Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Petition zur S-Bahn Berlin
geschrieben von Lehrter Bahnhof 
Hallo,

möchte euch nochmal aufmerksam machen auf folgende Bundestagspetition:
[www.berlinonline.de]

Hier könnt ihr mitzeichnen:
[epetitionen.bundestag.de]

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Danke für den Hinweis. Hier werde ich gern mitunterzeichnen. Man wird sehen, ob es etwas nutzt, aber auf jeden Fall hat man dann probiert, daß sich etwas ändert und unsere S-Bahn wieder so wird, daß wir wieder stolz auf sie sein können.

Zum Tagesspiegel-Artikel mal eine Frage.
Was ist denn der Unterschied zwischen einer Zwei-Wagen-Einheit und einem "Viertelzug". Zwei Wagen waren doch schon immer ein "Viertelzug", oder verstehe ich da etwas falsch?
Vollring über Westkreuz schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Zum Tagesspiegel-Artikel mal eine Frage.
> Was ist denn der Unterschied zwischen einer
> Zwei-Wagen-Einheit und einem "Viertelzug". Zwei
> Wagen waren doch schon immer ein "Viertelzug",
> oder verstehe ich da etwas falsch?

Virtelzug ist, wie der Name sagt, ein Viertel eines Vollzuges, egal welche BR und egal als wie groß ein Vollzug definiert ist.
Eine Zwei-Wagen-Einheit bezieht sich dagegen auf ein Fahrzeug, das aus zwei Teilen besteht und untrennbar miteinander verbunden ist.
Der erste Fall ist eine relative Angabe; der zweite eine absolute. Was beide Begriffe verbindet, ist im Falle der S-Bahn Berlin lediglich die Zahl zwei...

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Sollte man wirklich die S-Bahn unterstützen? Ich würde lieber sehen, das die S-Bahn weg vom Fenster wäre. So wie früher wirds wohl nie werden und ich habe mich schon vor dem Chaos über die S-Bahn aufgeregt. Verzichten kann ich auf die S-Bahn sehr wohl und jetzt ist die Chance da, endlich den Gnadenschuß zu geben. Jupi Jupi yeahhhh
Bus 91 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sollte man wirklich die S-Bahn unterstützen? Ich
> würde lieber sehen, das die S-Bahn weg vom Fenster
> wäre. So wie früher wirds wohl nie werden und ich
> habe mich schon vor dem Chaos über die S-Bahn
> aufgeregt. Verzichten kann ich auf die S-Bahn sehr
> wohl und jetzt ist die Chance da, endlich den
> Gnadenschuß zu geben. Jupi Jupi yeahhhh

Aber klar, gleich ganz abschaffen, wird eh nicht mehr wie früher. Überhaupt alles abschaffen, was nicht mehr so wie früher ist. Mann, oh Mann!
Das Schöne an dieser Petition ist, dass sie erst mal sehr einfach ermöglicht, sich für eine bessere S-Bahn zu engagieren. Zum Zweiten ist sie sehr universal, sowohl für Leute, die die S-Bahn gerne unter dem Dach der BVG sähen, Freunden einer Ausschreibung, sowie Realos, die meinen, dass es weiterhin zunächst mal die S-Bahn Berlin GmbH geben wird, bei der es aber in Zukunft besser laufen soll.
Gefordert wird, dass sich der Bundestag damit befasst (indirekt mit der gesamten Frage der Privatisierung), dass das Thema auch national bekannt wird, und angegangen wird.

Also - bitte unterzeichnet und informiert Bekannte / Freunde! Nur meckern reicht nicht! ;)

______________________

Nicht-dynamische Signatur



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.07.2009 16:40 von Lehrter Bahnhof.
Lehrter Bahnhof schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das Schöne an dieser Petition ist, dass sie erst
> mal sehr einfach ermöglicht, sich für eine bessere
> S-Bahn zu engagieren. Zum Zweiten ist sie sehr
> universal, sowohl für Leute, die die S-Bahn gerne
> unter dem Dach der BVG sähen, Freunden einer
> Ausschreibung, sowie Realos, die meinen, dass es
> weiterhin zunächst mal die S-Bahn Berlin GmbH
> geben wird, bei der es aber in Zukunft besser
> laufen soll.
> Gefordert wird, dass sich der Bundestag damit
> befasst (indirekt mit der gesamten Frage der
> Privatisierung), dass das Thema auch national
> bekannt wird, und angegangen wird.


Ja und das man vor allem selbst mit dem Achtersteven nicht hochzukommen braucht...es hat sich ja jetzt ein Dummer gefunden, der angefangen hat, etwas zu tun....

Man könnte zum Beispiel auch ein Volksbegehren erzwingen. Aber dafür sind ja selbst die Teilnehmer in einem Nahverkehrsforum nicht bereit, einmal mitzumachen, wenn man anfragt, ob jemand mitmacht Unterschriften zu sammeln....

Lieber rumjammern und zugucken, wie alles den Bach runtergeht aber bloß nicht mal irgendwo mitmachen...könnte ja Mühe machen...
Was willst du denn begehren? S-Bahn in die Hand des Nahverkehrsforums?
Die Petition ist schon richtig. Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
@Polski:
Ist halt leider so. Die Leute haben halt nicht immer Zeit, oder einfach keinen Bock, sich intensiv in was reinzuarbeiten. Man muss ihnen was häppchengerecht einfach hinstellen. Meine Erfahrung aus Bündnis- bzw. Parteiarbeit.

Willst du aktiv was machen - es gibt Parteien, IGEB, BUND, Attac, Bahn für Alle, etc.
Googeln und zu einem Treffen gehen. ;)

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Die Petition ist schon richtig insofern, daß sich endlich was tut.

Sie ist nicht richtig, weil die DB ein für alle Mal jegliches Vertrauen verspielt hat. Was meinst Du denn, wie das weitergeht, wenn erst Schöneweide geschlossen ist? Dann bricht hier alles zusammen.

Die DB hat gezeigt, das sie die S-Bahn in Berlin nur als Dukatenscheisser mißbraucht hat. Sie gewährleistet seit Ende 2006 (!) keinen zuverlässigen Betrieb mehr.

Ihr ehem. Vorstand hat in Kauf genommen, daß tagtäglich 1,3 Millionen Fahrgäste in Gefahr waren.

was soll sich denn jetzt bitteschön noch ändern?

Die 100 Millionen, die man - verdienter Weise - jetzt Miese gemacht hat, holt man sich demnächst wieder rein. Irgendein juristischer Kniff wird sich schon finden lassen, die Auflagen des EBA zu übergehen. Wenn die S-Bahn wieder fährt, ist eh bald Gras über die Sache gewachsen.

Und man weiß, daß man es mit einem Senat zu tun hat, dessen Verkehrssenatorin eh nur Autobahn im Kopp hat - etwas besseres kann es für die DB doch gar nicht geben.

Mehdorn, HEinemann und Konseroten gehören in den Knast - und die S-Bahn in die Hand eines Verkehrsunternehmens, das den Betrieb zuverlässig führt und die S-Bahnzüge gehören in die Hand einer Landesnahverkehrsgesellschaft, damit man bei Auscchreibungen flexibel ist.

Aber wartet nur ab - die S-Bahn wird sich definitiv nicht mehr erholen, jedenfalls nicht, solange sie noch bei der DB verbleibt.
Kann man die Petition eigentlich auch irgendwo im "Real Live" unterzeichnen?
DonChaos schrieb:
-------------------------------------------------------
> Kann man die Petition eigentlich auch irgendwo im "Real Live" unterzeichnen?

Antwort A:
nein, da es eine Onlein-Petition ist

Antwort B:
Du kannst einen Zettel nehmen, auf den du einen entsprechenden Text draufschreibst. Dann hast Du eine die Petition, die Du eigenhändig unterschreiben und gemäß Artikel 17 Grundgesetz an den Bundestag schicken kannst.

Such Dir eine Antwort aus ;-)
ich nehme Internet ist schneller
Vollring über Westkreuz schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aber klar, gleich ganz abschaffen, wird eh nicht
> mehr wie früher. Überhaupt alles abschaffen, was
> nicht mehr so wie früher ist. Mann, oh Mann!

Ja und was ist so schlimm daran sich Gedanken über die Abschaffung der S-Bahn zu machen? Sollen die Leute weiterhin wütend auf dem Bahnhof stehen und auch in Zukunft über die S-Bahn meckern? Ändern wird sich eh nichts! Die Leute haben auch andere Wege entdeckt, um von A nach B zu kommen!
Warum soll man die S-Bahn abschaffen, nur weil ein paar Wagen derzeit nicht einsatzfähige sind?
Es wurden Milliarden von Steuergeldern ausgegeben und das marode Netz nach der Wende auf einen zeitgemäßen Stand zu bringen.
Soll man das dem Verfall preisgeben nur weil eine handvoll Leute wütend ist und meckert?
In Berlin wurde und wird immer gemeckert!

Gruß KB
----------------------
Lehrter Bahnhof 1871-1959(!)

Gegen Tempo 30 auf Hauptstrassen
Bus 91 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ja und was ist so schlimm daran sich Gedanken über
> die Abschaffung der S-Bahn zu machen?

Warum eine Infrastruktur aufgeben, die täglich 1,3 Mio. Menschen befördert?
Sämtliche Investitionen sind nicht nur umsonst gewesen, sondern müssen erneut aufgebracht werden, um diese Massen anderweitig zu befördern.

Sollen die
> Leute weiterhin wütend auf dem Bahnhof stehen und
> auch in Zukunft über die S-Bahn meckern?

Wut und meckern gibt es auch beim Busbetrieb oder im Autoverkehr - willst du die auch gleich mit einstellen, damit das ein Ende hat?
Lass das mal die Fahrgäste entscheiden, sie brauchen deine Fürsorge nicht, zumal
du ja nicht einmal eine Alternative anbietest.

Ändern
> wird sich eh nichts!

Ich fahre immer noch S-Bahn, weil meine Wege sonst länger dauern würden.
So schlecht die Situation auch ist: Die S-Bahn wird nach wie vor von Hunderttausenden täglich genutzt, weil es an Alternativen mangelt.
Nur wegen idiotischen politischen Vorgaben soll nicht mehr möglich sein, was jahrzehntelang möglich war?

Die Leute haben auch andere
> Wege entdeckt, um von A nach B zu kommen!

Die Leute sind im Urlaub, in den Ferien, vermeiden Fahrten oder nehmen kurzfristig Zustände hin, die langfristig unzumutbar sind.
Deine Forderung läuft nur auf eine Verschlechterung der Verhältnisse bei allen verbleibenden Verkehrsträgern hinaus.

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.07.2009 15:26 von dubito ergo sum.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen