Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Interaktive Daysi-Anzeige
geschrieben von Fahrgastbetreuer 
Durch Zufall bin ich auf diese interessante Seite gestossen.http://www.die-stammbahn.de/DAISY.htm
Wer mag, kann ja mal etwas exprimentieren. Bisher leider nur eine Beta- Version.
Schade, das ich das nicht bei mir als Hintergund oder Bildschirmschoner einsetzen kann.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Vielen Vielen Dank für den Tipp! Sowas suchte ich schon länger vergeblich.
Hey, das ist ja cool!
Nur manchmal funktioniert es nicht richtig, aber noch ist es BETA.
Weiß jemand, wie man dieses "wird hochgefahren" wegkriegt?
LorenzM schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nur manchmal funktioniert es nicht richtig, aber
> noch ist es BETA.
Ich fürchte das es noch die Beta- Version ist. Habe schon versucht mit dem Autor Kontakt aufzunehmen, aber bisher noch keine Antwort bekommen.
Ich habe nur gemerkt, das jeder das Teil verändern kann. Ich habe mal extra die Daten von meiner Haushaltestelle eingeben, und beim nächsten Aufruf waren wieder andere Daten zu sehen.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
das ist leider der größte Schwachpunkt und vor allem: wenn man sich viel Mühe macht und etwas falsch eingetippt hat, dann ist alles zurückgesetzt und es kommt eine Fehlermeldung!
Anonymer Benutzer
...
05.07.2009 20:31
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.01.2011 01:48 von 54E.
Man kann es sich auch lokal abspeichern und mit echten Daten speisen. Coole Sache. :-)
Ja, einfach faszinierend!!!!
Eine Frage: Wie kann man es denn abspeichern????
LorenzM schrieb:
-------------------------------------------------------
> Eine Frage: Wie kann man es denn abspeichern????
Die Website selber abspechern (zusammen mit der SWF-Datei) und in den gleichen Ordner eine Einstellung.txt legen in der der Text ist's wie beim Ändern erklärt wird.

Ich hoffe es ist Okay, dass ich das hier verrate.
Bekommt man ja auch mit 2 Minuten Probieren/Analysieren raus.
Nur die Umlaute wollen bei mir noch nicht.
Warum gibt die BVG eigentlich kein Widget heraus so dass ich meine Haushaltestelle immer auf dem Schirm habe. Die Dresdner schaffen das.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Logital schrieb:
-------------------------------------------------------
> Warum gibt die BVG eigentlich kein Widget heraus
> so dass ich meine Haushaltestelle immer auf dem
> Schirm habe. Die Dresdner schaffen das.

Ja, wäre eine tolle Idee, und wenn die Zeit in Echtzeit abläuft, so das meinetwegen 5 Minuten bevor der Bus oder die Bahn kommt in der interaktiven Daisy der Hinweis kommen würde: "Ihr Bus/Ihre Bahn fährt in 5 Minuten."
"Bitte die aktivitäten am PC einstellen."

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Fahrgastbetreuer schrieb:
---------------------------------------------

> Ja, wäre eine tolle Idee, und wenn die Zeit in
> Echtzeit abläuft, so das meinetwegen 5 Minuten
> bevor der Bus oder die Bahn kommt in der
> interaktiven Daisy der Hinweis kommen würde: "Ihr
> Bus/Ihre Bahn fährt in 5 Minuten."
> "Bitte die aktivitäten am PC einstellen."

Besser: "In 20 Sekunden wird Ihr PC heruntergefahren."


MfG,
L.W.
3 stellige Liniennumemrn sind noch nicht so wirklcih möglich, da der Platz nicht ausreicht. Außer vielleicht für den 111. Oder mach ich irgendwas verkehrt?
@jottlieb: Das Abspeichern hat leider nicht funktioniert, ich kann nur die aktuelle Website abspeichern. Auch habe ich das mit dem txt.-Dokument falschgemacht.
[www.die-stammbahn.de] und [www.die-stammbahn.de] abspeichern. Dann kann man es lokal von der Platte aufrufen und natürlich auch die Daten ändern.

Ich hab das Teil jetzt auf meinen Server gestellt, ein Java-Servlet erstellt dann dynamisch aus bvg.de-Daten die Einstellung.txt und der Browser lädt jede Minute das Daisy neu. Wundbar! Läuft auf dem 2. Monitor sauber in Echtzeit durch. :-) Das ganze geht dann natürlich auch für jede Berliner Mastnummer. :-) Am interessantesten zu entwickeln war natürlich ein entsprechender Filter (4-5 Abfahrten, gleiche Linien/Ziele nicht doppelt, bei wenig Zielen dann aber auffüllen, dynamische "Vorlaufzeit" um zur Haltestelle zu laufen usw.)

M.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen