Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ein Lob für die BVG
geschrieben von Fahrgastbetreuer 
Es kommt zwar sehr selten vor, aber ich muss die BVG hier mal lobend erwähnen.
Ich war gerade dabei einem Fahrgast an Hand des Stadtplanes zu erklären, wie er an sein Ziel kommt, als in der Zwischenzeit eine Dame die neben mir auf der Sitzbank stehende Tasche mit meinem ganzen Info-Mattirial an sich nahm. Als ich den Verlust bemerkte, rief ich die 19449 der BVG an. Man Versprach sich darum zu kümmern. Nach etwa 15 Minuten wurde ich vom BVG- Fundbüro angerufen. Die Tasche wurde von der Dame einem Busfahrer der Linie M85 übergeben. Sie dachte, die Tasche sei Herrenlos. Jedenfalls bekam ich die Tasche nach zwei Umläufen des Busses wieder. Gott sei Dank. Ab jetzt behalte ich die Tasche am Mann.
Es ist zwar nichts Weltbewegendes, aber ich finde es sollte auch ruhig mal erwähnt werden.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Re: Ein Lob für die BVG
20.06.2009 10:34
Mir ist soetwas in der Regionalbahn passiert. Meine Jacke inklusive Geld uns Ausweisen habe ich liegengelassen. Schnell bei der Bahn angerufen und die Schaffnerin hat sofort eine Meldung bekommen. Sie fand die Jacke auf dem von mir beschriebenen Sitzplatz und schon 2 Stunden später (nach Kehrt an der Endstation und Rückweg) stieg ich wie verabredet in den selben Zug und bekam meine Sachen wieder. Das ist auch ein Lob wert!

Zu der Frau in dem Bus: Aber es ist schon irgendwie dumm von der Frau nicht einmal die umsitzenden Fahrgäste zu fragen, ob zufällig jemandem die Tasche gehört. Damit hätte sie dir den Ärger ersparen können, auch wenns ja alles gut geklappt hat.
Das klappt bei der BVG - soweit ich das mitbekommen habe - immer sehr gut, wenn Fahrgäste Fundsachen beim Fahrer abgeben und der Besitzer sie bereits vermisst.
Ich habe letzten Samstag meine Digicam in der Tram vergessen- bisher noch nicht aufgetaucht, auch wenn ich einige Fahrer angesprochen habe, die auch quer über die linien 21 und M10 gefragt (via Funk) haben, ob was gefunden wurde.


PS: 4001 hat keine Funkanlage an Bord, solche anfrage bringen leider nichts...

___
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf Morgen.
Stadtbahner_Fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich habe letzten Samstag meine Digicam in der Tram
> vergessen- bisher noch nicht aufgetaucht,

eine Digicam kann man immer gebrauchen...

... und der ursprüngliche Besitzer kann sie kaum identifizieren, wenn er nicht die Seriennummer überprüfen kann.

Sowas kriegt man seltenst mal wieder (erinnert mich daran, daß ich schon lange meiner Digicam meinen Namen und Telefonnr eingravieren wollte).


MfG,
L.W.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen