Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrplan Wochenende?
geschrieben von GT8N 
Fahrplan Wochenende?
23.07.2009 16:05
Die Notfahrpläne auf s-bahn-berlin.de gelten ja offenbar nur mo-fr. Wie soll der Verkehr denn am Wochenende aussehen? Ich vermute mal, daß es keine Änderungen gegenüber dem Mo-Fr-Fahrplan gibt, denn wo sollte man da noch ausdünnen, oder?
Die Ersatz S-Bahn mit BR 143 und X-Wagen (DB Regio NRW) zwischen Berlin Gesundbrunnen und Hennigsdorf fährt nur Montag bis Freitag.

Gruß Ikarus
Wie sieht es aus mit dem durchgehende Nachtbetrieb? Denke mal, dass der im 30-Min-Takt stattfindet, oder?
Die S21 fährt angeblich täglich von 4 Uhr bis 1 Uhr im 15 Minuten-Takt. Da werden gerade am WE früh wohl einige Geisterzüge unterwegs sein.
DaniOnline schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die S21 fährt angeblich täglich von 4 Uhr bis 1
> Uhr im 15 Minuten-Takt. Da werden gerade am WE
> früh wohl einige Geisterzüge unterwegs sein.

Hallo,
die S21 fährt lt. VBB-Fahrplan auf jeden Fall (außer bei defekten).

Dummheit kennt keine Grenzen, aber verdammt viele Leute.
Bahnsimulant schrieb:
-------------------------------------------------------

> Hallo,
> die S21 fährt lt. VBB-Fahrplan auf jeden Fall
> (außer bei defekten).

Du meinst natürlich '' RE5 'Ersatzverkehr' '' :o)) mit S-Bahnzügen!

IsarSteve
Re: Fahrplan Wochenende?
23.07.2009 18:54
Ich dachte jetzt weniger an den Ersatzverkehr als vielmehr an die Stummel-S-Bahn-Linien selbst.
Zitat
GT8N
Ich dachte jetzt weniger an den Ersatzverkehr als vielmehr an die Stummel-S-Bahn-Linien selbst.

Wie man hier (PDF-Liniennetz) lesen kann, gelten die Fahrpläne täglich.

Beste Grüße, Tatra83
Tatra83 schrieb:
-------------------------------------------------------

> Wie man hier (PDF-Liniennetz) lesen kann, gelten
> die Fahrpläne täglich.

Die FAhrpläne hier

[www.s-bahn-berlin.de]

gelten nur Mo-Fr.

Wie denkt man sich eigentlich die Abwicklung des Nachtverkehrs am Wochenende, wenn ja das ganze S-Bahnnetz in die Fahrplanplanung eingebaut ist?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Laut diesem Artikel der Berliner Zeitung wird es den Zusatz-Regionalverkehr zwischen Zoo und Ostbahnhof auch am Wochenende fahren.

Der S-Bahn-Nachtverkehr wird im 30-Minuten-Takt auf den auch im Tagesverkehr noch bedienten Strecken geben.

Beste Grüße, Tatra83



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.07.2009 09:00 von Tatra83.
Tatra83 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Laut diesem Artikel der Berliner Zeitung wird es
> den Zusatz-Regionalverkehr zwischen Zoo und
> Ostbahnhof auch am Wochenende fahren.
>
Ich war schon arg unangenehm überrascht, als dieser am Dienstag Abend als ich kurz nach 10 mit dem ICE am Hauptbahnhof ankam, nicht fuhr und ich eine knappe halbe Stunde auf den nächsten Zug zum Alex warten sollte.
Re: Fahrplan Wochenende?
24.07.2009 15:23
Die Wochenendfahrpläne sind zwar bei s-bahn-berlin.de immer noch nicht verfügbar, aber bei bvg.de gibt es je eine Datei für Samstag und Sonntag. Wieder mal hat die BVG die Nase vorn...
LOL, ich finds ja toll, dass die Wochenendpläne bereitgestellt werden, aber...

1.) Ist der Plan der S3 ja wohl mal ein Witz
Bitte beachten Sie die aktuellen Bauarbeiten zwischen S Friedrichshagen und S Erkner Bhf.
S3-SEV S Erkner Bhf > S Wilhelmshagen tagsüber alle 20 Minuten nachts alle 30 Minuten
S3-Pendelzug S Wilhelmshagen > S Friedrichshagen tagsüber alle 20 Minuten nachts alle 30 Minuten
Bhf Linie S3 verkehrt S Friedrichshagen > S Ostbahnhof tagsüber alle 20 Minuten nachts alle 30 Minuten
(bei S-Bahn und BVG in dieser Forum erhältlich erhältlich)

und
2.) darf man sich die Informationen mal wieder selbst zusammen sammeln, wieso der Wochenendsplan der S46 erst ab 1. August gilt - natürlich vorausgesetzt, man überliest das nicht und kommt von alleine drauf mal die Bauarbeiten zu durchforsten...

Lg Chris-Logan
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen