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Stromschienen und Bahnübergänge
geschrieben von Daniel Vielberth 
Daniel Vielberth schrieb:
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> Nein ich meine die mit Stromschienen betriebene Nürnberger U-Bahnlinie 3, die derzeit im nachts
> Testbetrieb Gustav-Adolf-Str. - Maxfeld fährt, und auf Nürnberger Stadtgebiet bis nach Gebersdorf (am
> alten Hp. Fürth Süd) gebaut werden soll.

Eure U3 wird ja die erste automatisch betriebene U-Bahnlinie Deutschlands.
Da wird keine Aufsichtsbehörde auch nur einen höhengleichen Bahnübergang genehmigen. Auch keinen bei anderen deutschen U-Bahnen, denn in 20 Jahren wird der fahrerlose Betrieb ohnehin Standard sein. Da hat auf der Strecke absolut niemand etwas zu suchen.
Für die Dörfer im Umland dürfte eine U-Bahn nicht das geeignete Verkehrsmittel sein. In Berlin baut man ja nicht mal eine U-Bahnlinie zu Ende, die zu 80% vom Bund finanziert wird und hervorragende Fahrgastzahlprognosen aufweist.

so long

Mario
54E schrieb:
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> Ausserdem konnte man eventuell am BÜ Gorkistraße (Tegel) mit einer WIEDERINBETRIEBNAHME und nicht
> mit einem NEUBAU argumentieren. ´

Hallo 54er Einsetzer,
weder Wiederinbetriebnahme noch Neubau. Der Bahnhof Tegel war nie stillgelegt.
Auch das Gleichrichterwerk war nach der Einstellung des S-Bahnverkehrs betriebsfähig geblieben, denn es fanden auf der Strecke Schulungs- und Probefahrten von BVG und WU statt.



so long

Mario
Jay schrieb:
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> @Ostbahn: Einen hast du vergessen - in Biesdorf
> gibts einmal den am Bahnhof, und dann noch einen
> zwischen Biesdorf und Wuhletal.

Stimmt. Also haben wir 3 BÜs an der S5 am östlichen Stadtrand von Berlin. Der zwischen Biesdorf und Wuhletal ist aber nur Fußgänger.
54E schrieb:
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> Auf der S2 zum Beispiel an den S-Bahnhöfen
> Buckower Chaussee und Lichtenrade.
>
> Gruß
> 54E - Durchlaufwagen


Einen weiteren BÜ gibt es noch zwischen dem BÜ an der Buckower Chaussee ( km 10,9 ?? )
und Marienfelde, dort überquert die S2 die Säntistraße ( km 10,2 ?? )

siehe [maps.google.de]


Dummheit kennt keine Grenzen, aber verdammt viele Leute.
Es gibt derzeit folgende Bahnübergänge an mit Stromschiene ausgerüsteten Bahnstrecken (ohne Ortsangabe Stadtgebiet Berlin):

01 Bohnsdorfer Chaussee
02 Fußweg am S-Bf Grünbergallee
03 Bergstraße (Wildau)
04 Freiheitsstraße (Wildau)
05 Westkorso (Zeuthen)
06 Forstweg (Zeuthen)
07 Friesenstraße (Zeuthen)
08 Friedenstraße (Eichwalde)
09 Waldstraße (bei Eichwalde)
10 Ostritzer Straße
11 Schnellerstraße
12 Wirtschaftsweg (Strausberg)
13 Hohensteiner Chaussee (Strausberg)
14 Hergermühlenstraße (Strausberg)
15 Friedrich Ebert Straße (Strausberg)
16 Hennickendorfer Chaussee (Strausberg)
17 Tasdorfer Straße (Petershagen/Eggersdorf)
18 Lessingstraße (Petershagen/Eggersdorf)
19 Elbestraße (Petershagen/Eggersdorf)
20 Lindenstraße (Federsdorf)
21 Platanenstraße (Fredersdorf)
22 Hauptstraße (Neuenhagen)
23 Niederheidenstraße (Neuenhagen)
24 Hönower Weg (Birkenstein)
25 Lemkestraße
26 Brebacher Weg
27 Oberfeldstraße
28 Summter Weg (Schönfließ)
29 Bahnhofstraße (Borgsdorf)
30 Gorkistraße
31 Glasower Damm (Mahlow)
32 Berliner Straße (Mahlow)
33 Feldweg bei Mahlow
34 Wolziger Zeile
35 Bahnhofstraße
36 Buckower Chaussee
37 Säntisstraße


Jumbo 478



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.10.2006 16:17 von Jumbo 478.
Hallo Leute

Es gibt noch den BÜ Spindlersfeld

Ostritzer Str / Bruno-Bürgel-Weg

Gruß SOD
SOD schrieb:
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> Hallo Leute
>
> Es gibt noch den BÜ Spindlersfeld
>
> Ostritzer Str / Bruno-Bürgel-Weg
>
> Gruß SOD



Siehe Nr. 10 in meiner Liste :-)




Jumbo 478
Fehlt noch BÜ Oberspree

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Logital schrieb:
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> Fehlt noch BÜ Oberspree



Wo?




Jumbo 478
Hinter Bhf Oberspree Richtung Schöneweide. Kurz vor Spindlersfeld ist auch noch einer.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Logital schrieb:
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> Hinter Bhf Oberspree Richtung Schöneweide. Kurz
> vor Spindlersfeld ist auch noch einer.

Sind beide drin. Nr. 11 und Nr. 10.

Ein Stadtplan könnte nicht schaden.

Jens
Hallo erneut,

nochmals danke für die ganzen Antworten. 37 Bü für Stromschienenstrecken allein in der Berliner Gegend, so viel käme auf der U3 nie zam. Ansonsten finde ich, das sogar die automatische U-Bahn 1-2 Bü's bewältigen könnte, speziell der eine am Bahnhof Zirndorf-Altenberg wäre leicht zu überwachen (der könnte mit 'ner zusätzlichen Videocam am Ende des Bf ZA im Auge behalten werden), würde aber den Wiederaufbau des Bf. wesentlich vereinfachen, dann wären die Bahnsteige nämlich genauso hoch, wie die umliegenden Gehsteige, das wäre schön Behindertenfreundlich, ohne das Aufzüge oder Rampen gebaut werden müssten.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.01.2010 20:39 von Daniel Vielberth.
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