Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Hohenschönhausen S-Bahnhof/Tramhaltestelle
geschrieben von Bahnstern 
Seit mehreren Tagen finden Bauarbeiten auf der Brücke über die Fern-S-Bahn statt.
Statt der großspurig angekündigten Doppelhaltestelle Straßenbahn/Bus wird diese auf der Richtungsseite (Prerower Platz) offensichtlich abgerissen.

Die vorhandene Ausfädelung des Busses wurde inzwischen entfernt und Sand ist dort gelagert.

Da selbst nach Monaten ( gar ein Jahr ) von der Idee der Doppelhaltestelle im Straßeninnebereich sich nichts mehr tat und tut,kann davon ausgegangen werden das diese gute Idee klamm heimlich verschindet.
Das muss erst heute passiert sein. Ich bin da gestern noch mit der Straßenbahn langgefahren und da war nichts. (Hat mich übrigens auch sehr gewundert, dass da nicht weitergebaut wird.)
182.... seit Tagen lungern dort Bagger rum.

Zeitgleich finden Bauarbeiten für die vorhandenen Gullis statt.
Offensichtlich wird dort auch wieder herrlich billig gebaut,als Ergebnis kommen "Sprungschanzen" heraus.
Vorher war es eine schon glatte Straße,aber das scheint System in Berlin zu sein.

Heute hat man die Ausfädelung in einer Breite von ca 40 cm aufgeschnitten und wie gesagt den Rest weggebaggert.

Die Bauarbeiten ruhten wohl offensichtlich,weil nicht klar ist,wann die Fahrbahn statteinwärts "saniert" werden soll.

Von der BVV ist jedenfalls nichts zu hören
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen