Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
"Hält nicht in Südkreuz"?
geschrieben von Ausrücker 
Hallo,

heute ist es mir erneut aufgefallen:
In Schöneberg wird aus (für mich) nicht nachvollziehbaren Gründen zu (welchen?) Zügen der S42 Richtung Südkreuz auf dem dynamischen Anzeiger die Laufschrift "...hält nicht in Südkreuz..." eingeblendet. Heute war es der Zug 12 der S42 gegen 17:10.
Ich muss nicht erwähnen, dass der Zug natürlich in Südkreuz hielt...

Hat jemand so was auch schon mal erlebt?

Und mitlesende S-Bahner vom Fach: Bitte mal schauen, was da los ist.
Hallo Ausrücker,

eines der vielen unlösbaren technischen Probleme bei der S-Bahn, dieses wurde bereits hier ausführlich erörtert: [www.nahverkehrsforum.de]

Immerhin hat man es schon hingekrigt, dass nur noch ein Bahnhof erwähnt wird... ;-)


Gruss von Stefan
'Möckernbrücke'
Möckernbrücke schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Ausrücker,
>
> eines der vielen unlösbaren technischen Probleme
> bei der S-Bahn, dieses wurde bereits hier
> ausführlich erörtert:
> [www.nahverkehrsforum.de]
> 03845#msg-203845
>
> Immerhin hat man es schon hingekrigt, dass nur
> noch ein Bahnhof erwähnt wird... ;-)
>
>
> Gruss von Stefan
> 'Möckernbrücke'

Ups, der von Dir verlinkte Beitrag hat ja bald seinen ersten Geburtstag. Aber da in den Beiträgen von "das geht schon seit bald einem Jahr so..." geschrieben wird, können wir sogar schon den zweiten Geburtstag feiern.

Tolle Leistung liebe S-Bahner! Wie heißen eigentlich Kinderkrankheiten, die nie aufhören? Unverständlich für jemanden, der sich, wie ich, täglich mit Systemen der dynamischen Fahrgastinformation beschäftigt - grübel...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.03.2009 23:30 von Ausrücker.
Anonymer Benutzer
...
04.03.2009 23:34
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.01.2011 17:30 von 54E.
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das sind dann "chronische" Krankheiten.


Dass sich ein Busfahrer/ehemaliger Busfahrer mit chronischen Krankheiten auskennt, war ja klar... (Ironie: kommt bestimmt von der Druckerschwärze durch die Fahrkartenkontrollen beim Einstieg!)

;-)

MfG
Robert

(@ 54E Du verstehst den Beitrag doch sicher, und wenn nicht.. na ich werd ihn Dir wohl nicht erklären! *grins*)
Was noch nerviger ist, sind die oftmals falschen Angaben über Kurzzüge. Ich stehe oft an der Messe und will mit dem Fahrrad ins vorderste Gepäckabteil einsteigen und muß dann aber regelmäßig (nicht immer) nach Einfahrt des Zuges nach ganz vorne laufen, da ich mich erst in der Mitte im Kurzzugbereich hingestellt hatte.
Auch ärgerlich: Bei der U9 in Rathaus Steglitz steht abends nie "Kurzzug" auf der Anzeige. Jedes mal müssen viele hinten wartende Personen vorlaufen, da der Zug vorne hält. Warum bekommen die das nicht hin?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen