Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Holzschwellen bei Straßenbahn
geschrieben von Cinderella 
Hey Leute,
ich wollte nur mal fragen ob es bei Straßenbahnstrecken hier in Berlin noch Holzschwellen gibt!? Und falls nicht, wieso?
Hoffe ihr habt Antworten für mich.
Schönen Abend noch,
Cinderella
Ich weiß es zwar nicht genau, aber ich kann mir kaum vorstellen, das hier in Berlin bei der Straßenbahn noch Holzschwellen verwendet werden. Da die meisten Gleise im öffentlichen Straßenland verlegt wurden, wo auch der Autoverkehr stattfindet. Aber wie gesagt, ich bin kein Fachmann. Aber ich persönlich habe noch keine Holzschwellen bei der Straßenbahn entdeckt.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Doch gibt es. Mir sind folgende Stellen bekannt:
Uferbahn
GS Gehrenseestr.
Südlich S Karlshorst
GS Wuhletalstr. (das ehem. dritte Gleis an einer Stelle)

Viele Grüße
Florian

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Danke für die schnelle Antwort!
Habe soeben noch erfahren, dass auf der Linie 50 in Buchholz noch vereinzelt Holzschwellen anzutreffen sind.
Ich glaub die Brücke am S-Bhf Friedrichsfelde Ost dürfte auch noch Holzschwellen haben (zumindest hab ich mich meist dort platziert, wo der Übergang von Beton- auf Holzschwelle war). Bestimmt haben einige Abschnitte in Köpenick auch noch Holzschwellen.

Platte
Cinderella schrieb:
-------------------------------------------------------

> Hey Leute,
> ich wollte nur mal fragen ob es bei
> Straßenbahnstrecken hier in Berlin noch
> Holzschwellen gibt!?

Ja.

> Und falls nicht, wieso?

Negativ.
Hallo,

ich glaube unter der Überfahrt der Storkower Straße am S-Bhf. Landsberger Allee liegen auch Holzschwellen. Ansonsten gibt es vorallen an Weichen und Gleiskreuzungen noch einige Holzschwellen.

Bis dann,
die Fritztram
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen