Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[19.12.] Betriebsstörung in Rummmelsburg
geschrieben von 485er-Liebhaber 
Bin heute mit RE 2 (RE 38168) nach Berlin gefahren.
Zwischen KW und Grünauer Kreuz telefoniert der Schaffner durch, ich höre nur das es ein Problem mit einem Zug der Linie 7 gab.
Naja, kurze Zeit später bleibt der Zug zwischen Grünauer Kreuz und Wuhlheide stehen - Grund: Ansage wurde komplett genuschelt... - dann geht der SAchaffner nach vorne und nach 5 Minuten ertönt die Ansage, dass wegen einer Betriebsstörung in Rummelsburg dieser Zug über Lichtenberg und Gesundbrunnen umgeleitet wird.
Ankunft Lichtenberg war Ankunft in Alexanderplatz nach Plan.
Auf dem S-Bahnsteig kam eine S5 (Kuschel-Feeling pur) und die folgende S75 fiel aus...
Fazit: 11.08 Ankunft Ostbahnhof (22 Minuten Verspätung)

Weiß jemand genauere Gründe, was da war?
Wie lange war denn der Zugverkehr unterbrochen?

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.12.2009 19:54 von 485er-Liebhaber.
104.6 RTL meinte in den Nachrichten, dass eine eingefrorene Weiche schuld gewesen sei und dadurch die Linien RE1 und RE7 von erheblichen Verspätungen betroffen gewesen waren. Vom RE2 wurde kein Ton gesagt. (Was nicht heißt, dass ich 485er-Liebhaber nicht glaube, dass er in einem umgeleiteten RE2 saß.)
Beim rbb war auch nur die Rede vom RE1 und RE7, wobei der RE1 zeitweise gar nicht gefahren sein soll.

Vielleicht wurde der RE2 nicht erwähnt, weil der einfach über Lichtenberg - Gesundbrunnen - Jungfernheide umgeleitet werden kann und nicht unterbrochen wurde.
Der RE7 kann ebenso einfach über Lichtenberg - Gesundbrunnen - Jungfernheide (kein Halt) - Westkreuz/Grunewald (kein Halt) nach Wannsee geleitet werden. Wurde ja auch schon gemacht.
Generell ist aber die Infoübernahme in den Medien eher schlecht. Eines der besten Beispiele ist die Mottenpost, die die 12 zur M12 macht. Aber auch wenn im Radio Störungsmeldungen kommen, dann sind die oft unvollständig oder sogar falsch.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen