Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Doppeldecker (DL)
geschrieben von berlin91 
... nun auch auf dem 181er

Beste Grüße
Harald Tschirner
Wie hoch ist denn der derzeitige Bestand? (Oktober)
Müssten eigentlich immer noch 4,06 m sein.

SCNR
dürfte zur Zeit so bei ca. 160 Stück liegen, falls du das meinst
Tourenwagen schrieb:
-------------------------------------------------------
> dürfte zur Zeit so bei ca. 160 Stück liegen

Ein DL04, 103 DL05 (davon einer noch nicht im Einsatz) und Anfang voriger Woche 54 DL07, höchste Nummer 3293 vom Hof I.



so long

Mario
dürfte zur Zeit so bei ca. 160 Stück liegen, falls du das meinst


ja, meinte nicht die Höhe des Fahrzeugs, sondern die Anzahl der bisherigen DL :-)

Danke :-)
der weiße bim schrieb:
-------------------------------------------------------
> Tourenwagen schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > dürfte zur Zeit so bei ca. 160 Stück liegen
>
> Ein DL04, 103 DL05 (davon einer noch nicht im
> Einsatz) und Anfang voriger Woche 54 DL07, höchste
> Nummer 3293 vom Hof I.
>
>
>
> so long
>
> Mario

Ist denn der Wagen 3293 überhaupt angemeldet? Z.Zt. wäre 3292 die höchste Nummer


berlin91 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ist denn der Wagen 3293 überhaupt angemeldet? Z.Zt. wäre 3292 die höchste Nummer

Nach meiner Quelle wurden am 2.10. 3281 (C) sowie 3283, 3289, 3292 und 3293 (alle I) zugelassen. In der letzten Woche war 3293 im Gegensatz zu den anderen genannten Neuwagen aber noch nicht im Einsatz.

so long

Mario
Ikarus280 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Leute :-)
>
> ich habe gestern erstmals einen DL (3179) auf der
> Linie 246 gesichtet.
>
> 246: (U Friedrich-Wilhelm-Platz)- U Alt Tempelhof
> - S Hermannstr. - (Neukölln, Britzer Allee)
>
> Werden in der Zukunft auf dieser Linie Einsätze
> der DL`s zur Regel oder war das nur ein kurzes
> Gastspiel?

Morgens ist immer ein DL, DN oder D auf dem 246er da ein Umlauf später auf den M46 geht.




gruß vom Olympiastadion
Heute auch auf der 245 (3247).
Mittlerweile ist auf meiner Hauslinie 150 abends der ein oder andere DL anzutreffen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Nachdem nun die Bauarbeiten in der Michelangelostraße (Zufahrt zur Endstelle) soweit fortgeschritten sind, können DL auch auf der Linie 200 eingesetzt werden. Heute früh begegnete mir 3292 vom Hof I.

so long

Mario
"der weiße bim" am 19.11.2007 um 15.42 Uhr:

> Nachdem nun die Bauarbeiten in der Michelangelostraße
> (Zufahrt zur Endstelle) soweit fortgeschritten sind,
> können DL auch auf der Linie 200 eingesetzt werden.
> Heute früh begegnete mir 3292 vom Hof I.

Im BVG-Forum.de sind Bilder vom Bus 3292 auf der Linie
200 vom 17.11.2007 und ein Bild vom Bus 3301 auf der
Linie M29 zu sehen (3301 nach Aussage eines Schreibers
schon am 14.11.2007 gesichtet).

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
krickstadt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Im BVG-Forum.de sind Bilder vom Bus 3292 auf der
> Linie
> 200 vom 17.11.2007 und ein Bild vom Bus 3301 auf
> der
> Linie M29 zu sehen (3301 nach Aussage eines
> Schreibers
> schon am 14.11.2007 gesichtet).

Hi Thomas, hab ja nicht geschrieben, dass 3292 neu wäre, der ist schon am 2.10. zugelassen worden und seit 5 Wochen für Hof I im Einsatz.

Neueste DL im Einsatz sind 3304 und 3306, beide am 1.11. zugelassen und seit gestern (3306) bzw. heute (3304) auf den Linien des Betriebshofes C zu beobachten. Hof I erhielt im November die DL 3308 und 3310, die aber noch nicht im Einsatz sind, zumindest nach meinen Infos.

Einen generellen Einsatz von DL auf dem 200er würde ich mit dem Fahrplanwechsel in 3 Wochen vermuten. Mal sehen, wohin dann die DN abwandern.

so long

Mario
der weiße bim schrieb:
-------------------------------------------------------

> Einen generellen Einsatz von DL auf dem 200er
> würde ich mit dem Fahrplanwechsel in 3 Wochen
> vermuten. Mal sehen, wohin dann die DN abwandern.

zum Schrotthändler ???

es wäre langsam Zeit...


IsarSteve
"der weiße bim" am 20.11.2007 um 14.05 Uhr:

> ... hab ja nicht geschrieben, dass 3292 neu wäre, ...

:-) Ich habe auch nicht behauptet, dass Du geschrieben
hättest, dass der Bus 3292 neu wäre. Ich wollte nur
Deine Beobachtung eines DLs auf der Linie 200 damit
bestätigen, dass ich woanders Bilder davon gesehen
habe.

> Neueste DL im Einsatz sind 3304 und 3306, beide am
> 1.11. zugelassen und seit gestern (3306) bzw. heute
> (3304) auf den Linien des Betriebshofes C zu beobachten.
> Hof I erhielt im November die DL 3308 und 3310, die
> aber noch nicht im Einsatz sind, zumindest nach meinen
> Infos.

Dankeschön. Die Fans werden bestimmt davon auch bald
Fotos zeigen (hier oder woanders ;-).

Gruß, Thomas

PS: Wann bzw. welche DLs bekommt Spandau die nächsten
DLs bzw. als nächstes?

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Also meinetwegen können die alten Doppeldecker-Krüppel allesamt ab, ab, ab ab in den Ofen. Die Dinger sind doch so beschissen und abgewrackt, die jaulenden Türen nerven einfach mal und der Motorsound hört sich ab wie von einem Schimpansen beim Rammeln, dem eine Klammer am Hoden hängt (nun können wieder einige Jammerlappen über das Niveau jammern ;-) ).

Die DL sind da doch in jeglicher Hinsicht besser(aus Fahrgastsicht). Ich muß sagen, mit dem DL macht es endlich wieder Spaß, Bus zu fahren, was ich vorher nie behaupten konnte, höchstens mit den Ikarussen, aber nur wenn die nicht zu voll waren.



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.11.2007 15:32 von Boshaft.
der weiße bim schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Neueste DL im Einsatz sind 3304 und 3306, beide am
> 1.11. zugelassen und seit gestern (3306) bzw.
> heute (3304) auf den Linien des Betriebshofes C zu
> beobachten. >
> Mario



Wo genau waren die beiden in den letzten Tagen im Einsatz?
berlin91 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wo genau waren die beiden in den letzten Tagen im
> Einsatz?

Hallo berlin91, der 3304 ist heute auf dem M82 unterwegs.

Gruß, Tatra83
Tatra83 schrieb:
-------------------------------------------------------
> berlin91 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Wo genau waren die beiden in den letzten
> Tagen im
> > Einsatz?
>
> Hallo berlin91, der 3304 ist heute auf dem M82
> unterwegs.
>
> Gruß, Tatra83

Oh danke!

Weiß jemand wo heute 3306, 3304 oder 3262 fahren=?

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen