Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Spezielle Fahreugeinsätze Tram, insb. Tram-Schulfahrten
geschrieben von TorbenGI 
Hallo!

Ich hoffe, Ihr könnt mir bei den folgenden Fragen weiter helfen:

1. Mit welchen Fahrzeugen werden die Tram-Schulfahrten durchgeführt (Fahrzeugtyp und Einfach- oder Doppeltraktion):

- M1: 7.18 ab Schillerstr. - Hackescher Markt
- M8: 7:11 ab Wuhletalstr. - Allee der Kosmonauten/Rhinstr.
- M8: 7:31 ab Wuhletalstr. - Allee der Kosmonauten/Rhinstr.
- 50: 7:01 ab Guyotstr. - Björnsonstr.
- 50: 7:21 ab Guyotstr. - Björnsonstr.
- 68: 7:01 ab Alt Schmöckwitz - S-Köpenick
- 68: 8:01 ab Alt Schmöckwitz - Schlossplatz Köpenick
- 68: 13:33 ab Köllnischer Paltz - Alt Schmöckwitz

2. Gibt es auf der Linie 62 Mo-Fr tagsüber (= 7:00 - 18:00 Uhr) einzelne Kurse od. Fahrten, bei denen KT4 in Einfachtraktion verkehren, oder werden bei allen Fahrten 2xKT4 bzw. 1xGT6 eingesetzt?

3. Gibt es auf den Linie 60, 61 oder 68 Mo-Fr tagsüber (= 7:00 - 18:00 Uhr) einzelne Kurse oder Fahrten, bei denen KT4 in Doppeltraktion verkehren, oder werden bei allen fahrten ausschließlich 1xKT4 eingesetzt?

4. Gibt es ausser auf Linie M4 noch einzelne Fahrten auf anderen Linien, bei denen GT6 in Doppeltraktion verkehren? (Das gab es doch früher mal auf Linie 8, oder?)

Vielen Dank im voraus!!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.08.2008 12:45 von TorbenGI.
TorbenGI schrieb:
-------------------------------------------------------
> 1. Mit welchen Fahrzeugen werden die
> Tram-Schulfahrten durchgeführt (Fahrzeugtyp und
> Einfach- oder Doppeltraktion):
>
> - M1: 7.18 ab Schillerstr. - Hackescher Markt
> - M8: 7:11 ab Wuhletalstr. - Allee der
> Kosmonauten/Rhinstr.
> - M8: 7:31 ab Wuhletalstr. - Allee der
> Kosmonauten/Rhinstr.
> - 50: 7:01 ab Guyotstr. - Björnsonstr.
> - 50: 7:21 ab Guyotstr. - Björnsonstr.
> - 68: 7:01 ab Alt Schmöckwitz - S-Köpenick
> - 68: 8:01 ab Alt Schmöckwitz - Schlossplatz
> Köpenick
> - 68: 13:33 ab Köllnischer Paltz - Alt
> Schmöckwitz

Bei der 68 glaube ich nur KT4D 1x. Da ich morgends wenn es zur Schule geht nur die U-Bahn habe ich da keine Ahnung.

> 2. Gibt es auf der Linie 62 Mo-Fr tagsüber (= 7:00
> - 18:00 Uhr) einzelne Kurse od. Fahrten, bei denen
> KT4 in Einfachtraktion verkehren, oder werden bei
> allen Fahrten 2xKT4 bzw. 1xGT6 eingesetzt?

Glaube nur Öko-Tonnen(GT6).
> 3. Gibt es auf den Linie 60, 61 oder 68 Mo-Fr
> tagsüber (= 7:00 - 18:00 Uhr) einzelne Kurse oder
> Fahrten, bei denen KT4 in Doppeltraktion
> verkehren, oder werden bei allen fahrten
> ausschließlich 1xKT4 eingesetzt?

Guck mal in die Berliner Verkehrsblätter (BVB) 8/08. Da steht alles drin.

Hoffe weinigstens ein wenig geholfen zu haben.
- M1: 7.18 ab Schillerstr. - Hackescher Markt => KT-Traktion
- M8: 7:11 ab Wuhletalstr. - Allee der Kosmonauten/Rhinstr. => KT-Traktion
- M8: 7:31 ab Wuhletalstr. - Allee der Kosmonauten/Rhinstr. => KT-Traktion
- 50: 7:01 ab Guyotstr. - Björnsonstr. => GTZ
- 50: 7:21 ab Guyotstr. - Björnsonstr. => GTZ
- 68: 7:01 ab Alt Schmöckwitz - S-Köpenick => KT solo
- 68: 8:01 ab Alt Schmöckwitz - Schlossplatz Köpenick => KT solo
- 68: 13:33 ab Köllnischer Platz - Alt Schmöckwitz => KT solo

Die Fahrten 6:30 ab Rathaus Köpenick (> Alt-Schmöckwitz) und 7:10 ab Alt-Schmöckwitz (> S Köp) und 7:54 ab S Köpenick zu Hof werden mit KT-Traktion gefahren.

2. Auf dem 62er verkehren Mo-Fr nur GT6 oder KT4D-Traktionen.

3. Für 60/61 nur KT solo.

4. Nein, die 4 ist derzeit die einzige Linie mit Doppel-Schienenschleifzügen (GT6). Eingesetzt wurden GT-Traktionen aber auch schon auf der Linie 5, 8 und auch 23.

Gruß, Tatra83
Einen Schülerzug hast du vergessen,

auf der 67 verkehr im Frühberufsverkehr ein Zug als KTsolo ab Krankenhaus zum Bf. Schöneweide und dann zum Bh Köp.

Im Silvesterverkehr kann man dann wieder GT-Traktionen auf anderen Linien als der M4 beobachten...

Gruß Blnstrabi
Zitat
Blnstrabi
Einen Schülerzug hast du vergessen

Danke für den Hinweis, man kann ja nicht alles wissen :-)

Gruß, Tatra83
@Tatar83:
Vielen Dank für die vielen detaillierten Hinweise!!!

Bei den M8 Schulfahrten bist Du sicher, dass die KTs in Traktion gefahren werden?
Wundere mich ein bißchen, dass um 7:11 und 7:31 ab Wuhletalstr. jeweils Verstärker in KT-Traktion benötigt werden, aber um 7:21 offensichtlich überhaupt kein Verstärker notwendig ist.


@Blnstrabi:
Die genannten Verstäker auf Linie 67 nach Schöneweide und als Linie 63 zurück nach Bf. Köpenick stehen weder im Fahrplanbuch, noch sind sie in der online-Auskunft dre BVG zu finden (alle anderen von mir genannten Schulfahrten sind jeweils sowohl im Fahrplanbuch als auch in der Online-auskunft enthalten).

Weißt Du, wann die Zusatzfahrten auf Linie 63/67 genau stattfinden?
@ThorbenGI:

Ich kann dir die Zeiten geben, wenn wieder Schule ist. Allerdings werden vsl. ab September die Schülerfahrten teilweise neu festgelegt, daher warten wir erst mal ab, bis die Ferien beendet sind...

Gruß Blnstrabi
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen