Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
15.5.2009: Stadtbahn gesperrt
geschrieben von Lehrter Bahnhof 
Gestern abend war ca. 18:15 - 19:00 Uhr die Stadtbahn zwischen Zoo und Friedrichstraße gesperrt. Die ICEs endeten am Zoo. Weiß jemand, was dort los war? Es hieß "Polizeieinsatz".

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Bombenverdacht vor der S-Bahnaufsicht Berlin Hbf...

--> Der verdächtige Feuerlöscher war ungefährlich.
Ok, danke. Aufgefallen ist mir die schlechte Information am Zoo. Auf dem Fernbahnsteig lief zwar Personal hektisch herum, die wussten aber nichts. Und Durchsagen gab es auch nicht außer den automatischen "fährt 10 Minuten später" (Ja, nee, is klar!). Auf dem S-Bahnsteig hat die Aufsicht aber dann doch nach einiger Zeit informiert, dass man umsonst wartet. Wenigstens etwas. Bin dann 245er gefahren.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Für so eine akute Situation hat auch niemand einen Fahrplan vorbereitet.
Bei mir war es unproblematisch. Kam wie gewohnt um 19:15 mit dem IC aus Richtung Bitterfeld an. Die Weiterfahrt gen Stralsund ist immer lästig, aber ich war ja eh nähe Friedrichstraße verabredet. Oben am Hauptbahnhof verhinderte eine größere Ansammlung von Polizisten die Weiterfahrt mit der S-Bahn. Aber mit dem RE ging es ja auch, also alles kein Problem.
Die S-Bahn hielt schon kurz nach 17.00 Uhr nicht mehr am Hauptbahnhof. Die Leute wurden per Durchsage aufgefordert, mit dem RE von der Friedrichstraße eine Station zurückzufahren.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen