Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
"Sonderangebot" über die Ferien
geschrieben von Stadtbahner_Fan 
Im BVG-Plus(aktuelle Ausgabe) steht, dass es zu den Sommerferien eine "Monatskarte" geben soll die für das gesammte VBB-Gebiet gilt.

Weiß jemand etwas genaueres(Gültigkeitszeirraum, Erhältlich ab...)
Vielleicht ist damit wieder das Schülerferienticket gemeint?
Das war bisher eben immer, nur für Schüler, über die Sommerferien gültig, sehr günstig, aber in Berlin imho nicht in allen Verkehrsmitteln gültig. Im Jahr 2006 hat es 29¤ gekostet.

Nachtrag: Google hat schon was gefunden:
[www.vgp-prignitz.de]
Preis 29, Das Angebot gilt vom 16. Juli 2008, 00:00 Uhr bis 31. August 2008, 24:00 Uhr. Nur für Schüler.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2008 15:08 von jottlieb.
Ja, ich meinte das Schülerferienticket.

Was heißt in Berlin nicht in allen Verkehrsmitteln gültig?

Bekommt man das Ticket schon jetzt,oder erst ab dem 16.7.?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.06.2008 10:15 von Stadtbahner_Fan.
[www.vbbonline.de]
Scheint diesmal in allen Berliner Verkehrsmitteln zu gelten.
Wenn du schon ein Abo hast und dir vier Wochen reichen, kannst du auch für nur 15 Euro ein Upgrade für ganz Berlin/Brandenburg kaufen. ;)

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Ich habe leider kein Abo.

Wenn ich das richtig verstehe, bekommt man das Ticket erst ab Beggin der Ferien und es ist in ganz Berlin/Brandenburg gültig.

Heißt VBB-Tarivgebiet auch SRS, WS, VIP, und sonst. Verkerhsbetriebe?
Stadtbahner_Fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich habe leider kein Abo.
>
> Wenn ich das richtig verstehe, bekommt man das
> Ticket erst ab Beggin der Ferien und es ist in
> ganz Berlin/Brandenburg gültig.
>
> Heißt VBB-Tarivgebiet auch SRS, WS, VIP, und
> sonst. Verkerhsbetriebe?

Nein, die Gültigkeit beginnt dann - bekommen wirst du es vermutlich schon vorher - besuche doch mal den Automaten deines Vertrauens und forsche da nach.
Die von dir genannten Betriebe liegen in Berlin ABC, dafür brauchst du keine VBB-Fahrkarte. Und VBB heißt ALLE Verkehrsbetriebe in Berlin und Brandenburg.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Ich würde vermuten, dass es die Tickets nicht am Automaten, sondern nur am Schalter gibt.
Im aktuellen punkt 3 ist genau beschrieben, wie man es am S-Bahn Automaten (!) kauft. Bie BVG weiß ich es nicht, aber die DB wirds auch an den Autuomaten verkaufen!
Schülerferienticket 2008
Für alle Schüler und Schulabgänger gibt es 2008 das Schülerferienticket. Es ist vom Ferienbeginn, 16. Juli, 0 Uhr, bis 31. August, 24 Uhr, gültig.

Schüler und Schulabgänger des Jahrgangs 2008, die von einer allgemein bildenden Schule kommen, können in diesem Sommer das Schülerferienticket nutzen. Das Angebot gilt nicht für die Teilnehmer der Volkshochschule, Auszubildende und Studierende.

Nach Erwerb des Tickets müssen der Vor- und Zuname des Kartenbesitzers eingetragen werden. Das Ferienticket ist nicht übertragbar und ist nur gültig in Verbindung mit:

einem gültigen Berliner Schülerausweis I 2007/2008 oder 2008/2009

einem gültigen Brandenburger Schülerausweis oder einer entsprechenden Schulbescheinigung 2007/2008 oder2008/2009

Egal, ob für Ausflüge mit Freunden an den Badesee oder für den Besuch bei Oma - für 29 Euro kann man mit diesem Ticket Busse und Bahnen im gesamten Gebiet des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg nutzen und das über die gesamten Ferien.

Einzige Bedingung - ein gültiger Schülerausweis I beziehungsweise Schülerausweis oder eine Schulbescheinigung des Landes Brandenburg.

Wer gut in Mathe aufgepasst hat, kann sicher schnell ausrechnen, dass man mit dem neuen Schülerferienticket bedeutend günstiger unterwegs ist, als mit dem normalen Schülermonatsticket (26 Euro für Berlin AB). Das neue Ticket gibt's an allen Automaten und Verkaufsstellen.


Datum: 10.06.2008


Das ist das was ich in Erfahrung bringen konnte.

mfg: Fahrgastbetreuer



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.06.2008 13:42 von rohrpostlenker.
rohrpostlenker schrieb:
-------------------------------------------------------

> Wer gut in Mathe aufgepasst hat, kann sicher
> schnell ausrechnen, dass man mit dem neuen
> Schülerferienticket bedeutend günstiger unterwegs
> ist, als mit dem normalen Schülermonatsticket (26
> Euro für Berlin AB).

Ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass man das auch ohne fundierte Mathe-Kenntnisse schnell herausbekommt. :oD

Gruß
> Wer gut in Mathe aufgepasst hat, kann sicher
> schnell ausrechnen, dass man mit dem neuen
> Schülerferienticket bedeutend günstiger unterwegs
> ist, als mit dem normalen Schülermonatsticket (26
> Euro für Berlin AB).

das ist nicht mein Text, den habe ich so aus von den Internetseiten der BVG übernommen.

mfg: Fahrgastbetreuer
Hallo Rohrpostlenker,

ich habe ja auch gar nichts gegen dich gesagt, ganz im Gegenteil.

Ich wollte nur auf die Ironie hinweisen, die meiner Meinung nach in diesem Satz steckt.

Schönen Tag noch

Gruß
Ok, dann nehme ich meine Kritik zurück.

mfg: Fahrgastbetreuer
Ja, wie siehts denn nun aus?

Also ich hatte das Ding vor 2 Jahren mal und muss sagen es lohnt sich richtig!

Allerdings konnte man unter anderen nicht die BVG damit benutzen!
Jetzt gilt es überall. Aber ich nehme an, ohne Fahrrad? Kann man denn mit Monatskarte + Freizeitticket das Fahrrad mitnehmen? Müsste ja eigentlich erlaubt sein. Mit dem Schülerticket kann man auf jeden Fall in Berlin ein Fahrrad unentgeltlich mitnehmen. Dann müsste dies ja auch bei einer Ausweitung auf das gesamte VBB Gebiet durch die Freizeitkarte möglich sein.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Ob man ein Fahrrad mitnehmen kann, weiß ich nicht.

Ich habe noche eine andere Frage: Ich wollte nach Stettin fahren um mir dort mal anzusehen, was sie dort aus den übernommenen Tatras machen. Irgedwo hab ich mal gehört, dass das Brandenburg-Berlin-Ticket auch in den Strßenbahnen Stettins gelten soll, wenn ja, gilt das denn auch für das Schülerfreienticket?
Hab mal in den Tarifbestimmungen geguckt:
Ein Fahrrad kann man nicht auf das Schülerferienticket 2008 mitnehmen, sondern man braucht eine normale Fahrradkarte. (Teil B Punkt 5.4 des VBB-Tarifs, siehe z.B. in der Tarifbroschüre des VBB auf Seite 71 im unteren Bereich)

Und nach Szczecin gilt das Schülerferienticket 2008 auch nicht. :-( (Teil E Punkt 3, siehe Seite 93 in der Mitte)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen