Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Goldflächen auf den U-Bahnhöfen der Stammstrecke
geschrieben von Möckernbrücke 
Wohl auf allen im Jahre 1902 eröffneten U-Bahnhöfen befindet sich diese etwas unscheinbaren Goldflächen: [berliner-untergrundbahn.de] (ganz unten).

Mir sind diese Goldflächen bereits früher aufgefallen, habe ihnen aber keine Bedeutung beigemessen, da diese auf den verschiedenen Bahnhöfen stets mit anderen Schmierereien "verziert" sind, minimale Erläuterungen zum Sinn der Kennzeichnung gibt es nicht.

Meine Frage: Wurden diese Kennzeichnungen bereits bei der Eröffnung der Stammstrecke 1902 angebracht oder erst später, z.B. anlässlich eines Jubiläums (z.B. des 100-jährigen) ?

Gibt es Bilder der Goldkennzeichnungen auch der U-Bhf. Bülowstr. - Warschauer Str.?

Viele Grüße
von Stefan
'Möckernbrücke'



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.03.2009 11:23 von Möckernbrücke.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen