Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Brücke am S-Bahnhof Marzahn
geschrieben von Fahrgastbetreuer 
Hallo,
Ich habe da mal eine Frage. Wenn ich mich richtig erinnere, sollte doch die Brücke, die das Eastgate mit dem Bahnhof verbindet eigentlich weiter bis über die Regionalbahngleise gebaut werden, um dann die alte Schrottreife Stahlbrücke abreißen zu können.
Ist dieser Plan eigentlich nur aufgeschoben oder ist er ganz vom Tisch. Die Friedhofsbescuher und Leute die hinter der Bahn arbeiten müssen hätten bestimmt nichts gegen den Fertigbau der Brücke. Ich verlange ja nicht einmal einen Aufzug, wäre zwar auch schön, aber muß nicht unbedingt sein. Rampen für Rollstuhlfahren würden genügen.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Momentan benutzt die Brücke doch eh kaum einer, oder? Ich kann mich zumindest net dran entsinnen, dass ich mal mit einer anderen Person da rüber marschiert bin...

Platte
Hallo!

Wozu sind denn Brücken,sonst da!?
Fahrgäste, die von der Tram kommen und keinen Umweg über diesen Eastgate- Windkanal
riskieren wollen. Dach ist Fehlanzeige!
Ferner gibt es Beschäftigte im Knorr Gewerbe Park.( von und zur S-Bahn bzw. Tram)
Auf der Kinoseite ( Haltestelle der Tram M6 und 16) befindet sich auch die Post....!

MfG
strolch
Ähm,keiner benutzt die Brücke ? Na dann schau mal morgens und abends Dich da um !
Da ist schon `n erhebliche Menge unterwegs.

Bestandteil des Baus der Eastsidegallerie war das die Brücke entweder neu gebaut oder überdacht wird !
Das wurde auch so in der BVV so ausgelegt!
Warum stattdessen nur eine lächerliche äußere Verkleidung drann gepappt wurde,keine Ahnung.

Das ist genauso lächerlich wie die Ampelschaltung an besagter Stelle,denn die LZA vom Eastgeate und der nächsten Straße sind nicht mit der LZA Marz.Prom gekoppelt !
Deswegen fährt auch 100 Meter und steht wieder...
Ich weiß zwar nicht, wie du darauf kommst, Platte, dass die Brücke kaum einer benutzt (immerhin tun das in etwa 100% der Umsteiger zur Straßenbahn), aber dass war ja eigentlich gar nicht die Frage.

Um nun mal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:

Fahrgastbetreuer schrieb:
-------------------------------------------------------

> Ist dieser Plan eigentlich nur aufgeschoben oder
> ist er ganz vom Tisch.

Das würde mich auch interessieren.

@Bahnstern:
Was hat diese Brücke mit der Eastside Gallery zu tun??
Du meinst das Eastgate, oder?

Gruß
Jo !

Eastside war der Baunahme....

Bedingung für den Bau war die Sanierung der Brücke ( Überdachung etc.).
das ist irgentwie verschütt gegangen.
Dafür besteht ja jetzt eine "perfekte" Ampelschaltung die einfach nur bescheuert ist, und teilweise für Schrecksekunden bei den Bahnern sorgt.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen