Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wartehäuschen
geschrieben von südkreuz 
Wartehäuschen
07.08.2008 09:24
Hallo zusammen!
Eine Frage zum Aufstellen und Abbauen der Bus-Wartehäuschen: Wer vergibt eigentlich die Aufträge dazu und bestimmt die Standorte? Ich habe vor einigen Wochen den Abtransport des Häuschens an der Haltestelle Torgauer Straße beobachtet (war meiner Meinung nach intakt und offensichtlich gibts auch keinen Ersatz, vielleicht wars etwas störend für Fußgänger?). Andererseiits existiert ein Häuschen in der Gotenstraße (Ecke Sachsendamm) der damals dort verkehrenden Linie 187, dass seit 2 Jahren nicht mehr gebraucht würde, aber immer noch mit aktuellen Stadtplänen bestückt wird. Ist nur die BVG zuständig oder auch die Bezirke?
Vielen Dank und Grüße,
südkreuz
Ich weiß nicht genau,
gesponsert werden die Wartehallen von der Firma Wall.
Den Aufstellungsort selber kann eigentlich nur die BVG in Zusammenarbeit mit dem Tiefbauamt bestimmen. Mir ist nur manchmal aufgefallen das sich die eigentliche Haltestelle etwas sehr weit weg von der Wartehalle befindet. Es muß ja nicht gleich so dicht sein, das ich vom Bus gleich in die Wartehalle falle.
Aber auch der Abstand zwischen den einzelen Haltestellen ist mir manchmal etwas merkwürdig. Ich kenne da zwei Haltestellen in der Mehrower Allee,
(Sella- Hasse-Straße und Schleusinger Str) die sind für meine Begriffe etwas sehr dicht aufeinander.im vergleich zur nächsten Haltestelle (Lea Grundig Str)
Nebeibei bemerkt, ich würde es begrüßen, wenn ein Bus durch die Boxberger Straße fahren würde, eventuell mit der Anbindung zum S-Bahnhof Marzahn ( Friedhofsseite )
Aber das müssen andere entscheiden.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen