Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
FLIRT-Fahrten in Berlin
geschrieben von PEG 650.08 
Hier nun meine Bilder von den Vorführfahrten der Eurobahn-FLIRTs zur Innotrans.













Gruß
PEG 650.08
Also an sich - und ich bin nach wie vor gegen eine mehr-System-Lösung ins Berlin (mehr Systeme, als wir haben) - muss ich sagen, dass im Gegensatz zur voll "flexbiblen Flexiby" dieser Zug auch augenscheinlich sehr schön anzusehen ist.

Ich hoffe für den Berliner Raum das Ding nie sehen zu müssen, aber als Rhein-Neckar-S-Bahn ... nein, die haben erst neue Züge... dann als S-Bahn ersatz in Köln und im Ruhrpott würden die sich sehr gut machen... (am besten in borussisch schwarz-weiß ;-) ).


MfG
Robert
Ich denke, zumindest für den Flughafenexpress zum BBI wären sie eine gute Sache. Den wird man ja hoffentlich nicht mit Doppelstockwaggons fahren wollen, in denen die Fluggäste ihr Gepäck kaum unterbringen können. Und von außen ist er allemal deutlich besser anzusehen als der bullige Talent 2.
Lopi2000 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und von außen ist er allemal
> deutlich besser anzusehen als der bullige Talent
> 2.


Wie recht du hast.

die Flirt´s sehen nicht schlecht aus.

___
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf Morgen.
Beeindruckt hat mich heute auf der Abendrundfahrt via BAR-kanonenbahn, wie leise das Fahrzeug ist, und ab Gesundbrunnen wieder mit drin unserer Rappel-S-Bahn, ist nachdem der kommunistiche Schüttelexpress Vergangeheit ist, der 481er der kapitalistische Schüttelexpress?

Euer Bahnknoten
Hallo,

ich bin diesen Sommer im Urlaub auf Rügen mehrfach mit den Flirts gefahren und bin relativ begeistert von ihnen. Sie haben eine gute Beschleunigung, gute Bremsen und eine angenehme Laufruhe. Und die Zugbegleiter waren auch fast alle zufrieden, und das muss schon was heissen..
Ich hätte nix dagegen, wenn die Flirts in Berlin-Brandenburg im Regio-Verkehr auftauchen!

Gruß,
dann will ich mal noch einen Nachtrag der heutigen FLIRT-Fahrten machen:











Gruß
PEG 650.08
Ja, nur sind sie für die wichtigsten Relationen ungeeignet.
les_jeux schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ja, nur sind sie für die wichtigsten Relationen
> ungeeignet.

Das liegt dummerweise daran, dass die wichtigen Relationen (die RE-Linien) einen zu langen Zuglauf haben. Alle RE-Linien (bis auf RE2 + RE6) verlaufen über die Landesgrenzen hinaus, was einen FLIRT-Einsatz unattraktiv macht (von der Kapazität her).

Für einen RB-Einsatz kommen die FLIRT aus einem ganz einfachen Grund nicht in Betracht: Die RB-Linien sind zu 95% Dieselstrecken ohne Strippe. Lediglich die RB 20 - 22 sind komplett Strippe. Auf der RB 22 könnte man den Zweiteiler sehr gut einsetzen, auf der 21 könnte gar ein Dreiteiler eingesetzt werden. Die RB-Linie zwischen Cottbus und Falkenberg (RB 43) könnte man ebenfalls auf FLIRT umstellen, wobei ich hier einen Einsatz mit "Talent 2" favorisieren würde, da das wartungstechnisch besser wäre, denn ab Dezember 2009 kommen zwischen Cottbus und Leipzig sowieso "Talent 2"-Triebzüge zum Einsatz, sodass man Cottbus mit der Wartung der "Talent 2" Fahrzeuge betrauen könnte.

Gruß
PEG 650.08



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.09.2008 23:55 von PEG 650.08.
Ich finde, RB 14 und RE7 wären ein gutes Einsatzgebiet.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Lehrter Bahnhof schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich finde, RB 14 und RE7 wären ein gutes
> Einsatzgebiet.

Finde ich auch. Wobei hier ohnehin jede Änderung eine Verbesserung wäre. Auf beiden Linien könnte ich mir den Flirt gut vorstellen und für den Anbindung an BBI wäre eine Umstellung weg von jeglichen Doppelstockwagen nicht die schlechteste Idee.
Elster56 schrieb:
-------------------------------------------------------
> ich bin diesen Sommer im Urlaub auf Rügen mehrfach mit den Flirts gefahren und bin relativ begeistert von ihnen. Sie haben eine gute Beschleunigung,
> gute Bremsen und eine angenehme Laufruhe.

War zwar nicht in meinem Urlaub, aber Probefahrten auf Rügen ließen mich zu dem gleichen Schluß kommen.

> Und die Zugbegleiter waren auch fast alle zufrieden, und das muss schon was heissen...

Sie erscheinen mir sehr zuverlässig. Bei einem täglichen Auslauf von fünf Fahrzeugen bei einer Gesamtzahl von fünf Fahrzeugen ohne größe Störungsmeldungen zurecht zu kommen. Donnerwetter!

> Ich hätte nix dagegen, wenn die Flirts in Berlin-Brandenburg im Regio-Verkehr auftauchen!

Ich wünschte sie mir auch auf der S-Bahn Rostock.
Soweit mir bekannt, soll von Seiten DB Regios keine weitere Anschaffung von FLIRT mehr stattfinden. Siehe Talent-2 (igitt), Lirex (umjotteswillen) und Konsorten. Man wende sich an den Mitbewerber seines Vertrauens. Wie mag der Flirt in OLA-Farben aussehen? ;-)

Gruß aus Rostock
Mike
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen