Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn-Ersatzverkehr durch DB Regio
geschrieben von Jay 
Hallo

In Neukölln wird getankt und auch mal sauber gemacht...

... das was die Fahrgäste nicht wieder mitgenommen haben sollten...

Nur mal als Hinweis die Züge verkehren zwischen Baumschulenweg und Westend/Südkreuz und als Pendelzug Baumschulenweg - Treptower Park

(nicht BSW - Westend)

Gruß SOD
wo kann in Neukölln getankt werden? Mir ist nicht bewusst/bekannt, das Neukölln eine Tankstelle hat.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Die einzige Tankstelle die mir da im dreh einfällt, wäre die der NME auf dem Güterbahnhof Teletowkanal oder gibt es da sowas nicht mehr?
Also heute fuhren sowohl S46 als auch S47 nach Westend. War wegen Hertha auch sicher notwendig, immerhin verkehrten ja nur Halb- und Dreiviertelzüge.
Der S42-Zug um 1:01 ab Südkreuz fuhr gerade von kurz vor Neukölln bis kurz vor Treptower Park im Gegengleis, in Hermannstraße sowie vor Treptower Park mit einigen Minuten Stillstand. War das regelmäßig wegen der Bauarbeiten so? Und auch den Tag über? Oder ein spezieller Anlass?
und den Berufsverkehr wird man nicht erleben da heute wohl kein klassischer Berufsverkehrsalltag ist.
Könnte denn ohne die in einem Beitrag weiter oben erwähnten Güter-(Müll)-züge nicht eine vereinfachte Betriebsführung angwendet werden? Der S-Bahn-Ersatzzug bräuchte dann nur zwischen den beiden Endpunkten zu pendeln. Eine rein theoretische Frage...

Gruß O-37
O-37 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Könnte denn ohne die in einem Beitrag weiter oben
> erwähnten Güter-(Müll)-züge nicht eine
> vereinfachte Betriebsführung angwendet werden? Der
> S-Bahn-Ersatzzug bräuchte dann nur zwischen den
> beiden Endpunkten zu pendeln. Eine rein
> theoretische Frage...
>
> Gruß O-37


Das geht leider betrieblich gesehen nicht, weil Baumschulenweg kein Bahnhof ist, wo Züge enden und wenden können, sondern nur ein Haltepunkt ist.
Böhser_Rudower schrieb:
-------------------------------------------------------
> O-37 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Könnte denn ohne die in einem Beitrag weiter
> oben
> > erwähnten Güter-(Müll)-züge nicht eine
> > vereinfachte Betriebsführung angwendet
> werden? Der
> > S-Bahn-Ersatzzug bräuchte dann nur zwischen
> den
> > beiden Endpunkten zu pendeln. Eine rein
> > theoretische Frage...
> >
> > Gruß O-37
>
>
> Das geht leider betrieblich gesehen nicht, weil
> Baumschulenweg kein Bahnhof ist, wo Züge enden und
> wenden können, sondern nur ein Haltepunkt ist.

Frage genau durchlesen. ;-)

Ohne die Müllzüge wäre das sicher möglich gewesen und hätte nicht nur einen Umlauf gespart, sondern auch für einen stabileren Fahrplan gesorgt. Aber da eben u.a. die Müllzüge durchmüssen, hat sich die Frage eben erledigt. Das 2.Gleis konnte ja nicht genutzt werden, dort stand ein Schotterzug drauf.
O-37 schrieb:
Kann mir nicht
> vorstellen, wie das im Berufsverkehr funktionieren
> soll.

Im Berufsverkehr am 2.10. soll es nur SEV geben, keine "Shuttle"-Züge!


Beste Grüße
Harald Tschirner
Hallo

Ich vermute mal so dass das ganze letze Nacht (1.10 auf 2.10 pasiert ist)
dann sollte der Schienenbruch zwischen Treptower Park und Ostkreuz der Grund sein.
Der ist etwa gegen 1 Uhr passiert.

Gruß SOD
Habe das heute mal gegen 15:00 beobachtet. Die Shuttlezüge fuhren mit 10min Verspätung. Kapizitätsmäßig reichen die 3 628 schon (zumindest als ich dort war), das Problem ist nur, dass nicht alle Türen zum Einstieg genutzt werden. Hinten stapeln sich die Leute vorne ist viel Platz. Der Einsteigevorgang dauerte etwa 2-3 Minuten. Außerdem fuhren trotz merhmaliger Durchsagen Fahrgäste in den Neuköllner Güterbahnhof.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Hallo sejutti,

>>Wohnen in Treptow-Köpenick eigentlich so viele russischstämmige Mitbürger?

Oh ja, und das nicht zu knapp.

Viele Grüße

dgstein
Na und, es gibt Russen ... toll, dass die´s so leicht haben, müssen kein Deutsch können, aber was ist denn mit den Türken die kein Deutsch können? Die müssen sich das irgendwo von irgend Jemandem übersetzen lassen ...

Achtung! Aufgrund von Multikultiunverständnis kann es in diesem Beitrag zu Ironie kommen.
samm schrieb:
-------------------------------------------------------

> Na und, es gibt Russen ... toll, dass die´s so
> leicht haben, müssen kein Deutsch können, aber was
> ist denn mit den Türken die kein Deutsch können?
> Die müssen sich das irgendwo von irgend Jemandem
> übersetzen lassen ...

Moin,
wahrscheinlich ist man einfach nach den (zu erwartenden) Reisendenströmen gegangen, und da gibt es wahrscheinlich mehr nicht deutschsprachige Russen die zum Flughafen wollen als Türken. Wird schon seine Richtigkeit haben, dass die (nicht oft anzutreffende) Übersetzung ins Russische drin war...

Viele Grüße
A.
Anonymisiert schrieb:
-------------------------------------------------------
...
>
> Moin,
> wahrscheinlich ist man einfach nach den (zu
> erwartenden) Reisendenströmen gegangen, und da
> gibt es wahrscheinlich mehr nicht deutschsprachige
> Russen die zum Flughafen wollen als Türken. Wird
> schon seine Richtigkeit haben, dass die (nicht oft
> anzutreffende) Übersetzung ins Russische drin
> war...

Ich könnte mir auch vorstellen, daß eher das alte Image von Schönefeld als "Ostblockflughafen" als altes Bild im Hinterkopf der Broschürenersteller eine Rolle spielte, auch wenn dies heute mit 2-3 von rund 70 täglichen Flügen kaum mehr eine reale Bedeutung hat. Vielleicht war es ja auch reizvoll, mal wieder die alten Russischkenntnisse anzuwenden oder so.
noch mal zum Betriebsablauf: gibt es da nicht so eine spezielle Art der Betriebsführung, bei der ein Zug in einen Streckenblock hinein fährt, dann zwischendurch anhält und anschließend wieder rückwärts raus? Dann hätte man sich die Fahrt nach Neukölln doch sparen können, oder? Ich kenne mich nicht sehr mit der Materie aus, vieleicht kann ein Fachmann dazu was sagen
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen