Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Es geschah in der alten Schönhauser...
geschrieben von Blnstrabi 
Hallo zusammen,

Beim Einkaufsbummel bin ich heute an der alten Schönhauser Str. vorbeigekommen, da stand doch Wagen 7079 als Linie 14 zur Centraalstation....
Es finden dort Filmarbeiten statt, gedreht wird ein Werbefilm.
Bemerkenswert ist, da der Film in GB spielen soll, der Linksverkehr...daher wird die Bahn auch vom B-Ende aus vorwärts gefahren. Dafür hat sie die Fahrgastsitze gedreht bekommen und auch ein Pappzielschild am Heck bekommen.
Ich habe nur von vorn schnell ein Handyfoto gemacht, da Fotografieren dort nicht erlaubt ist...

Übrigens wird das dann evtl. die letzte Nutzung des Gleisabschnittes in der alten/neuen Schönhauser sein, da die Strecke in kürze stillgelegt wird. Die Weichen in der Rosenthaler Str. werden ausgebaut, wie am Rande des Fahrgastsprechtages zu erfahren war.

Gruß Blnstrabi


warum man nicht einfach einen ZR-Wagen nimmt. Fällt ganz bestimmt nicht auf, dass die Bahn rückwärtz fährt. ganz bestimmt nicht...

___
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf Morgen.
Hui, soweit ich das am Fahrgastsprechtag mitbekommen hab soll sie betriebsfähig bleiben, weil man eben nicht einfach Strecken stilllegen darf. Im Verkehrsvertrag ist ja zudem die Größe des Straßenbahnnetzes festgeschrieben.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Da gibt es im November Baurbeiten. Ausbau von Weichen. Die Frage ist, dass man vielleicht im Rundverkehr die Alte/Neue Schönhauser Str. noch nutzen kann?
Da hast du es wohl ein wenig falsch verstanden. Es wurde gesagt, dss die Betriebsstrecke so lange erhalten bleibt, bis die ersten Streckensanierungen anstehen. Erst dann werden im Zuge von Straßenbauarbeiten die Weichen ausgebaut.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Eine Fachfrage dazu: Wenn das in England spielen soll, wiese spricht die Zielmatrix dann niederländisch? --> Centraalstation
Auf Niederländisch sollte es eigentlich "Centraal Station" sein...
Und im Englischen "Central Station" ...
Wer weiß, was auf der Rückseite draufsteht. Auf die scheint es ja anzukommen.
Na das ist ja mal wieder ein toller Werbefilm!

Absolut unrealistisch für einen Fan aber für einen "normalo" nicht schlimm.

Wieso werden da jetzt die Weichen ausgebaut?

Die Strecke soll doch erhalten bleiben denke ich?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen