LeFrog schrieb:
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> Und auch die Verlängerungen der U2, U7 und U9
> hätten ihre Berechtigung gehabt [...]
Das stimmt. Zumindest bei der U2 fände ich es SEHR berechtigt.
Bei der U7 bin ich mir nicht wirklich sicher.
Aber auch gegen diese hätte ich nichts.
Auch wenn die meisten mit dem M49 in die City fahren werden.
Doch allein die Verbindung Haselhorst-Rathaus Spandau- Rudolf Wissel Siedlung
die ehemals vom 131 über Wasserstadt und Wilhelmstadt gefahren wurde, würde schon überzeugen.
Die beiden Äste vom Rathaus Spandau -> Falkenhagener Feld und in die Rudolf-Wissel-Siedlung wird ja heute vom M37 bedient. Und im Berufsverkehr macht es nicht wirklich spaß mit ihm zu fahren, da er einfach nur voll ist (auch im 5-er-Takt)
Und da auf seiner Strecke sämtliche Schulen liegen...
An den Tagen wo die BVG gestreikt hatte, konnte man ein Heer an Schülern die Strecke entlang laufen sehen. (auch ich musste laufen)
Ich will damit nur sagen, dass die beiden Verlängerungen wiiirklich toll wären.
Nur leider werde ich nie erleben ob sie egbaut wird. xD
Nebenbei- Sollte die U2 verlängert werden : Sie sollte "Im Spektefeld" unter dem Schulzentrum enden. Dann sollte der 131 von da an Richtung Waldkrankenhaus und bzw oder Freudstr. fahren. (Abzweigen)
Ich denke nicht, dass parallel ein Bus zur U2 verkehren wird. Eventuell der 337.
Wenn nicht sollte es eine Ringlinie von Freudstr. über die Falkenseer Ch., Am Kiesteich, Im Spektefeld, Stadtrandstr und wieder in die Freudstr. geben.
Dann brauch man den Ast vom 131 eben nicht und der verkehrt dann wie heute.
Ich bin aber überzeugt, dass der 337 weiter bestehen wird.
Bei der U7 würde ich sagen : Endpunkt eben unter der Obstalle am Magistratsweg.
Das wollte ich nur mal so loswerden xD
Liebe Grüße
2 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.10.2009 14:10 von M-Rakic-Pläne.