Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Linienverzeichnis der BVG von 1991 bis 2009
geschrieben von 485er-Liebhaber 
Ich bin gerade dabei, eine Datenbank aufzubauen, in der ab 1990 und in jedem folgendem Jahr der Verkehr in Berlin enthalten ist (R bzw. RE/RB, S-Bahn, U-Bahn, Straßenbahn, Bus, ggf. Nacht).

Von jeder Linie ist der Linienweg beschriebn (Tram & Bus - Straßen; R bzw. RE/RB, S+U-Bahn einige Bahnhöfe der Strecke). Dann gibts auch eine Gesamtübersicht aller Linien.

Fertig sind zur Zeit die Jahre 1992/1993, 2000, 2004 und 2008. An 1998/1999 und 2005 arbeite ich gerade. Falls jemand Interesse hätte, würde ich es mal ins Netz stellen. Bitte dann mal hier reinschreiben.

MfG
485er-Liebhaber



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.03.2009 19:31 von 485er-Liebhaber.
Ist denn so etwas wie eine Übersicht der Takte enthalten?
MetroTramBerlin schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ist denn so etwas wie eine Übersicht der Takte
> enthalten?


Nein.

MfG
485er-Liebhaber
Ich hätte Interresse.

Gruss Chr17
Ich hätte auch Interesse.

Im Vorraus schon mal sehr großen Dank für die viele Mühe. =)


MfG
Robert
Ich auch

Mfg

Sascha Behn
So dann werd ich mir mal in den Weihnachtsferien zeit nehmen und einen teil ins netz stellen. den link stell ich dann hier ein.

MfG
485er-Liebhaber
Hier beginn ich dann mal die Datenbank online zu stellen ...

http://freenet-homepage.de/linienverzeichnis/index.html

MfG
485er-Liebhaber



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.2008 19:37 von 485er-Liebhaber.
Zwei kleine Tipps/ Vorschläge meinerseits:

1. Bei Linien die denselben Start- und Zielbahnhof haben, aber über unterschiedliche Laufwege dorthin gelangen, würde ich eine relevante Zwischenstation einbauen. (RE 7 + RB 36 wären solche Linien)
Als Beispiel sei mal in meiner Übersicht (Link zur Übersicht) die RB60 + RB36 genannt.


2. Zwischen "<>" und den Ortsbezeichnungen würde ich persönlich ein Leerzeichen setzen, das sieht nicht so gequetscht aus. Bsp: Berlin-Lichtenberg <> Frankfurt (Oder)

Gruß
PEG 650.08



11 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.12.2008 09:05 von PEG 650.08.
PEG 650.08 schrieb:
-------------------------------------------------------

> 1. Bei Linien die denselben Start- und Zielbahnhof
> haben, aber über unterschiedliche Laufwege dorthin
> gelangen, würde ich eine relevante Zwischenstation
> einbauen. (RE 7 + RB 36 wären solche Linien)
> Als Beispiel sei mal in meiner Übersicht (Link zur
> Übersicht) die RB60 + RB36 genannt.

Das ist ja eigentlich nicht die Hauptübersicht. Demnächst wird man das ja dann sehen ...

> 2. Zwischen "<>" und den Ortsbezeichnungen würde
> ich persönlich ein Leerzeichen setzen, das sieht
> nicht so gequetscht aus. Bsp: Berlin-Lichtenberg
> <> Frankfurt (Oder)

Gut da hast du recht. Ich werde daran arbeiten.

MfG
485er-Liebhaber
Die Seite hab ich noch um ein Gästebuch erweitert und das Linienverzeichnis 2000/2001 ist bis morgen vollständig vorhanden.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
!!!AKTUELLE VERSION!!!

Ich habe nun ein einer total neuen Internetpräsenz gearbeitet und möchte euch nun meine neue Seite vorstellen:

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Ist schon mal eine Menge ARbeit die du dir gemacht hast. Fuhr 92/92 nicht noch die 85 von Wendenschloss nach S Schöneweide (oder Johannisthal?). Damals hatte die Wendenschloßstr. im Berufsverkehr noch einen 7,7,6 Minutentakt.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Ist mir nicht bekannt ... ich werde mich mal umhören.
Oder ist jemadem von euch etwas bekannt ???

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Logital schrieb:
-------------------------------------------------------
> Fuhr 92/92 nicht noch die 85 von Wendenschloss nach S Schöneweide (oder
> Johannisthal?).

Naja, die 85 nach Johannisthal verkehrte ab 15.8.1992 nicht mehr. Zählt das noch zu 1992/93?

Gruß, Mike
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen