Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Veranstaltungskalender (Sammelthread)
geschrieben von Hechtwagen 
Hallihallo,

ich wollte mal hier Thema zu diversen Veranstaltungen des ÖPNV in Berlin und Brandenburg eröffnen. Hier können alle folgenden Veranstaltungstermine oder auch Neu-bzw. Wiedereröffnungen eingtragen werden und zu den einzelnen Terminen diverse Fragen beantwortet werden. Ich fang dann auch mal gleich an:

- 26.09.09 / 10:00-18:00 Tag der offenen Tür auf dem Betriebshof Lichtenberg
- 03. bis 13.10.09 / je 11:00-18:00 U Bundestag - "20 Jahre Mauerfall" - BVG in der Wendezeit
- 04.10.09 / 11:00-18:00 - 25 Jahre U7 nach Spandau
- 17.10.09 / 11:00-18:00 U Alex - Abschlußveranstalltung BVG-grenzenlos (U8-Geisterbahnhöfe zu Mauerzeiten, Zukunft der U5 bis Hbf., ...)

Ich hab da auch gleich noch eine Frage: weiß schon Jemand was für Traditionszüge zum 25-jährigen. auf der U7 fahren, und fahren die dann auf der kompletten Linie, oder nur auf einem Teilstück.

So, nun Ihr, sicher habt Ihr noch weitere interessante Veranstaltungstermine ...

Gruß Hechtwagen
Nicht zu vergessen - die ATB-Traditionsfahrt mit historischen Fahrzeugen aus Berlin, Stuttgart und München. Unterwegs auf den Ku'damm-Linien M19, M29 und M46 sowie dem 249.

10. Oktober 2009

Edit: Und Hamburg natürlich.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.09.2009 19:36 von Philipp Borchert.
Hechtwagen schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich hab da auch gleich noch eine Frage: weiß schon
> Jemand was für Traditionszüge zum 25-jährigen. auf
> der U7 fahren, und fahren die dann auf der
> kompletten Linie, oder nur auf einem Teilstück.
>

D-Zug, wahrscheinlich Rohrdamm - Rathaus Spandau
Ich frage mich WARUM? wird am 3 Okt schon groß gefeiert.Es ist erst der 19 TdE! Warum den nicht am 9.11.2009 ? 20 Jahre danach das müsste groß gefeiert werden!

Aus Hamburg
Die Mekrenstraße
Naja, also müssen wir jetzt ständig große Sammelthreads aufmachen?

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Lehrter Bahnhof schrieb:
-------------------------------------------------------
> Naja, also müssen wir jetzt ständig große
> Sammelthreads aufmachen?

also, ich finde es schon ganz praktisch, wenn alle Termine, auch noch folgende, zu diversen Veranstaltungen in einem Kalender bzw. hier in einem Thread gepostet werden. Veranstaltungen zum Thema ÖPNV gibt es ja genug, so kann man dies hier wunderbar ergänzen.
Genauso fand ich das beim Anzeigen-"Sammel"Thread vorteilhafter, weil in verschiedenen anderen Threads immer vom Thema abgewichen wurde.

Was aber spricht gegen einen Sammelthread? Muß eigentlich zu jeder Kleinigkeit ein neuer Thread eröffnet werden?
Ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, dann benennen wir den Thread halt um, und das Thema ist gegessen.

@ Philipp Borchert, Danke für den Bus-Tip.

@ DT-Merkenstraße, zum Thema "20 Jahre Mauerfall" bzw. "BVG grenzenlos" finden ja mehrere diverse Veranstaltungen statt, ob da unbedingt gefeiert wird, weiß ich nicht, aber der Berliner Nahverkehr zur Mauer- und Wendezeit wird etwas beleuchtet...

Gruß Hechtwagen
DT-Merkenstraße schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich frage mich WARUM? wird am 3 Okt schon groß
> gefeiert.Es ist erst der 19 TdE! Warum den nicht
> am 9.11.2009 ? 20 Jahre danach das müsste groß
> gefeiert werden!
>
> Aus Hamburg
> Die Mekrenstraße


Weil man den Neunten November in Deutschland nicht feiert. Es ist ein Gedenktag. Wegen diverser Ereignisse: Novemberrevolution, Hitler-Putsch, Reichspogromnacht,... Ereignisse, die sich schwer feiern lassen.

Ich finde diesen Thread hier übrigens überflüssig. Für einen Veranstaltungskalender eignet sich doch ein "Kalender" viel eher als ein Forumsthread. Ne Steintafel eignet sich dafür sogar besser als ein Forumsthread.
DonChaos schrieb:
-------------------------------------------------------
...

> Ich finde diesen Thread hier übrigens überflüssig.
> Für einen Veranstaltungskalender eignet sich doch
> ein "Kalender" viel eher als ein Forumsthread. Ne
> Steintafel eignet sich dafür sogar besser als ein
> Forumsthread.

OK, OK hab schon verstanden, da wäre wohl ein "Kalender" besser geeignet. Außerdem wird man sich in einem halben Jahr oder so vielleicht nicht mehr an den Thread erinnern. Da ging wohl meine eigentliche Idee, nicht für jeden Kleckerkram einen eigenen Thread zu eröffnen, nach hinten los.
So ganz überflüssig ist er aber nun doch nicht, so haben wir wenigstens mal interessante Termine für Sep. u. Okt. genannt, wie ich finde.

@ DT-Merkenstraße nochmal
zum Thema "20 Jahre Mauerfall" finden ja nicht nur nahverkehrsbezogene Veranstaltungen statt, was jedoch bei den genannten Terminen den Anschein erwecken könnte. Der Tag des Mauerfalls (9. Nov.) wird in ja auch geeigneter Weise geehrt und sicherlich auch in irgendeiner Form gefeiert, aber wie DonChaos schrieb, fanden an diesem Datum leider auch negative Ereignisse statt.

Gruß Hechtwagen
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen