch keine Sonderaktionen mehr! Auch wenn ich niemanden das Autofahren vermiesen will, ich hoffe, daß es bald soweit sein wird!
Ja, gestern ist der Ölpreis an der New Yorker Börse erstmals über 100 $ pro Barrel gestiegen.

Das wird auch leider so weiter gehen.
Heute ist die Linie M46 gezwungen Umleitung zu fahren im Bereich Britz-Süd.

:-(
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen