Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
./.
geschrieben von André Loop 
./.
03.04.2008 23:54
./.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.04.2009 12:55 von André Loop.
Das könnt' ein DT 14 sein. Sicherlich in Hamburg aber kein plan wo genau in der Hansestadt. Könnten die 50'er sein.

OT: In Berlin wurde ein (IMHO) AI in den Farben der Berliner S-Bahn lackiert. Das alles nur, weil die DR keinen S-Bahnzug für Filmaufnahmen hergeben wollte od. sich nicht überwinden konnte. Ich glaub' der Film hieß A Dandy In Aspic.
Anonymer Benutzer
...
04.04.2008 00:25
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.2011 21:02 von 54E.
./.
04.04.2008 00:28
./.



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.04.2009 12:55 von André Loop.
Wenn er "Hellkamp" schilderte, dann vor dem 01.05.1964 realistisch - für Filmaufnahmen natürlich auch noch danach. Station "Hellkamp" jetzt auf der U2 durch Lutterothstr in etwas abweichender Lage ersetzt.

Der Ort sieht nach Vorsetzen aus, zwischen Baumwall und Landungsbrücken, Richtung Landungsbrücken. "Berlin" ist natürlich für den Quartettspieler irritierend. Weiss jemand, wo dies Signal steht?

Freundliche Grüße
Horst Buchholz - histor
./.
04.04.2008 12:57
./.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.04.2009 12:56 von André Loop.
Im ersten Bild kann man am unteren Rand auch die Haltetafel an der Stromschiene erkennen, und ich glaube das Muster an dem Backsteinhaus gibt es noch heute, also Landungsbrücken.
(Eigentlich falscher Platz, aber vielleicht liest es ja grad noch jemand, der es weiß: was bedeutet(e) dieses schwarz-weiße VS/8-Schild?)
./.
04.04.2008 16:00
./.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.04.2009 12:57 von André Loop.
Und schnell nochmal auf den Stadtplan geschaut. Das Stück Straße neben dem Hochbahnviadukt im Vordergrund bis zur Querstraße beim auf Andre Loops Photo gelb erscheinendem Haus ist "Johannisbollwerk", dahinter (wo die Bäume sind) beginnen die "Vorsetzen".

Freundliche Grüße
Horst Buchholz - histor
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen