Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Höfe Nalepastrasse und Niederschönhausen
geschrieben von Stadtbahner_Fan 
Hallo,

Was wird jetzt nun aus dem Umzug des DVN in die Nalepastraße und wenn ja, was machen die mit den T6ern? Die stehen dort und warten auf ihre Zukunft. Eine letzte möglichkeit sie dort zu fotografieren.

Was passiert dann mit dem Hof Niederschönhausen?

___
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf Morgen.
Stadtbahner_Fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was passiert dann mit dem Hof Niederschönhausen?

Krisenbedingt scheinen sich die Baupläne von Investoren auf BVG-Grundstücken zumindest sehr zu verzögern. Wer dazu genaueres weiss, wird dazu nichts sagen dürfen.

so long

Mario
Zitat
Stadtbahner_Fan
was machen die mit den T6ern? Die stehen dort und warten auf ihre Zukunft. Eine letzte möglichkeit sie dort zu fotografieren.

Also bezogen auf die T6 gibt in Schöneweide nicht mehr viel zu fotografieren. Während unserer jährlichen Köpenicker-Wasserrohrbruch-Woche im letzten Sommer wurde ein Großteil der KT4D dort abgestellt und die T6 nach Marzahn umgesetzt.

Im kommenden Sommer wird das Gleisvorfeld des Betriebshof Köpenick saniert, dann wird der Hof Nalepastraße wieder zu alten Ehren kommen.

Gruß, Tatra83
Ich habe noch am 30.12. dort einige Fotos dort machen können.

Danke für die Infos.

Also der DVN bleibt noch oben in Niederschönhausen, oder?

___
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf Morgen.
Stadtbahner_Fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also der DVN bleibt noch oben in Niederschönhausen, oder?

Alles in der Schwebe.

Wenn 2010 die Berliner Straße über viele Wochen für die Straßenbahn unpassierbar wird, könnte es einen Inselbetrieb zwischen Rosenthal/Nordend und Buchholz geben. Leider ist (und bleibt) die Wagenhalle Nie für GT tabu und so werden Varianten mit SEV untersucht, da man niedeflurige Fahrten anbieten muss.

so long

Mario
Stadtbahner_Fan schrieb:
-------------------------------------------
> Also der DVN bleibt noch oben in Niederschönhausen, oder?

was heißt DVN?

MfG,
L.W.
(kein Berliner)
der weiße bim schrieb:
-------------------------------------------------------
> Stadtbahner_Fan schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Also der DVN bleibt noch oben in
> Niederschönhausen, oder?
>
> Alles in der Schwebe.
>
> Wenn 2010 die Berliner Straße über viele Wochen
> für die Straßenbahn unpassierbar wird, könnte es
> einen Inselbetrieb zwischen Rosenthal/Nordend und
> Buchholz geben. Leider ist (und bleibt) die
> Wagenhalle Nie für GT tabu und so werden Varianten
> mit SEV untersucht, da man niedeflurige Fahrten
> anbieten muss.

Wie soll man das jetzt verstehen, die niederflurigen Fahrten werden mit Bussen durchgeführt, die übrigen mit KT?
les_jeux schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie soll man das jetzt verstehen, die niederflurigen Fahrten werden mit Bussen
> durchgeführt, die übrigen mit KT?

Wäre eine Möglichkeit von mehreren, wie oben schon geschrieben, werden dazu noch Berechungen angestellt, Angebote eingeholt u.s.w. Könnte auch ein kompletter SEV zwischen Senefelderplatz und Rosenthal/Schillerstr./Französisch Buchholz werden.
Zu guter Letzt muss das Ganze noch genehmigt werden.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Wäre eine Möglichkeit von mehreren, wie oben schon geschrieben, werden dazu noch Berechungen angestellt, Angebote eingeholt u.s.w. Könnte auch ein kompletter SEV zwischen Senefelderplatz und Rosenthal/Schillerstr./Französisch Buchholz werden.

Im Sommer 2002 gab es schonmal einen Inselbetrieb im Pankower Netz. Schon damals wurden die GT6 auf dem Gleisfeld vor der Halle abgestellt. Notfalls werden kaputte Züge per Tieflader nach Weißensee oder Lichtenberg geschafft, das ist ja nichts neues. Man würde auch nicht das Gesicht verlieren, wenn eben nur einmal stündlich ein GT fährt.
Sicherlich wird man bei der BVG abwägen, ob es zu einem kompletten SEV durch die Schönhauser Allee zu den drei Endstellen des Pankower Netzes gibt. Ich hoffe, die Entscheidung fällt zugunsten des Inselbetriebs, weil sich auf diesen Linienlängen und angesichts der Verkehrsverhältnisse in der Schönhauser mit Bussen keine zuverlässige Bedienung der Pankower Außenäste realisieren läßt - außer vielleicht nachts.

Gruß, Tatra83



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.01.2009 14:36 von Tatra83.
Tatra83 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Im Sommer 2002 gab es schonmal einen Inselbetrieb im Pankower Netz.

War das nicht vom 10.7. bis 16.9.2000, als die U-Bahn-Rampe in der Berliner Straße saniert und anschließend der U-Bahnhof Pankow eröffnet wurde?

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
War das nicht vom 10.7. bis 16.9.2000, als die U-Bahn-Rampe in der Berliner Straße saniert und anschließend der U-Bahnhof Pankow eröffnet wurde?

Das möchte ich nichtmal in Abrede stellen. Allerdings beziehe ich mich auf einen Fall von vor sieben Jahren, zu einer Zeit als Niederschönhausen schon geschlossen war: [www.bahnbilder.de]

Im Sommer 2002 benötigte man den Hof Nie als Ersatz für den nicht verfügbaren Hof Weißensee.

Gruß, Tatra83
Tatra83 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Im Sommer 2002 benötigte man den Hof Nie als
> Ersatz für den nicht verfügbaren Hof Weißensee.

Das war doch kein Inselbetrieb im Pankower Netz, sondern Folge von Gleisbauarbeiten in der Berliner Allee?
Zitat
der weiße bim
Das war doch kein Inselbetrieb im Pankower Netz, sondern Folge von Gleisbauarbeiten in der Berliner Allee?

*grübel* Jetzt wo du es sagst - hast Recht! Allerdings nutzte man den Hof Niederschönhausen auch für die Abstellung der GT6... Schlussendlich wirds ja angesichts des möglichen Inselbetriebes in Pankow auch so kommen.

Gruß, Tatra83
Tatra83 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Allerdings nutzte man den Hof Niederschönhausen auch für die Abstellung der GT6...
> Schlussendlich wirds ja angesichts des möglichen Inselbetriebes in Pankow auch so kommen.

Ist noch etwas Zeit, darüber nachzudenken, bis zum Sommer 2010.

Allerdings ist Nie für GT völlig ungeeignet. Bis auf eine Handvoll Gleise, die mit spezieller Freigabe befahren werden dürfen, ist der größte Teil des Gleisfächers und die gesamte Halle für die Mantas tabu. Was sollten sie auch da drin, es gibt weder geeignete Gruben noch einen Dacharbeitsstand.
Die einzige Möglichkeit zur regelmäßigen Wartung ist ein Transport via Straße nach Weißensee.

so long

Mario
Hey Leute!
Ich wollte euch nur ma mitteilen, dass heute um ca. 12.50uhr auf dem Betriebshof Niederschönhausen die alten Tatra-Beiwagen umher rangiert wurden.... (Gezogen/Geschoben von KT4D-t mod)
Weiß einer, warum das gemacht wird?
Liebe Grüße
Cinderella

(PS.: Sorry falls es nicht in diesen Tread hier passt, aber ich wollte kein neues Thema extra hierfür eröffnen!)
Hallo,

geschrieben von: Cinderella
> Ich wollte euch nur ma mitteilen, dass heute um ca. 12.50uhr auf dem Betriebshof
> Niederschönhausen die alten Tatra-Beiwagen umher rangiert wurden....
> (Gezogen/Geschoben von KT4D-t mod) Weiß einer, warum das gemacht wird?


Nur eine Vermutung meinerseits: Möglicherweise sortiert man dort die für Magdeburg bestimmten Wagen heraus, um sie für den Transport vorzubereiten?

Grüße vom ex-Dresdner
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen